Mannschaftsbekleidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Mannschaftsbekleidung

Kennt jemand einen Sportbedarfhersteller, der günstige und Qualitativ
    gute T-Shirts und Sweatshirts hat und auch in kleineren Mengen (6-8 Stück)
    Bedruckung macht? Da gab´s auch schon mal nen Thread dazu, aber den finde
    ich nicht mehr. Tipps und Adressen fände ich klasse.

Danke im voraus

Peter
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter
  • Jens Husung

www.shirts-prints.de

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

@JH

Taugen die Klamotten was, hast du da schon mal bestellt?

Gruß Peter
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• Jens Husung

ja, haben gerade wieder 30 Stück bestellt! die dinger haben wir beflockt
        und die halten alles aus. Waschmaschine, Trockner etc. und laufen nicht
        ein. haben die mit 180g / m² genommen!

Kommentar

• rremmele

Hi,

probier's mal unter vvv.sport-saller.de. Ist zwar nicht gerade auf Tennis
          ausgerichtet, machen aber sehr gute und vor allem sehr günstige Trainingskleidung.

Vielleicht ist ja was nach deinem Geschmack dabei.

Gruß Rolf

Kommentar

• Fussel

Original geschrieben von Jens Husung

ja, haben gerade wieder 30 Stück bestellt! die dinger haben wir beflockt
            und die halten alles aus. Waschmaschine, Trockner etc. und laufen nicht
            ein. haben die mit 180g / m² genommen!

beflocken ist aber recht teuer... oder bezahlt man 7Euro für alle T-shirt
            oder eins 7Euro ?

wie lange reicht der Siebdruck?

Kommentar

• badnix

dunkle Teile sollte man beflocken, deckt weitaus besser ab als Farbe,
              aber kosten eben ca. 6-10 EURO pro Teil

dünne Teile werden häufig bedruckt (Polos), dicker Teile wie Anzüge etc.
              zumeist beflockt

ganz billig ist der Spaß also nicht - auch nicht für die Sponsoren -

wenn Anzug und Polo vorne und hinten bedruckt/beflockt werden sollen,
              sind ratz fatz 25 Euro weg - pro Person

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Man muss hierbei folgendes beachten:

Beflocken: Lohnt erst ab einer Menge von MINIMUM (!) 20 Stück, bzw. bezahlbare
                Preise gibts ab 50 Stück. Hierfür wird eine eigene Schablone/Sieb hergestellt
                und der ist richtig teuer und wird auf die Stückzahl umgelegt. Verfahren
                einfach erklärt: Trikot flach hinlegen, Sieb/Schablone ausrichten, "Kleber"
                auf die ausgesparten Teile auftragen. Das Flockmaterial (wie grober, farbiger
                Staub) "draufstreuen", trocknen lassen. (ok, sehr einfach erklärt)

(Flock-)Transferdruck: Sieht im Prinzip ähnlich aus wie Beflocken. Hier
                wird ein A4/A3 "Blatt" genommen, welches auf der einen Seite eine abziehbare
                Klebefolie hat, auf der anderen Seite komplett "beflockt" ist. Dann wird
                das Motiv ausgestanzt, das komplette "Blatt" aufs Textil gelegt. Das Motiv
                leicht angedrückt, das überschüssige Material wird weggezogen und das
                Motiv, welches sich nun auf dem Textil befindet, wird durch Hitze/Druck
                und den Kleber mit dem Textil verschweißt.

Tennismannschaftsanzüge (6-10 Stück) sind also in aller Regel im Transfer-Verfahren
                gemacht, kaum richtig beflockt. Die Kosten für Transfer ohne Textil liegen
                bei gutem Einkauf bei max. 5 Euro/Teil/A4. (lasse ich gerade für den Preis
                machen)

Kommentar

• MagicMat

Also ich hatte ja auf unserem Forumstreffen unsere "Troeten"-Shirts an.
                  Ich glaube die sind mit dem Transferdruck beschriftet (war recht preiswert).
                  Fühlt sich an wie eine dünne Beflockung. Die Qualität scheint super,
                  denn ich habe die Shirts mittlerweile 1,5 Jahre, ettliche male gewaschen
                  und es ist kein Verschleiß zu erkennen.

Ich meine wir haben damals 30 Shirts machen lassen. Preis pro Shirt waren
                  knapp 9 Euro. Dafür haben wir einen großen Schriftzug auf der Brust und
                  einen kleinen auf dem Arm bekommen (incl. Shirt versteht sich).

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Wenn mit einem hochwertigen sogenannten Kalander Druck und Hitze auf das
                    Transfermaterial ausgeübt wird, hält das ganze sicherlich länger als das
                    T-Shirt selber.

Aber Vorsicht :Unser Rumi hat sein Shirt mit blauem Transferflock letztes
                    Jahr wieder dabei gehabt - aus blau wurde rostbraun/gold. Scheinbar hat
                    dort das Waschmittel oder das Wasser eine andere Qualität....

Kommentar

• Fussel

Original geschrieben von MagicMat

Also ich hatte ja auf unserem Forumstreffen unsere "Troeten"-Shirts an.
                      Ich glaube die sind mit dem Transferdruck beschriftet (war recht preiswert).
                      Fühlt sich an wie eine dünne Beflockung. Die Qualität scheint super,
                      denn ich habe die Shirts mittlerweile 1,5 Jahre, ettliche male gewaschen
                      und es ist kein Verschleiß zu erkennen.

Ich meine wir haben damals 30 Shirts machen lassen. Preis pro Shirt waren
                      knapp 9 Euro. Dafür haben wir einen großen Schriftzug auf der Brust und
                      einen kleinen auf dem Arm bekommen (incl. Shirt versteht sich).

wo hast das machen lassen?

Kommentar

• MagicMat

Hat die Freundin eines Mannschaftskollegen bei einer befreundetet Druckerei
                        oder so machen lassen. Also über das INet kommt man da nicht ran.

Kommentar

• Jens Husung

hatte meins ja auch in nussloch an. kostet so um 13Euro, wobei wir nur
                          9 bezahlt haben, der rest der sponsor

Kommentar

• Fussel

... shit wir haben keine Sponsoren...

Werd mal bei uns rum fragen, aber danke für die Tips

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

So, ich grab diesen Thread mal wieder aus:
                              Für die nächste Medenrunde wollen wir Mannschaftstrikots anschaffen, einen Sponsor habe wir auch schon.
                              Habe deshalb mal die Händlerkataloge von Adidas, Nike und Fila gewälzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass dieses Shirt ganz nett aussieht:

Nun ist das vorne ja schlecht bedruckbar, der Sponsor sollte also hinten drauf.
                              Daher folgende Fragen:
                              1. Meine, dass ich mich an irgendwelche DTB-Regularien für Mannschaftskleidung erinnern kann, an welcher Stelle ist ein Sponsordruck überhaupt erlaubt und in welcher Größe?
                              2. Was für ein Druckverfahren ist denn bei einer Menge von 6-7 Stück am sinnvollsten?
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...