Erstes Paar Tennisschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tyr0ne
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2019
    • 10

Suche Erstes Paar Tennisschuhe

Hallo zusammen,

kurz zu mir:
    Ich bin 27 Jahre alt, 188cm groß und habe vor etwa 10 Jahren mal ein Jahr lang wöchentlich mit Trainer Tennis gespielt. Bis letztes Jahr habe ich dann gar nicht gespielt, aber im letzten Sommer habe ich einen Auffrischungskurs mit 10 Trainings mit Trainer gemacht und den Rest des Sommers ca. alle 2 Wochen mal 2 Stunden mit einem Kollegen gespielt. Auch diesen Sommer spiele ich wieder alle 1-2 Wochen mal. Für die kurze Zeit die ich gespielt habe, kann ich einigermaßen spielen.

Meine Ausrüstung ist ehrlicherweise absoluter Schrott. Mein Schläger ist ein 10 Jahre alter Dunlop Tempo Graphite TI 108, welcher damals schon nur 30€ kostete. Mein Schuhwerk ist noch schlimmer: Habe nicht mal richtige Tennisschuhe sondern irgendwelche Sneaker verwendet.

Nun würde ich dann doch ganz gerne mal richtige Tennisschuhe kaufen. Da ich aber Student bin und nur im Sommer und auch hier nur alle 1-2 Wochen spiele will ich ungern viel Geld ausgeben. Sollte definitiv unter 50€ bleiben. Gerne auch ein Auslaufmodell im Sale.

Da ich nur draußen spiele machen wohl auch nur Sandschuhe Sinn.

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen?

Besten Dank
  • bachim
    Postmaster
    • 13.09.2015
    • 220

Brauchbare gebrauchte Schläger in der Preisklasse wären z.B. Babolat Pure Drive oder die Haed Speed MP-Modelle aufgrund der Sättigung des Marktes (regelmäßiger Abverkauf der Restposten bis unter 100,- EUR). 10,- EUR - 20,- EUR mehr ist realistischer.

Bei den Schuhen ist es ähnlich. Einen guten Schuh bekommst du auch im Abverkauf selten unter 70,- EUR. Wenn doch hast du entweder Glück oder es sind die Modelle von vor 2 Jahren oder älter (je älter desto schneller gehen sie im Gebrauch kaputt - meine Erfahrung).
    Schuhempfehlungen gibt es bereits in zahlreichen aktiven Threads.
    Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
    MSV Focus-Hex Ultra 1.10
    Superstringer E70

Kommentar

• Katrin
      Postmaster
      • 27.01.2013
      • 102

Diadora kann ich für Schuhe empfehlen. Und generell den Sale der bekannten Tennis Online Häuser.

Kommentar

Lädt...