Bester Tennisschuh 2018/2019?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smelti77
    Benutzer
    • 29.01.2019
    • 42

Zitat von Top-Spinner
    sind die Barricade Boost eigentlich eingestellt?
    habe kein neues modell mehr gefunden.
    Hmm wäre mir neu. Dachte die Barricades waren lange Zeit das Aushängeschild von adidas bei den Schuhen. Aber gebe dir Recht bei den gängigsten Tennisseiten sind wenn überhaupt aktuell nur noch Restgrößen zu finden.

Würde vermuten es kommt zum Sommer nochmal ein neues Clay Modell deshalb evtl Abverkauf der alten?.

Kommentar

• MFDreyer
      Insider
      • 17.09.2014
      • 373

Die verbesserte 2019er Version heißt jetzt SoleCourt Boost - bei denen ist nicht nur die Ferse mit Boost-Kügelchen versehen worden.
      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Danke
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• bachim
          Postmaster
          • 13.09.2015
          • 220

Zitat von bodo
          ich bin vom adidas adizero defiant bounce positiv begeistert. hatte ich bei twe für ca. 50€ geschossen.
          Habe den Schuh aufgrund der Empfehlung und des Preises als Zweitschuh ebenfalls gekauft.
          Die Dämpfung ist leider wesentlich schlechter als bei den teureren Modellen (Fersenschmerzen nach Medienspieltag auf Sand). Stabilität ist ausreichend. Trotz Schlupfschuhsystem kommt viel Sand hinein. Da keine konventionelle Zunge verbaut ist kann man die Schnürsenkel nicht besonders fest ziehen, da sie sich sonst in den Fuß schneiden...

Werden jetzt halt umfunktioniert zu Sneakers mit pinker Sohle
          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
          Superstringer E70

Kommentar

• Smelti77
            Benutzer
            • 29.01.2019
            • 42

Habe mir jetzt zum Anfang der Sommersaison bei Tenniswarehouse die neuen Ubersonic 3 holen können mit einem tollen 50€ Gutschein im Angebot. Effektiv also 50€ für die neuen Schuhe bezahlt.

Ich muss sagen ich finde die Schuhe Klasse. Haben gleich bei der 1. Trainingseinheit super gepasst, wenig gedrückt. Dafür dass der Ubersonic als Lightweight Schuh gelten soll, finde ich ihn erstaunlich stabil. Auch gefällt mir das Gefühl im Schuh auf dem Platz. Flexibel aber kein schwammiges Gefühl. Haltbarkeit kann ich nach 3 Wochen und ca. 16h Spielzeit nichts sagen.

Klar meine 2018 Barricades sind nochmal deutlich stabiler, aber muss gestehen die Ubersonic haben es mir angetan.

Kommentar

• robiz72

SoulCourt Boost Clay nach langem anfreunden mit der optischen Erscheinung gestern gekauft und sehr zufrieden. Gegenüber dem Barricade 2018 (habe auch 3 vorherige Modelle gespielt) hat man das Gefühl er sei leichter und weicher. Während dem spielen hatte ich aber nicht das Gefühl deshalb weniger Halt zu haben.

Praktisch zum Bälle anheben die auf der Außenseite breitere Sohle ;-)
              Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2019, 08:44.

Kommentar

• robiz72

Zitat von robiz72
                SoulCourt Boost Clay nach langem anfreunden mit der optischen Erscheinung gestern gekauft und sehr zufrieden. Gegenüber dem Barricade 2018 (habe auch 3 vorherige Modelle gespielt) hat man das Gefühl er sei leichter und weicher. Während dem spielen hatte ich aber nicht das Gefühl deshalb weniger Halt zu haben.

Praktisch zum Bälle anheben die auf der Außenseite breitere Sohle ;-)
                Leider war der erste Eindruck nicht die Realität.

Durch die weiche Boost Sohle habe ich eine Entzündung der Sehnenplatte an der Ferse zugezogen und kuriere diese schon die 3. Woche aus. Orthopäde hat nach Ansicht der Schuhe empfohlen einen Schuh zu suchen der eine festere Sohle hat.

Kommentar

Lädt...