Schuh mit "steifer" Sohle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gollum auf Crack
    Neuer Benutzer
    • 15.03.2023
    • 12

Schuh mit "steifer" Sohle

Hallo allerseits,

ich suche einen Schuh für Sandplatz mit möglichst steifer Sohle. "Steif" dahingehend, dass er beim Abrollen an den Zehengelenken sich nicht zu leicht biegt.

Mir wurde leider eine beginnende Arthrose im Zehengelenk diagnostiziert und die Empfehlung von Orthopäden und Orthopädieschuhtechniker sind Schuhe, die sich nicht zu leicht biegen lassen.

Habe am Samstag auf einem Turnier jemanden gesprochen, der einen Schuh von Federer hatte (leider vergessen nochmal genau nach dem Modell zu fragen), der ihm zu steif war. Könnte also was für mich sein.

Hat jemand einen Tipp für einen "steifen" Schuh?. Muss nicht speziell der von Federer sein. Außer ich spiele danach so wie er...

Danke....

PS: Einlagen habe ich zusätzlich... ;-)
    Zuletzt geändert von Gollum auf Crack; 10.10.2023, 12:20. Grund: Nachtrag
  • Kyncl
    Neuer Benutzer
    • 05.07.2018
    • 16

Probier mal den Joma Ace Pro. Der hat eine Carbon Sohle. Der Schuh ist recht stabil und sehr bequem. Sollte immer mit Heel-Lock geschnürt werden.
    Schläger: Yonex Ezone 100 (300gr.)
    Overgrip: MSV Skin
    Saite/n: MSV Focus Hex Ultra 1.20 / Signum Pro Poly Plasma 1.23 // 24kg

Kommentar

• Einschlag
      Benutzer
      • 03.08.2023
      • 39

Moin Gollum!

Es gibt für solche Zwecke Einlegesohlen. Diese sind extra verstärkt/versteift. Denke da kommt man schon im gut sortierten Orthopädie-Fachgeschäft weiter. Speziell Tennis-Schuhe mit extrem steifer Sohle wird man wohl kaum auf dem Markt finden, da die Zielgruppe (und entsprechend der Umsatz der sich mit dem Schuh generieren lässt) viel zu klein ist und der Normalverbraucher sich an der Sohle stören wird. Verhält sich ähnlich wie mit Übergrößen :-(

Kommentar

Lädt...