Einlagen für Tennis Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

Frage Einlagen für Tennis Schuhe

Hallo,

ich hab mir von einem Sanitätshaus Sport Einlagen zum Tennis spielen anfertigen lassen. Leider löst sich immer wieder nach 2-3 Std. Spielzeit die oberste Schicht ab bzw. fängt an sich abzulösen

Sie haben mir nun schon das 3. Paar gemacht, aber auch dieses hat das gleiche Problem.

Als ich heute die Einlagen wieder reklamiert habe, sagte man mir nur das diese dann nichts für mich sind und sie dieses Problem so noch nicht gesehen haben.

Welche Einlagen nutzt Ihr?

Danke &
    Sportliche Grüße, Leo
    Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
    Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Zitat von leo
    Hallo,

ich hab mir von einem Sanitätshaus Sport Einlagen zum Tennis spielen anfertigen lassen. Leider löst sich immer wieder nach 2-3 Std. Spielzeit die oberste Schicht ab bzw. fängt an sich abzulösen

Sie haben mir nun schon das 3. Paar gemacht, aber auch dieses hat das gleiche Problem.

Als ich heute die Einlagen wieder reklamiert habe, sagte man mir nur das diese dann nichts für mich sind und sie dieses Problem so noch nicht gesehen haben.

Welche Einlagen nutzt Ihr?

Danke &
    Sportliche Grüße, Leo
    Ich kann dir leider nichts dazu sagen. Aber ich habe eine Frage: was bringen die Einlagen? bzw was sollen sie bewirken? Ich habe bisher nie welche benutzt und frage mich, ob ich was verpasst habe.
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• leo
      Benutzer
      • 27.01.2011
      • 61

Hallo,

ich laufe die Standardeinlagen, die in dem Schuh sind sehr schnell durch. Besonders der Bereich unter dem Linken Fußballen, wird bei mir sehr stark belastet und die Einlage hat dann bald ein Loch.

Aus diesem Grund hab ich mir gedacht ich kaufe mir vernünftige Einlagen, aber scheinbar belaste ich die Stelle so stark, das auch diese Einlagen nicht halten.

Ich poste später mal ein Foto.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Ich brauche orthopädische Einlagen, sowohl für normale als auch für Sportschuhe. Lasse ich mir alle 1-2 Jahre beim Orthopäden maßanfertigen, weil sie dann verschlissen sind.

Bei den Sporteinlagen bekomme ich immer welche von Bauerfeind. Die trage ich beim Tennis permanent, also 2-4 mal die Woche. Halten sehr gut. Werden allerdings nicht vollständig von der Krankenkasse bezahlt, da ich freiwillig für die besseren Einlagen zuzahle.

Aber ich habe eine Frage: was bringen die Einlagen? bzw was sollen sie bewirken? Ich habe bisher nie welche benutzt und frage mich, ob ich was verpasst habe.
        Dadurch werden Fehlstellungen ausgeglichen, sodass der Gang und der Bewegungsapparat sauber funktioniert und keine Fehlbelastungen entstehen. Ohne die Einlagen bekomme ich bspw. leichte Knieprobleme, weil mein Fuß nicht sauber abrollt. Kenne ganz viele, die Einlagen haben, Massenproblem

Kommentar

• leo
          Benutzer
          • 27.01.2011
          • 61

Hallo,

anbei noch mal ein Foto. Man sieht ganz klar das bei mir eine deutliche Belastung auf dem linken Fuß herrscht.

Kommentar

Lädt...