Neue Clay-Court Schuhe gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nEoOoRiZzLe
    Neuer Benutzer
    • 11.03.2019
    • 8

Neue Clay-Court Schuhe gesucht

Hallo zusammen,

meine aktuellen Sandplatz-Schuhe zeigen langsam aber sicher immer mehr Auflösungserscheinungen.

Momentan trage ich die Adidas Adizero Y-3 seit ca. 2 Jahren und bin damit sehr sehr zufrieden. Bislang bin ich online leider noch nicht fündig geworden. Aus diesem Grund sehe ich mich nun nach Alternativen um, welche ein ähnliches Tragegefühl haben, damit ich auch weiterhin 2-3 Mal pro Woche ohne Probleme auf dem Sandplatz spielen kann. Aufgrund der Vielzahl an verfügbaren Modellen ist das ja leider nicht ganz so einfach.

Vielleicht hatte hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.
    Dafür schonmal vielen Dank!

Viele Grüße
  • Smelti77
    Benutzer
    • 29.01.2019
    • 42

Kann die neuen Adidas SoleCourt Boost wärmstens empfehlen. Tolle Stabilität und waren gleich beim 1. spielen angenehmen zu tragen.

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Nike Zoom Cage 3

Dieser Schuh wird wohl von vielen gemieden, da das Anziehen nicht einfach ist. Ich habe mich aber nicht abschrecken lassen und den Schuh probiert. Wenn man ihn anhat, dann ist es ein wirklich toller Schuh. Leicht, stabil, haltbar und bietet sehr gutes Gefühl zum Platz durch seine weiche Sohle. Ich hatte in diesem Schuh noch kein Problem mit Umknicken, wo ich bei anderen Schuhen immer mal Probleme hatte.

Und auch ein Argument, es gibt ständig neue Varianten. Quasi zu jedem GrandSlam. Daher gibt es immer wieder günstige Schuhe im Angebot.
      Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• nEoOoRiZzLe
        Neuer Benutzer
        • 11.03.2019
        • 8

Sehr verspätet, aber: Danke euch für die Antworten.
        Da ich leider verletzt war, werde ich mich am Anfang des nächsten Jahres wieder näher damit befassen und euch berichten. Tendiere aktuell zum Zoom Cage, mal schauen

Kommentar

• Max1988
          Postmaster
          • 31.12.2018
          • 286

Asics Gel Solution Speed 3 Clay, sind super Schuhe die sehr zu empfehlen sind, exzellente Dämpfung und sehr angenehm zu tragen und erfüllt auf den Tennisplatz alle Anforderungen tadellos, gruss
          Zuletzt geändert von Max1988; 05.12.2019, 12:42.
          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• insyder19
            Neuer Benutzer
            • 13.09.2019
            • 3

Ich würde gerne den Thread nochmal aufmachen..

Ich bin etwas verzweifelt, was die Haltbarkeit von Sandplatzschuhen angeht. Ich spiele inzwischen deutlich mehr, ca. 10 Std. in der Woche. Finde es jedoch erschreckend, wie schnell Risse im Biegebereich des Schuhs bilden. Letzte Saison haben die Nike Zoom Cage knapp 4 Monate gehalten. Dieses Jahr zeigen die Nike Zoom Vapor Cage bereits Risse, obwohl die Saison ja in Hessen aufgrund von Corona verschoben wurde.

Wie gesagt, die Sohle ist in Ordnung, aber im Bereich wo der Fuss sozusagen abgeknickt wird, wenn man läuft, entstehen Risse.

Ist das womöglich einfach nur Verschleiß? Oder liegt es eher an der Qualität von Nike? Bei uns auf der Anlage sehe ich viele Spieler mit den gleichen paar Schuhen seit gefühlt 5 Jahren und frage mich wie sie das machen...

Kommentar

• Smelti77
              Benutzer
              • 29.01.2019
              • 42

Ich find die Qualität von Nike bei Schuhen aber auch deren aktuellen Kollektionen miserabel. Ich spiel 12h die Woche, intensives Match oder Trainingstennis und meine Adidas Sole Court sind auch in der 2. Saison immernoch wie neu (wenn man den Sand wegbürsten würde).

