Adidas Ubersonic 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • York
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2018
    • 17

Erfahrungsbericht Adidas Ubersonic 3

Hi, hab mir für die Wintersaison (Hartplatz) die Adidas Ubersonic 3 Allcourt geholt. Die Größe passt, mir ist aber aufgefallen, dass sie schmaler sind als meine anderen Adidas-Schuhe für Sand und Teppich. Die Passform von Adidas war immer perfekt für meine Füße. Ich hatte die Ubersonic 3 jetzt zwei Mal in der Wohnung und für kurze Wege an um sie einzulaufen bekomme davon Fußschmerzen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Schlappen oder generelle Tipps zum Einlaufen von Tennisschuhen?
  • WoitZsTaR
    Benutzer
    • 12.06.2010
    • 63

Hi York,
    ist der Ubersonic denn dein Standardschuh von Adidas oder trägst du sonst ein anderes Modell?

Ich habe auch lange Adidas Barricade gespielt. Die sind sehr breit und ich hatte nie Probleme. Hatte dann einmal nen Ubersonic irgendwo im Sale geholt und der war im Vergleich deutlich schmaler. Kam damit auch nicht klar.

Zum Thema Einlaufen:
    Seit einigen Jahren schwöre ich auf Asics. Bestelle immer das gleiche Modell in der gleichen Größe und der Schuh passt jedes Mal wie angegossen.
    Laufe meine Schuhe nicht gesondert ein, bin aber am Anfang auf Asche immer etwas vorsichtig, weil ich mit neuen Schuhen nicht besonders gut rutschen kann. Also am Anfang nach Schuhwechsel keine Matches, sondern erstmal gemütliches Hitting.

Kommentar

• York
      Neuer Benutzer
      • 17.04.2018
      • 17

Zitat von WoitZsTaR
      ist der Ubersonic denn dein Standardschuh von Adidas oder trägst du sonst ein anderes Modell?
      Auf Sand spiel ich im Adizero Attack. Der hat vom ersten Moment gepasst wie angegossen, ist aber leider nicht mehr zu bekommen. Für Teppich habe ich den Adidas Barricade. Den musste ich einlaufen, seit dem macht der keine Probleme.

Das war auch mein Plan mit dem Ubersonic 3, wenn darin aber schon der Weg zum Brötchenholen zum Debakel wird, sehe ich schwarz für die Wintersaison. Ich werd sie mal beim Training ausprobieren, aber vorsichtshalber noch andere Schuhe mitnehmen. Ich habe noch nie von der Größe her passende Schuhe wegen der Passform nicht tragen können. Falls es gar nicht geht, muss Ersatz her. Welche Asics kannst du denn empfehlen?

Kommentar

• WoitZsTaR
        Benutzer
        • 12.06.2010
        • 63

Zitat von York
        Auf Sand spiel ich im Adizero Attack. Der hat vom ersten Moment gepasst wie angegossen, ist aber leider nicht mehr zu bekommen. Für Teppich habe ich den Adidas Barricade. Den musste ich einlaufen, seit dem macht der keine Probleme.

Das war auch mein Plan mit dem Ubersonic 3, wenn darin aber schon der Weg zum Brötchenholen zum Debakel wird, sehe ich schwarz für die Wintersaison. Ich werd sie mal beim Training ausprobieren, aber vorsichtshalber noch andere Schuhe mitnehmen. Ich habe noch nie von der Größe her passende Schuhe wegen der Passform nicht tragen können. Falls es gar nicht geht, muss Ersatz her. Welche Asics kannst du denn empfehlen?
        Ich spiele jetzt den x-ten Solution Speed FF nacheinander. Halten meiner Meinung nach auch länger als die Adidas.

Hatte im Winter aus Verschleißgründen (wir haben hier eine Asche-Halle, aber schon anders als draußen) den günstigeren Gel-Challenger und auch der war super.

Drücke dir die Daumen, dass du was Passendes findest. Wenn man sich nicht ordentlich bewegen kann, leidet das ganze Spiel...

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1009

Ich habe auch lange Adidas Barricade gespielt. Die sind sehr breit und ich hatte nie Probleme. Hatte dann einmal nen Ubersonic irgendwo im Sale geholt und der war im Vergleich deutlich schmaler. Kam damit auch nicht klar.
          Hey, bei mir war es genau anders herum. Ich habe zwar auch Jahrelang den Barricade auf Sand und dann in der Halle gespielt und bin vor 2 Jahren durch ein tolles Angebot auf den Uebersonic 3 gewechselt (nur Sand). Mehr halt im Schuh habe ich beim Uebersonic 3. Einziger Kritikpunkt ist die Haltbarkeit der Sohle. Diese hatt sich schon bei 2 Modellen gelöst und die Schuhe waren im Eimer.
          Von der Passform ist der Ubersonic schmaler wie der Barricade.

LG

Kommentar

• York
            Neuer Benutzer
            • 17.04.2018
            • 17

Zitat von Crazydoc
            Von der Passform ist der Ubersonic schmaler wie der Barricade.

LG
            Hab beim ersten Training festgestellt, dass die Ubersonic endgültig zu schmal für meine Füße sind. Hab also für Ersatz gesorgt. Die Asics, die WoitZsTaR empfohlen hat, haben mir ganz gut gefallen. Am Ende haben aber K-SWISS das Rennen gemacht.

Kommentar

Lädt...