Qualität KSWISS Knitshot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolgerH
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2017
    • 20

Qualität KSWISS Knitshot

Hallo,

ich spiele seit 8 Jahren ausschließlich mit Tennisschuhen von KSWISS, in der Halle und auf Sand. Die Teile halten in aller Regel max. 2 Jahre, was ich für absolut ok halte.

Habe mir nun, auch aufgrund der Empfehlung im Tennis-Magazin, den neuen Knitshot geholt, in der Hoffnung das dieser im Obermaterial etwas stabiler ist, wird ja so auch massiv beworben.

Habe den Schuh bisher 6-mal im Training getragen und musste feststellen das beide Ferseninnenseiten aufgerissen sind, habe ich so noch nie gehabt.

Nach einigem Schriftverkehr mit dem Händler habe ich nun folgende Antwort von Ihm bekommen :

"Hallo Herr Halfmann, aufgrund der Tatsache das sie den Schuh schon so oft getragen haben,
    ist es kein Materialfehler. Die Firma Dunlop bietet ihnen einen Preisnachlass von 30 Euro an.

Ich Werde ihnen den Betrag auf ihr Konto Überweisen.

Mfg xxx"

Habe den Fehler sowie den Zustand des Schuhes mehrfach mit Bildern dokumentiert, man erkennt an Sohle etc. das die Schuhe kaum getragen wurden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich einfach nur Pech gehabt ?

Finde das Verhalten vom Händler nicht gerade kulant. Ein Schuh in dieser Preisklasse sollte mehr als 6 Trainingseinheiten aushalten.
    Angehängte Dateien
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Hallo,
    ich kann deinen Arger verstehen, dass die Schuhe den Belastungen nicht standhalten ist offensichtlich. Ich denke da wird noch nachverhandelt werden.

Ich pers. finde aber die Gangart nicht in Ordnung.
    Sich in einem Forum anzumelden und in den ersten beiden Beiträgen zunächst einmal von einem Händler abzuraten und obendrein Personen, die davon sicher nichts wissen, zu benennen ist für mich unterste Schublade.
    Ich wünsche dir bei deinen Nachverhandlungen jedenfalls mehr Glück als bei deinem Start hier im Forum.

In diesem Sinne" Hallo erst mal"
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• HolgerH
      Neuer Benutzer
      • 21.07.2017
      • 20

Hallo Kluntje64,

zu deinen Vorwürfen kann ich folgendes Sagen.

1.) Im ersten Bericht habe ich keine Namen, etc. genannt. Den Händler habe ich im Vorfeld darüber informiert

2.) Den zweiten Teil habe ich erst nach dem erfolglosen Telefonat Anwalt <> Händler eingestellt, da dieser sich absolut nicht kulant gezeigt hat und mir sogar die Schuld zuweisen wollte. Auch hier habe ich im Vorfeld beide genannten Personen darüber informiert.

Seltsamerweise hat es nach dieser Ankündigung dann mit dem Umtausch geklappt. Habe mich dafür bedankt und zugesagt den vorherigen Bericht mit den Kontaktdaten zu entfernen. Was ich nun auch getan habe.

Nichts für ungut, aber ich wäre auch gerne mit einem anderen Thema und in anderer Art und Weise hier eingestiegen
      Zuletzt geändert von HolgerH; 21.07.2017, 14:39.

Kommentar

• Wallace
        Benutzer
        • 09.01.2017
        • 33

Mich wundert, dass Dunlop da so reagiert.
        Ich gehörte zu den glücklichen Testern des Knitshot und war absolut begeistert.
        Allerdings gingen auch bei mir nach kurzer Zeit wie bei Dir die Fersen kaputt und zusätzlich löste sich die Lauffläche der Sohle.
        Ich habe über TM dann versucht, den Kontakt zu Dunlop zu finden weil ich der Meinung war, dass sie an dem Feedback interessiert seien.
        Ich habe angeboten, ihnen die Schuhe zwecks Analyse zukommen zu lassen.
        Zuerst wurde garnicht reagiert, dann nach wiederholtem Nachfragen hatte ich auf einmal ein Paket mit neuen Schuhen in der Post.
        Es handelte sich aber nicht um einen neuen Knitshot sondern um ein anderes, etwas preiswerteres Modell speziell für Sand/Asche.
        Es ist zwar schön, dass ich einen neuen Schuh habe, meine Hoffnung war aber eigentlich, dass Dunlop den defekten Schuh analysieren würde um daraus Schlüsse für die künftigen Modelle zu ziehen.

Mein Interpretation der Reaktion:
        - man hat die Info von TM falsch interpretiert und gedacht, da wollte jemand "nur" einen Umtausch
        - oder das sind schon bekannte Themen die man zur Genüge kennt, dann ist es aber schon fragwürdig, warum man den Schuh weiterhin so hochpreisig bewirbt und verkauft
        2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)

Kommentar

Lädt...