Tennisschuhe wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andyVaihingen
    Neuer Benutzer
    • 02.04.2021
    • 1

Tennisschuhe wechseln?

Hallo zusammen

habe aktuell den Wilson Sandplatz Schuh und bin damit super zufrieden
    Ich spiele im Sommer 4/5 Woche
    meine Frage: wechselt ihr jede Saison die Schuhe?
    ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Schuhe jede Saison wechseln
    sollte
    Danke Euch
    Gruss Andy
  • luki1
    Neuer Benutzer
    • 20.07.2020
    • 10

Hallo,
    ich kaufe halt dann neue Schuhe, wenn die alten "durch sind". In der Regel ist dann das Profil abgelaufen und man rutscht viel zu viel. Bei mir halten Schuhe ca. 1 Jahr, aber dass man grundsätzlich die Schuhe jede Saison wechseln sollte denke ich nicht.

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 458

Schuhe koennen schon durch sein, bevor das Profil abgelaufen ist.Wenn man mehr als 2x in der Woche spielt, dann sollte man eventuell 2 paar Schuhe haben und die dann in der Woche durchwechseln.
      Was meist schneller durch ist als das Profil, ist die Daempfung. Meist merkt man es nur wenn man wieder in einen neuen reinschlupft.
      Ohne Daempfung bzw. mit schlechter gehts auf die Gelenke und Baender. Sollte man immer im Hinterkopf haben. Ich spiele im Regelfall viel Badminton und hab meine 4 Paar im Jahr.
      Ansonsten grob: so oft wie man in der Woche spielt, so oft sollte man sich im Jahr neue Schuhe holen.
      Bei aelteren Personen die nicht mehr sooviel laufen oder welche die nur aus Hobby spielen, darfs natuerlich auch weniger sein.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Ich bin auch so eine ältere Person, und ich kann nur aus Erfahrung berichten dass ein Schuh schneller durch ist als man es ihm ansieht.
        Die Dämpfung ist schneller hinüber als man glaubt, bei mir zwickt es dann auch gern im Rücken.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Die Dämpfung geht in der Regel vorher flöten. Ich hab einen Schuh mit einer sehr guten Dämpfund, Barricade Boost, und der hält bei mir ca. 1 saison, was sehr gut ist. Das Profil ist dann immer noch top, aber ich tausche ihn dann aus.
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Pauschale Aussagen wie "Schuhe jedes Jahr erneuern" halte ich für ziemlichen Quatsch. Das ist bestenfalls eine Schuhverkäuferweisheit. Dafür werden Schuhe zu unterschiedlich belastet: Häufigkeit, Intensität, Gewicht des Spielers etc. Ich für meinen Teil habe meinen Asics-Schuhen aus dem letzten Jahr gerade neue Einlegesohlen aus dem Drogeriemarkt spendiert und laufe wieder wie auf Wolken.

Kommentar

• rwrler
              Postmaster
              • 18.12.2014
              • 206

Kann man das mit der Dämpfung irgendwie testen?
              Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

Lädt...