Schuhe - Schmerzen im Fuß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melletrelle
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2019
    • 1

Schuhe - Schmerzen im Fuß

Liebe Community,

leider kommt es immer wieder vor, dass mein Fuß während des Trainings bzw. Match anfängt zu schmerzen.

Ihr werdet sicher sagen: Dann geh doch mal zum Arzt. War ich. 3 Ärzte, 3 Meinungen, aber keine klare Diagnose Kaputt ist nichts. Einer sagt ich hab Plattfüße, der andere spricht von Senk-Spreitzfüßen und der andere sagt ich habe Füße wie im Lehrbuch.

Was weh tut? Der Fuß fängt unten drunter und an der Innenseite an zu schmerzen. Mit länger andauerndem Spiel/Training zieht der Schmerz Richtung Schienbein.

Kennt das jemand von Euch? Gibt es empfehlenswerte Marken für solche Probleme oder gar ein Schuhmodell?

Viele Grüße
    Melanie
  • Polini99
    Benutzer
    • 28.06.2018
    • 80

Wie alt sind denn deine Schuhe, die du aktuell trägst?
    Hast du mal ein anderes Paar ausprobiert?

Bei mir gab es mit 8 Jahre alten Schuhen nach dem Wiedereinstieg auch Sympote eines Schienbeinkantensyndroms - durch neue Schuhe, die auch wieder optimal gefedert/gedämpft haben etc., war das Problem von heute auf morgen beseitigt..
    Head Youtek IG Radical MP 18x20
    Solinco Outlast 22/22kg
    Yonex Super Grab

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Die stützenden und dämpfenden Eigenschaften sind in der Regel umso besser je teurer der Schuh ist, von den Markenherstellern bewegen sich diese Schuhe ab UVP 120,- Eur aufwärts. Mit dem Adidas Barricade bin ich bisher immer gut gefahren was Gelenkschonung und Dämpfung angeht. Wenn mir nach einem Match die Fersen oder das Sprunggelenk schmerzen ist dies ein Zeichen, dass der Schuh ersetzt werden muss.
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

• Katrin
        Postmaster
        • 27.01.2013
        • 102

Das klingt nach zu engen Schuhen, zumindest das den Schmerz an der Innenseite betrifft. Schmerz unten drunter ist wohl tatsächlich eher ein Zeichen dafür, dass der Schuh durch ist. Aber alles in allem schreit das schon nach Einlagen oder zumindest Fußgymnastik (spreche da aus Erfahrung).

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
          Experte
          • 05.02.2014
          • 898

In guten Sportgeschäften deren Auswahl an Runningschuhen gross ist (z.B. Runners Point) gibt es ein Laufband wo aufgezeichnet wird, wie "rund" oder "unrund" Dein Laufverhalten ist. Vielleicht würde sowas Aufschluss darüber geben, ob der Schuh oder Deine Füsse für die Schmerzen verantwortlich sind.
          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
          Strings: MSV Focus Hex 1.23
          Over: YONEX Super Grab -white-
          -----------------------------------

Kommentar

• Mojorious84
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2016
            • 26

Ich würde es mal mit orthopädischen Schuheinlagen versuchen. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Können Dir von Deinem Hausarzt verschrieben werden.
            zuhören ist nicht gleich verstehen :-)

Kommentar

Lädt...