Kommentar

• nEoOoRiZzLe
                Neuer Benutzer
                • 11.03.2019
                • 8

Ich spiele jetzt seit Beginm dieser Saison in den Vapor Cage 4 und bin bislang sehr sehr zufrieden. Spielzeit ist ca. 6-8h pro Woche. Ich werde dann über die Haltbarkeit berichten, bin aber generell auch kein Schuhfresser bisher

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Smelti77
                  Ich find die Qualität von Nike bei Schuhen aber auch deren aktuellen Kollektionen miserabel. Ich spiel 12h die Woche, intensives Match oder Trainingstennis und meine Adidas Sole Court sind auch in der 2. Saison immernoch wie neu (wenn man den Sand wegbürsten würde).

...ich denke das liegt bei den Nike Vapor bzw Zoom Cage vorallem am Plastik-Mesh im Vorfuss wo der Schuh knickt. Das wird mit der Zeit brüchig und reißt dann ein.

Kommentar

• Max1988
                    Postmaster
                    • 31.12.2018
                    • 286

......spiele auch ca. 10h die Woche und bekam den Tipp von einigen Vereinsspieler, die alle die Asics Gel Solution Speed, Clay Version spielen, trage sie selbst jetzt die 2te outdoorsaison und sehe auch bei den anderen Spielern das sie sie noch tragen, im Klartext sehr zufrieden damit in allen belangen.

Gruss
                    Zuletzt geändert von Max1988; 01.07.2020, 17:53.
                    ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• patrick.392

Spiele seit dieser Saison mit den Nike Court Tech Challenge 20, zuvor für ca. 5 Jahre verschiedene Vapor Advantage. Kann beide empfehlen, die Court Tech Challenge 20 aufgrund dem leicht breiteren Schnitt etwas mehr.

Kommentar

• Dr.Hasenbein
                        Neuer Benutzer
                        • 28.07.2023
                        • 10

Moin liebe Gemeinde.
                        Was ist denn so nach 3 Jahren gerade so zu empfehlen?

Bin Wiedereinsteiger/Anfänger/Gelegenheitsspieler, vielleicht auch Eintritt in einen Verein.

Einen Allrounder oder lieber Sand und Halle separat?

Kommentar

• Dr.Hasenbein
                          Neuer Benutzer
                          • 28.07.2023
                          • 10

Schade das hier so wenig los ist.
                          Gibt es alternative Tennis Foren?

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Bin Wiedereinsteiger/Anfänger/Gelegenheitsspieler, vielleicht auch Eintritt in einen Verein.

Einen Allrounder oder lieber Sand und Halle separat?
                            Allround-Schuhe / Allround-Sohlen gibt es nicht. Für jeden Belag gibt es eine Sohle, die optimal ist.

Teppich = Carpet-Sohle (glatt)
                            Asche = Clay-Sohle (tiefes, feines Profil)
                            Hartplatz (Rebound Ace, Plexi, etc) = Allcourt
                            Teppich mit Granulat = Carpet oder Clay
                            Rasen = Gras-Sohle

Viele Leute lassen sich bei Allcourt-Schuhen fehlleiten. Allcourt bedeute nicht allround bzw. dass sie für jeden Belag geeignet sind. Allcourt-Sohlen sind für Hartplätze oder Multicourts.

Man kann natürlich mit Allcourt-Schuhen auch auf Asche gehen, nur sind sie dafür halt nicht geeignet. Man rutscht deutlich leichter und hat weniger Halt und Stabilität. Man kann auch mit einer Clay-Sohle auf Rebound Ace spielen, nur leidet die Sohle dort massiv und nutzt sich deutlich schneller ab. Für den Notfall geht es, dauerhaft eher nicht.

In die Halle auf Teppich darf man mit Allcourt-Schuhen absolut nicht, damit beschädigt man langfristig den Belag. Unsere Halle darf nur mit Carpet-Sohle betreten werden. Da mussten sich externe Turnierteilnehmer schonmal vor Ort neue Schuhe im Shop kaufen, wenn sie spielen wollten (stand natürlich auch explizit in der Ausschreibung). Es gibt allerdings auch Teppiche, wo die Verantwortlichen gefühlt mit jedem Schuh spielen lassen. Vielleicht, weil der Teppich nur harter Nadelfilz ist, er total abgerockt ist oder sie es nicht wissen. Am besten vorher informieren.

Insofern plädiere ich immer für das richtige Schuhwerk für den jeweiligen Belag
                            Zuletzt geändert von Monzo; 11.08.2023, 14:42.

Kommentar

• Dr.Hasenbein
                              Neuer Benutzer
                              • 28.07.2023
                              • 10

Vielen Dank für die Aufklärung Monzo.
                              Dann frag ich erstmal hier in den Hallen nach was die haben ������

Kommentar

Lädt...