Sandplatzschuhe gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp_98
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2015
    • 8

Frage Sandplatzschuhe gesucht

Hallo,

da bei mir Sandplatzschuhe im Sommer nie länger als 2-3 Monate halten, suche ich nun endlich mal einen Schuh der lange hält, leicht und stabil ist.
    In den letzten 2 Jahren habe ich gespielt:
    -2x Babolat jet Clay (sehr leicht, spielt sich super löst sich aber immer an der Ferse auf)
    -Nike Air Zoom Vapor X Clay (super Tragekomfort, schnell ausgelatscht, löst sich vorne auf und das Material reißt schnell ein)
    -2x Asics Gel Solution Speed ( ein wenig eng, nach 3 Monaten komplett kaputt)
    - Wilson Rush Pro (war sofort Kaputt<2 Monate

Zur Zeit spiele ich in der Halle (Teppich mit Granulat) den Nike Air Zoom Cage 3Clay. Hält bisher gut, drückt aber ein wenig mit meinen Einlagen.

Zu meinem Spiel:
    LK 9, stehe ungefähr 15 Stunden in der Woche auf dem Platz. Davon 8 als Trainer und 7 Stunden spiele ich selber. Rutsche viel. Schuh sollte an der Innenseite verstärkt sein.
    Überlege mir für den Sommer den Asics Court ff 2 Clay zu holen.
    Kann jemand seine Erfahrungen zu dem genannten Schuh teilen? Bin offen für weitere Vorschläge

BG
    Philipp
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Bin einige Schuhe durch, überwiegend Wilson, und bin jetzt seit drei Jahren mit dem K-Swiss Hypercourt (Express oder 2.0, bin gerade nicht sicher) unterwegs. Bisher der Schuh, der bei mir am meisten ausgehalten hat. Kostet normalerweise so zwischen 100 und 120 €, als Auslaufmodell aber auch schon für 80 € zu bekommen.

Kommentar

• Bungee
      Benutzer
      • 09.04.2012
      • 72

Die kann man nicht töten,dafür schwer zu finden

Kommentar

• John1980
        Neuer Benutzer
        • 17.11.2015
        • 24

Mahlzeit,

Adidas SoleCourt Boost Clay spiele ihn jetzt etwas über 1 Jahr auf Asche inkl. Halle auf Teppich. Keine Abnutzung erkennbar allerdings hat die Dämpfung etwas nachgelassen.
        Zur Info, 1,80m und 81 Kg...
        Habe die selbe Spielstärke, rutsche auch gerne und ziehe mein rechten Schuh beim Aufschlag zur Linie :-)

Ist innen verstärkt, bei deinen Stunden auf dem Court sollten die nach Möglichkeit auch bequem sein. Hatte den Asics FF auch aber war mir zu unbequem, dafür ist er sehr leicht. Ist aber natürlich alles subjektiv, ums testen kommst du nicht herum. Meine Empfehlung ist der o.g. Schuh.

Viel Spaß

Kommentar

Lädt...