Gute Caps richtig- und falschherum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Gute Caps richtig- und falschherum

Hallo liebe Tennisfreunde,

ich suche ein gutes Tennis-Cap. Und zwar eines, dass einigermaßen mit Schweiß umgehen kann, leicht ist und problemlos Waschmaschinen-waschbar ist.

Ich trage das Cap entweder normal, wenn als Sonnenschutz benötigt oder verkehrt herum um mir die Haare und den Schweiß aus dem Gesicht zu halten. Beim falsch-herum tragen hab' ich bei vielen Caps das Problem, dass beim nach oben schauen die Sonnenschirm am Rücken anstößt (also beim Aufschlag z.B.) und dann locker wird oder gar herunter fällt.

Hat jemand ein paar Tips für mich?
    LG, Chris
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Ich benutze die selbe "Technik" ;-). Habe aber aus dem gleichen Grund wie Du - es stösst am Rücken an - das Schild etwas nach unten gebogen (also rechts und links) und so ein klein wenig mehr Platz bis es am Rücken anstösst. Nun sitzt es fest. Waschen ist in der Tat ein Problem. Die meissten passen danach meiner Tochter. Ich leg die immer 1 Tag mit Duschgel zusammen ins Waschbecken. Achte beim Kauf auf dunklere Farben, bei hellen gibt es nach kurzer Zeit Schweissränder die sich kaum mehr entfernen lassen.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

Zitat von AlfaChris
      Hallo liebe Tennisfreunde,

ich suche ein gutes Tennis-Cap. Und zwar eines, dass einigermaßen mit Schweiß umgehen kann, leicht ist und problemlos Waschmaschinen-waschbar ist.

Ich trage das Cap entweder normal, wenn als Sonnenschutz benötigt oder verkehrt herum um mir die Haare und den Schweiß aus dem Gesicht zu halten. Beim falsch-herum tragen hab' ich bei vielen Caps das Problem, dass beim nach oben schauen die Sonnenschirm am Rücken anstößt (also beim Aufschlag z.B.) und dann locker wird oder gar herunter fällt.

Hat jemand ein paar Tips für mich?
      hi,

leicht und sehr bequem ist dieses cap von Under Armour

mein lieblingscap seit jahren. trage es immer verkehrtrum und hatte noch nie dein geschildertes problem.

LG
      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• multiplikator
        Postmaster
        • 28.03.2007
        • 280

Ich kann die Spülmachine zur Reinigung empfehlen ��
        Gruß, Markus
        Head Graphene 360 Speed MP
        Test: Kirschbaum Competition 1,20
        Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Knipser
          Experte
          • 26.12.2015
          • 757

Ich hab mehrere von den normalen adidas Kappen in grau. Kann man zu jeder Wäsche einfach dazuschmeißen.

Die fühlen sich am Kopf wie ein Schweißband an und stören auch nicht falschrum.
          Prince POG 107
          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

Also ich trag wenn ich kein Stirnband trage die Kappe immer verkehrt herum und habe nie Problem, dass sie auf dem Rücken aufliegt oder anschlägt.
            Habe entweder die Nike Featherlight Caps (in mehreren Farben) oder die oben schon gesagte Cap von UnderArmour in Schwarz.

Was ich definitiv nicht verstehen kann, ist dass sich die Kappen beim Waschen in der Waschmaschine verziehen. Habe sie früher immer noch dem Training oder Spiel direkt im Wasser mit Duschgel eingeweicht und dann ausgespült. Aber weder bei UnderArmour noch bei Nike habe ich Probleme wenn ich die Sachen bei 30° wasche.

Da alle Kappen mittlerweile einen Plastikschirm habe ist das beim Waschen auch kein Problem.

Was ich nicht bestätigen kann, ist dass bei hellen Farben schweißkränze entstehen würden. Werden bei mir alle ohne Probleme sauber.
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...