On The Roger Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

On The Roger Pro

Vielleicht interessiert es jemand von euch, der Roger Pro ist wieder lieferbar! Ist ja eine prima Geldanlage.
    On´s erster Performance-Tennisschuh, entwickelt mit Roger Federer. On-Court-Erfahrung trifft auf Performance-Tech.
  • rwrler
    Postmaster
    • 18.12.2014
    • 206

Hat jemand den On The Roger Pro schon einmal testen können?

Ist dieser Schuh wirklich "besser" als Andere bzw. sein Geld wert?
    Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• tennistiger

Is TW going to playtest these? Has anyone tried them? They look comfortable and well designed with a shape that will fit many foot types.

Ich spiele damit in der Halle auf Rebound Ace, top verarbeitet, sehr guter Grip und Stabilität (kein kippeliger Stand mit der Gefahr des Umknickens), Obermaterial extrem komfortabel (der Schuh hat noch eine Zunge guter alter Machart!) aber Dämpfung tendiert gegen Null. Das muss man mögen. Mein Fall ist das mit einer so harten Mittelsohle eher nicht, für ein paar mal auf Hartplatz in der Halle trage ich den noch ab, aber nochmal kaufen eher nicht. Der Vapor 9.5 den ich sonst habe, ist weich wie ein Laufschuh im Vergleich dagegen. Man könnte sagen der Pro Staff RF unter den Schuhen. Prinzipiell ist es aber wie immer, jeder Fuss ist anders. Aber zum probieren ist er eigentlich zu teuer.
      Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2023, 09:50.

Kommentar

• rwrler
        Postmaster
        • 18.12.2014
        • 206

Wenn es der Pro Staff RF unter den Schuhen ist, passt es ja zu meinem Schläger

Dank dir für deine Einschätzung. Ich werde ihn mal demnächst vor Ort anprobieren und schauen.
        Gruß rwrler

Kommentar

• tennistiger

Kein Problem, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, nur wegen Federer mit dessen Schläger und Schuhen zu spielen ist keine gute Herangehensweise.

Kommentar

• rwrler
            Postmaster
            • 18.12.2014
            • 206

Da bin ich komplett bei dir. Aus mir wird auch nie ein Federer werden Aber ich verstehe dein Kommentar. Man trifft tatsächlich nicht viele mit dem RF Pro Staff und falls doch wirken sie oft als würden sie Federer doch sehr nachahmen wollen. ^^

Tatsächlich komme ich mit dem Schläger und dem Gewicht auch ganz gut klar, wobei ich momentan auch am überlegen bin mir eventuell einen neuen Schläger zu holen.

Entweder das Versionsupdate auf V14 oder einfach auch mal die Blade-Serie testen und schauen wie das so läuft. Bezüglich der Unterschiede zwischen den Modellversionen habe ich auch gerade einen neuen Thread aufgemacht.
            Gruß rwrler

Kommentar

• tennistiger

Als Beispiel kann ich dir sagen, daß ich schon viele weg von der Poly hin zu Synthetik oder Multi gebracht habe. Die haben eine derartige Leistungssteigerung mit solchen Saiten auch nie für möglich gehalten. Aber Polys sind halt cool...
              Schlägergewicht kann - in beide Richtungen - auch so einen Effekt haben.

Kommentar

• rwrler
                Postmaster
                • 18.12.2014
                • 206

Es gibt halt so viele Stellschrauben und man kann nicht wirklich alles testen.

Ich habe früher an Saiten auch mehr rumprobiert, aber aktuell bin ich da gar nicht mehr so drin und spiele einfach die mir empfohlene Head Hawk. Mit der komme ich auch an sich gut klar, aber vielleicht probiere ich nochmal wie früher die Technoace (?)

Du kannst gerne Empfehlungen abgeben, welche in Richtung Hawk gehen

Bin offen für alles
                Gruß rwrler

Kommentar

Lädt...