hemd - schnelltrocknend?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi4berlin

hemd - schnelltrocknend?

Ich schwitze sehr stark und brauche ein Hemd oder T-Shirt, das den Schweiss
    sehr schnell nach außen transportiert und schnell trocknet.

Hat jemand einen

allgemeinen Tipp zum Material

speziellen Tipp für eine Marke/ ein Fabrikat ?
  • TheAppel

Ich kann Dir die neue Babolat Funktionskleidung sehr empfehlen. Gutes
    Preis-/Leistungsverhältnis und erfüllt alle von Dir geforderten Kriterien!

Bei Interesse kann ich Dir gerne eine Übersicht per pdf zukommen lassen.
    Die neue Kollektion dürfte in kürze bei mir eintreffen!

Kommentar

• badnix

alle TOPSPIN-Modelle die im Programm sind erfüllen Deine Anforderungen,
      sind mindestens so gut wie die sogenannten "großen" Marken, nur einiges
      preiswerter (schau mal nach unter http://www.topspintennis.de/meinshoppro/
      ...

... müssen auch nicht mehr gebügelt werden, einfach nach dem Schleudergang
      aus der Waschmaschine nehmen und auf einem Bügel aufhängen und trocknen
      lassen ...

... schick mir ne PM wenn Dir da was zusagt und Du ein gutes Angebot brauchst

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ohne Verkaufsangebot...

Ich schwitze zwar nicht viel, war aber immer mit den Nike D.R.I.-Fit Sachen
        sehr zufrieden. Gibt's die überhaupt noch? Angenehm kühl, bleibt auf keinen
        Fall auf der Haut kleben und bügeln muß man die Sachen auch nicht.

Kommentar

• badnix

@ Jens

wußte gar nicht, daß Du Nike D.R.I.-Fit-Sachen verschenkst, oder daß
          man die sonst irgendwo kostenlos bekommt ...

... zumeist zahlt man - nachweislich - weitaus höhere Preise, bei absolut
          vergleichbarer Qualität, was dem Schwaben ja gewaltig aufs Gemüt schlagen
          kann ...

... und vergleichen kann und darf ja jeder selbst, auch wenn er kein Schwabe
          ist

... aber frag einfach mal z.B. den Häuptling, wie er und seine Soshonen
          mit dem TOPSPIN-Material zufrieden sind

... trage nur noch das Dry Fast von Topspin, weil mich sonst meine Frau
          wegen dem vielen Bügeln erschlägt (das geschleuderte Material aus der
          Waschtmaschine, auf den Bügel zum Trocknen hängen, fertig)

P.S. ob Dry Fit (Nike), Dry Fast (Topspin), Fiber-Dry (Babolat) Coolmax
          etc., es ist meines Wissens nach immer die gleiche Faser von Dupont, die
          hier verarbeitet wird - nur am Ende stehen die doch sehr unterschiedlichen
          Preise

Kommentar

• Yarel

also ich besitz ein babolat-shirt, und bin ausserordentlich zufrieden
            damit! normale t-shirts sind bei mir nach zwei stunden intensiven sports
            durchnässt wie 'n fisch (), aber das bringt die feuchtigkeit irgendwie
            weg, und ist auch ein angenehmes gefühl... auch geruch entsteht nur sehr
            langsam...

(hab grad nachgeschaut: das ist glaube ich ein Babolat polo shirt, ne
            sog. Fiber-Dry-Funktionskleidung )

Kommentar

• Blumenmann

ich trage nur dri fit kleidung von nike, bin sehr zufrieden! Ich denke
              aber das beste ist, man packt sich immer ein 2tes shirt mit ein. so mache
              ich es da ich rückenprobleme habe und denen so vorbeuge!

Kommentar

• MagicMat

Alternativ kann man einfach auch nach 1 Stunde sich ein neues T-Shirt
                anziehen. 10er Pack weiße T-Shirts dürfte nicht so teuer sein wie ein
                spezielles Tennishemd.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

die musst du aber alle waschen und bügeln!

trage auch gerne funktionelle kleidung. marke ist egal. darunter meist
                  noch ein schweisstransoptrierendes unterhemd von odlo. schwitze auch sehr
                  stark. kann das nur empfehlen

Kommentar

• MagicMat

wer bügelt schon tennis-shirts?

Kommentar

• lexi4berlin

Original geschrieben von MagicMat

Alternativ kann man einfach auch nach 1 Stunde sich ein neues T-Shirt
                      anziehen. 10er Pack weiße T-Shirts dürfte nicht so teuer sein wie ein
                      spezielles Tennishemd.

Du sagst das so locker hin... Bei meinem Einzel am vorletzten Sonntag
                      habe ich 8 T-Shirts verbraucht! OK, diese weissen Baumwollshirts kosten
                      in der Tat nichts, sind aber bei starker Sonne im Prinzip nach 2 Spielen
                      naß. Das geht einfach auf die Nerven!

Während dieses Einzels habe ich übrigens 3 Liter Apfelsaftschorle getrunken...

Jedenfalls scheint die Sportoberbekleidung nahezu aller Hersteller aus
                      100% Polyester zu bestehen, wobei es in diesem Rahmen dann noch die extra-schnelltrocknende
                      Kleidung zu geben scheint, wie badnix dargestellt hat. Die Dupont-Faser
                      habe ich bisher noch nicht in diesem Zusammenhang gefunden, meist ist
                      das ja "Lycra by Dupont", eine Faser die vor allem für Elastizität sorgen
                      soll.

Kommentar

• MagicMat

Ok, dann hast du aber eine extreme Schweißproduktion bzw. bist recht empfindlich
                        (man kann auch mit einem geschwitzten Shirt spielen).

Ich glaube kaum das eine Funktionskleidung diese Menge an Schweiß "transportieren"
                        kann. Das dürfte dann eher schön alles in die Hose laufen.

Kommentar

• badnix

bei 5 l Flüssigkeitsverbrauch - ok, das ist die Menge, die manche hier
                          anschließend als Rekovaleszent an Weizen benötigen - habe ich nur
                          ein einziges Fast-Dry-Funktions-Polo benötigt ...

... ok, es war etxtrem windig und ich war als 3er als letzter Einzelspieler
                          auf dem Platz und anschließend gings gleich in die Doppel ...

... benötige aber sonst auch nur maximal 2 der Fast-Dry-Shirts, die eben
                          nicht auf der Haut kleben und bereits nach 10-15 Minuten Pause wieder
                          trocken sind ...

... und - ganz wichtig: kein Streß mehr mit der besten Ehegattin von allen,
                          da das Bügeln entfällt - ganz gleich, wieviele Shirts ich pro Woche anschleppe

Kommentar

• lexi4berlin

ja, vielleicht weil ich sauna-freak bin.

meine persönliche erfahrung:

natürlich kann man mit nassem shirt spielen, aber besonders auf meinen
                            aufschlag kann ich mich mit trockenem shirt besser konzentrieren!

Kommentar

• MagicMat

@badnix

Wolltest du uns jetzt einen Vergleich zu lexi bieten?

Kommentar

Lädt...