Yonex Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pioneerfan
    Benutzer
    • 05.04.2016
    • 84

Yonex Schuhe

Hallo zusammen,

ich überlege mir mal einen Yonex Schuh zu kaufen.
    Von meinem Favoriten, dem Adidas Ubersonic, gibt es aktuell überhaupt keine schönen Modelle.
    Die Nike Vapor hauen mich auch nicht um.

Ich habe einen schmalen Fuß. Passt da Yonex überhaupt?
    Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
    Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20
  • Zeiler08
    Benutzer
    • 15.11.2011
    • 33

Ich hole den Thread einfach mal nach oben, da ich eine Frage zu Yonex-Sandplatz Schuhen habe.

Die Clay-Versionen haben ja eine spezielle Sohle dafür. Hat jemand von euch hier im Forum Erfahrungen damit gemacht, auch mit den anderen Modellen und Sohlen auf Sand zu spielen? Geht das überhaupt nicht, oder behagt das jemand trotzdem? Rein von den Farben her gefallen mir eher die Modelle ohne das Sandplatzprofil.

Ist bei allen Modellen so - Sonicage, Fusionrev und Eclipsion

Kommentar

• Florian
      Postmaster
      • 12.09.2007
      • 159

Ich trage seit Jahren die Yonex Schuhe. Für mich und meine Füße/Beine das Nonplusultra. Um ehrlich zu sein habe ich bei der Sohle noch keine großen Unterschiede festgestellt. Derzeit habe ich eine Clay-Sohle und grds. wird das Profil etwas Vorteile haben in Sachen Grip. Insofern würde ich zwar zu Clay für Clay raten, daraus aber kein Dogma machen.

Kommentar

• Zeiler08
        Benutzer
        • 15.11.2011
        • 33

Hi Florian,

ich habe mittlerweile 2 verschiedene paar Yonex-Schuhe und ich muss sagen, die Eclipsion sind definitiv die besten Schuhe, die ich jemals getragen habe. Da wird Yonex komplett unterschätzt. Ich habe ausschließlich Nike Vapor getragen und davon immer wieder das jährlich erschienene Modell. Ich persönlich finde gerade die Clay-Version und die "aggressive" Sohle klasse. Da hat man wirklich extrem guten Halt. Kann ich nur weiter empfehlen

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

Wie sind denn die Schuhe von Yonex geschnitten?
          Ich habe einen schmalen Fuß und meine aktuellen Yonex-Schuhe gehen innen vor allem im Fersenbereich kaputt. Schade, denn die Sohle würde noch ne 2. Saison mitmachen. Daher schaue ich gerade nach einer Alternative.

Kommentar

• pioneerfan
            Benutzer
            • 05.04.2016
            • 84

Bräuchte ein neues Paar für Sand.
            Sind die Yonex eher für schmale Füße oder normale?
            Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
            Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• jalapeno
              Neuer Benutzer
              • 21.09.2020
              • 13

Ich habe die Eclipsion 4 und mittlere bis breite Füsse mit einem reicht hohen Spann. Passen perfekt. Nicht so superbreit wie die K-Swiss aber auch nicht so knirsch wie mit Adidas bspw

Kommentar

• sortof
                Postmaster
                • 10.04.2013
                • 261

Ich hatte den Yonex Sonicage 2 Wide - bequem, aber das Innenfutter hinten (Richtung Ferse/Achilles) war schon nach ein paar Wochen hinüber. Das ist bei vielen Schuhen eine Art Sollbruchstelle, aber so schnell darf das wirklich nicht passieren - Yonex Schuhe werde ich nicht mehr kaufen!

Kommentar

Lädt...