Teppichschuhe auf einmal rutschig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Therminator

Teppichschuhe auf einmal rutschig

Hallo zusammen,

meine Teppichschuhe (Adidas Barricade Team 3 Carpet) sind auf einmal tierisch rutschig, wenn ich in die Halle gehe. Ich habe kürzlich mal (auf Empfehlung der Gastgeber) in einer Auswärtshalle ca. 20 Minuten mit den Schuhen auf einem Granulatboden gespielt, danach meine Sandplatzschuhe angezogen, weil es viel zu rutschig war. Kann es sein, dass die Teppichschuhe dadurch irgendwie "abgeschliffen" wurden oder ähnliches?

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und im besten Fall sogar einen Lösungsvorschlag? Oder kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, mir ein neues Paar Schuhe zu kaufen ...
  • Cordtsi
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2017
    • 21

Habe die gleichen, ist mir auch sofort aufgefallen. Im Vergleich zu meinen anderen beiden Schuhen (Nike & Babolat) sind die Adidas extrem rutschig, liegt also vermutlich am Modell. Wobei sie bei mir von Anfang an so waren (habe sie vor 3 Wochen das erste mal genutzt).

Kommentar

• sortof
      Postmaster
      • 10.04.2013
      • 261

Ist mir mit Adidas auch schon passiert - die Schuhe an sich noch völlig Ok aber auf Teppich nach einiger Zeit viel zu rutschig. Die Frage ist, ob man die Sohle irgendwie wieder griffiger machen kann (aufrauhen?). Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, der Sache weiter nachzugehen.

Kommentar

Lädt...