Babolat-Schuhe-Textilien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PorkySan

Hallo,

also ich habe eine Saison lang die Adidas Feather 2002 getraen und danach
    waren sie an den Seiten aufgerissen.

Ein toller Schuh soll der Adidas Forefoot sein, finde ich aber mit 150EURO
    sehr teuer.

Ich spiele jetzt die Wilson Zone Black und die kann ich empfehlen. nun,
    die Atmungsaktivität könnte besser sein, aber ansonsten ein top Schuh.

Mit K-Swiss komme ich nicht zurecht, ich finde man hat da keinen guten
    halt drin. Allerdings haben die Schuhe eine gute Dämpfung!

PorkySan

Kommentar

• teddyfl

Den neuen Schuh von Babolat hat übrigens eine abgeworbene Adidas-Designerin
      gestaltet.

Kommentar

• tenniscorner.de

Ich kann nur den neuen Gelschuh empfehlen...K-Swiss hab ich auch gespielt,
        allerdings passen die nicht so gut. Das sagen viele, die diese Schuhe
        tragen (zieh zwei Socken an; Nachteil: Es wird zu heiß).In Sachen Haltbarkeit
        sind die schon ganz gut...besser als Adidas oder Nike. Aber der Gel ist
        bisher der beste den ich je hatte: Sitz super, hohe Haltbarkeit und klasse
        Dämpfung!

Kommentar

• TheAppel

Hallo,

ich hatte heute ein Gespräch mit Babolat. Die Kollektion gibt es in ausgewählten
          Geschäften (sehr wenige) ab Juli in sehr limitierter Auflage. Der richtige
          Einstieg erfolgt dann im Februar 2004. Es wird 2 verschiedenen Herrenschuhe
          und 2 Damenschuhe geben. Ausserdem noch einen Hallenschuh und einen für
          Kids.

Eine Pro-Kollektion an Kleidung für Herren und Damen in ansprechendem
          Design und eine konservativere Lösung ebenfalls für Damen und Herren.
          Hohwertige T-Shirt mit poppigen Design für alle Altersklassen.

Zu sehen ist die Kollektion bereits bei Ljiubicic und Arthus auf der ATP
          Tour!

Habe ich was vergessen oder habt Ihr Fragen, beantworte ich diese gerne.

Gruss

Thomas

Kommentar

• teddyfl

… und trotz dieser „wahnsinnigen“ Neuerungen drückt sich Babolat vor der
            ISPO.

Kommentar

• TheAppel

Babolat war letztes Jahr auch nicht auf der ISPO. Sie verfolgen eine andere
              Strategie und besuchen Ihr Händler dadurch öfter als vorher. Dadurch sind
              wesentlich intensivere Gespräche möglich, als dies bei der ISPO der Fall
              wäre!

Gruss

Thomas

Kommentar

• nealz

Bei der Babolat Testschlägeraktion lag eine CD-Rom mit verschiedenen Videos
                zur Schlägerentwicklung und auch zur Schuhentwicklung bei. Die Schuhe
                sahen wirklich ganz ordentlich aus. Die Sohle kommt in der Tat von Michelin.
                Das Konzept basiert auf einem besseren Halt an der Außenseite der Schuhe.
                Beim seitliche rutschen, bzw. wieder antreten wird der Schuh dort wohl
                am meisten belastet.

In der Regel brauche ich pro Sommersaison 2 Paar Schuhe, da diese sich
                immer an der Innenseite des linken Schuhs auflösen und ich irgendwann
                nur noch den Socken sehe. Habe diverse teure Schuhe fast aller Marken
                probiert, immer das gleiche Problem. In den USA habe ich mir dann aus
                Jux den Adidas Rod Laver Schuh gekauft (mehr so der Old-School Schuh,
                Modell Anfang der 80er). Mittlerweile spiele ich nur noch mit dem Schuh,
                da die Haltbarkeit schon jetzt alle anderen Schuhe übertroffen hat.

Nils

Kommentar

• Floriano

Ich habe auch immer das selbe Problem,wie gerade von dir beschrieben!!

Hat den sonst jemand einen Tipp welchen Schuh man sich da zulegen könnte??

Spiele noch den neuen Status von k-swiss,allerdings,ganz zu meiner Überraschung
                  ist der jetzt auch auf der linken Innenseite aufgerissen.

Irg.Tipps??

Kommentar

• TheAppel

@flori

dann warte mal noch ein paar wochen. ich bekomme vemutlich im august die
                    neuen von babolat vielleicht ist das ja was für dich. ich bin sehr zufrieden
                    damit. echt klasse qualität!

Thomas

Kommentar

• Floriano

jup,das wäre klasse

aber erst mal abwarten wie lange er bei dir hält?

Oder hast du mit dem Aufreissen der Schuhe an den Innenseiten keine Probleme?

Kommentar

• TheAppel

doch habe schon probleme damit. bisher eigentlich nur adidas und nike
                        in verschiedenen ausführungen gespielt. hält aber jetzt schon länger als
                        die meisten anderen. mal sehen wie lange das noch geht.

Thomas

PS: Welche Grösse würdest Du denn brauchen, damit ich diese dann auch
                        dabei habe!?

Kommentar

• Floriano

naja,wie fallen se denn aus??

Hab momentan nen k-swiss in 42

....haste pics von den schlappen?

Kommentar

• TheAppel

ich schau mal was ich besorgen kann! melde mich dann bei dir!

Thomas

Kommentar

• tennis-gangsta

Babolat Textilien sind gekommen und fast alles ist in wenigen Tagen wieder
                              weg. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Schuhe sind echt klasse. Mal sehen wie lange diese halten.

Gruß tg

Kommentar

• TheAppel

das preis-/leistungsverhältnis kann ich bestätigen. meine schuhe sind
                                immer noch in einem top zustand (auch an der seite, was sonst immer ein
                                problem ist)!

Thomas

Kommentar

Lädt...