Kauft ihr wirklich richtige Tennisklamotten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAppel

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt genaue Vorschriften wir gross das
    Firmenlogo des Herstellers und z.B. auch von Sponsoren ist. Ganz so einfach
    ist das nicht!

Kommentar

• Rafa Nadal

JA aber das Interessiert mich ja nicht also die Größe des Logos, hauptsache
      ich kann Form, Farbe und so bestimmen.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Irgendwann (Westfalenliga??) werden Polos Pflicht.

Kommentar

• TheAppel

Das ist aber schon wichtig, wenn man auch grössere Turnier usw. spielt!

Kommentar

• Rafa Nadal

Polos Pflicht? Warum denn das?

Finde ich Schwachsinnig, aber ich steig ja eh sofort in dei BuLi auf :-)

Kommentar

• O.Schmetterhand

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine vereinsinterne Regelung
              war, oder es so vom WTV bestimmt wurde.

Kommentar

• Philipp

hi

ich musste mal mein t shirt wechseln weil es "nicht überwiegend weiß"
                war. ein Freund von mir musste beim selben turnier ein anderes t-shirt
                anziehen, da das firmenlogog zu groß war.

aber das wusste ich ja damals noch nicht...

...jetzt als Bezirksoberschiedsrichter werde ich da auch immer genau drauf
                aufpassen

So steht es im BTV-Regelbuch:

&28 Spielkleidung, Ausrüstung, Werbung

1.

Bei Wettspielen darf nur in Tenniskleidung und mit geeigneten Tennisschuhen
                gespielt werden. Die Tenniskleidung sollte weiß sein. Als Tennisoberbekleidung
                sind z.B. nicht zugelassen: Leggings, Radlerhosen, Jeans, ärmellose Bsketballshirts.

dann gehts weiter, dass z.b bestimmte Markensymbolel nur 13cm² groß sein
                dürfen, andere dagegen 19,4cm²...

ich weis nicht, wie das in anderen Verbänden geregelt ist, aber in Bayern
                gelten die Regeln

Kommentar

• TBone

Hy,

also ich trage auf matches halt immer tennisklamoten meist von adidas
                  da ich diese von einem spieler der vertrag hat fèr lau erhalte

im training oder so zieh ich aber auch locker mal einfache shirts an

@howdy

wo sind denn bei uns die t-shirts vorgeschrieben ?

also ich hab in der letzen zeit nix von der vorschrift gesehn denn sogar
                  in der klubmeisterschaft sind die meisten ausländischen spieler im einfachen
                  t-shirt angetreten ausser auf den futures die bei uns ausgetragen
                  wurden da wurde extrem auf die kleidung geachtet so durfte ich mein topspin
                  shirt nicht tragen da das firmenlogo zu gross war ...anscheinend

polos denke ich net dass die wieder pflicht werden da dei meisten dieser
                  v ausschnitthemden auch auf internationalen turnieren erlaubt sind !

MFG Tom

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@Phillip

Scheint im hessischen Verband ganz ähnlich geregelt zu sein.Denn der Turnierleiter
                    vom Toyota-Cup mußte auch schon mehrere Spieler darauf hinweisen,daß sie
                    nicht mit ihren T-Shirts spielen dürfen,da die Logos zu groß sichtbar
                    waren.Die betreffenden Spieler waren zwar etwas perplex,mußten aber ihr
                    Hemd dennoch wechseln.Wenns nicht so ein großes Turnier gewesen wäre,hätte
                    er eventuell noch drüber weggesehen,aber so hatte er keine andere Wahl.Aber
                    Polos als Vorschrift finde ich total überzogen,es gibt doch genug geile
                    Tennis T-Shirts.

Gruß

Moya Fan
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

es gibt genaue regeln der ITF. die besagen das gleiche wie philip beschrieben
                      hat.

polos sind hingegen keine pflicht!

Kommentar

• D-Generated

Also ich bin da ein wenig altmodisch. 95% der Zeit, die ich auf dem Platz
                        verbringe, spiele ich in Polos. Warum? Finde, dass gehört sich einfach
                        so, ist schon Stilvoller als mit Shirt. Allerdings stört es mich persönlich
                        nicht, wenn jemand anders T-Shirts trägt, nur ich trag sie halt nicht
                        gerne auf dem Tenniscourt.

Meistens spiele ich auch in Baumwolle. Habe noch einige Shirts, die schon
                        bestimmt 4-5 Jahre auf dem Buckel haben und die es mal bei Tschibo zu
                        kaufen gab. Ich schwitze auch relativ viel (nicht zuu stark) aber da kommt
                        es an Tagen vor, dass ich in einem Match schon zwei- bis dreimal das Hemd
                        wechsele. An ganz heißen Tagen oder im Training spiele ich auch ärmellos...auch
                        um bissel braun zu werden an den Stellen, die normalerweise verdeckt sind.

Wenn ich könnte aber, würde ich mir wohl auch mehr Funktionswäsche kaufen,
                        finde sie auch bei starkem Schwitzen noch recht angenehm. Leider kann
                        ich sie mir aus finanziellen Gründen nur sehr selten leisten (habe nur
                        eine Funktionshose und ein Funktionspolo + ein Unterhemd).

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

moya fan

Bei Turnieren wird darauf geschaut, bei Punktspielen eigentlich nur dann,
                          wenn ein offizieller Schiedsrichter anwesend ist.

Musste auch vor 3 jahren bei den Hessischen Hallenmeisterschaften (Herren
                          30) mein T-Shirt mit grossem Logo nach innen drehen, weil ich nicht daran
                          gedacht habe obwohl in den Wettkampfbestimmungen ausdrücklich darauf hingewiesen
                          wurde.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MagicMat

@Schmetterhand

Meines wissens geht es da nur noch um die Logo-Größe.

Ich laufe übrigens auch nur in Werbeshirts rum, die erst entsorgt werden,
                            wenn meine Freundin beim waschen mal nen Loch findet (was nciht heißen
                            soll das ich nciht auch wasche ).

Kommentar

• Victorious

Ich denke auch, dass es da um die Logogröße geht.

Denn auch bei ATP-Turnieren spielen viele Pros mit Shirts ohne kragen.

Auch die Basketball-Shirts sind erlaubst!

Kommentar

• Rafa Nadal

Klar die meißten haben keinen Kragen, und Ärmellos siehe Moya,Nadal is
                                ja auch kein Problem.

Kommentar

Lädt...