Tennis Clay und Allcourtschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Frage Tennis Clay und Allcourtschuhe

Hallo Zusammen,
    ich gebe recht viel Training auf Hardcourt sowie Asche, möchte mir jetzt noch einen weiteren Vapor X zulegen und überlege, ob ich die Clay oder Allcourt-Version nehme...was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr schon Erfahrungen mit Allcourtschuhen auf Asche gemacht? Ist das gefährlich?
    Danke
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Habe mir gedacht, dass die Allcourt Version eine bessere Dämpfung hat, was mir bei vielen Stunden auf dem Platz wichtig ist...

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Ich spiele seit Jahren immer öfter mit Allcourt- statt speziellen Sandplatzschuhen auf Sand. Ich merke kaum einen Unterschied. Vor- und Nachteile sind minimal und dürften sich ausgleichen. Von der Dämpfung her habe ich keine Unterschiede festgestellt.

PS: Ich trage meist Adidas Barricade und wechsel nach ca. 80 Spielstunden.
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

• plotz
        Postmaster
        • 08.08.2018
        • 100

Danke unterschieden sich Sandplatz und Allcourt Schuhe generell von der Haltbarkeit?

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

Bei den alten Vapors hatten die All-Court-Schuhe im Zehbereich Mesh als Obermaterial - wohingegen die Sandplatzversion ein robusteres Obermaterial hatte, was der Haltbarkeit bestimmt keinen Abriss getan hat. (Ob sie das in den jetzigen Modellen geändert haben, kann ich dir leider nicht sagen)

Kommentar

• Katrin
            Postmaster
            • 27.01.2013
            • 102

Bei den Allcourt-Schuhen von Nike kriegt man wegen des grobmaschigeren Meshgewebes häufiger rote Füße draußen. ;-) Sandplatzschuhe hingegen sind etwas enger gewebt.

Kommentar

Lädt...