Wilson Tennisschuh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elena

Wilson Tennisschuh

Wer spielt Wilson Tennisschuhe?

Ich alte Adidas-Anhängerin musste aus Notgründen einen Wilson Schuh kaufen und bin nun absoluter Wilson-Anhänger. Noch nie einen so angenehm zu tragenden Schuh gehabt.
    Aber: Alle Wilson-Tennisschuhe haben dieses komische Flämmchen-Profil, ich finde das rutschig auf Sand. Was meint ihr?
  • MagicMat

Flämmchen-Profil? Meinst du damit das Fischgrätenprofil, was ja das bevorzugte Profil für Sand sein sollte. Poste doch mal eine Abbildung.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Elena

Hi,

spielte vorher auch Adidas, aber da diese Firma ja nicht mehr für große Leute produziert habe ich notgedrungen vor 2 Jahren auf Wilson gewechselt.

Der DST Trance (jetzt auch in poppigen Fraben) ist als Auslaufmodell sehr günstig zu haben (E-Bay um die 55,- €).

Die Fischgrätensohle ist für Sandplätze mit das Beste und keineswegs rutschig.

Da es ein durchgehendes Fischgrätenmuster ist (ohne "Drehpunkte") ist der Grip in seltenen Fällen sogar zu gut.

Ich bin in jedem Fall äußerst zufrieden, die Schuhe + Sohle halten sehr lange.
      M.E. wesentlich länger als Adidas und weitaus länger als Nike Schrott.

Gruß

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich spiele jetzt schon seit zwei Jahren den Wilson Crossfire DST O2.

Und bin wie Hawkeye mit der Haltbarkeit der Schuhe/Sohle sehr zufrieden. Erst jetzt läßt das Profil der Sohlen nach, so dass bald neue Schuhe gekauft werden müssen. Bei meinen vorherigen Nike Schuhen fing der Schuh immer nach einer Außensaison an von der Sohle zu trennen.

Auch mit dem Grip des Profils auf Sand bin ich zufrieden. Zu wenig ist eigentlich nie da, es sei denn man startet einen Antritt auf einer nassen Linie.

Kommentar

• Elena

naja, ist kein fischgrätenprofil wie das nike oder adidas haben. sondern eher so gerundet...wie kleine flämmchen eben. (okay, meine fantasiereiche interpretation)
          und an den außensohlen hat es überhaupt kein profil. ich finde das schon rutschig.
          als ich sie das erste mal anhatte, hat's mich auch gleich auf den hintern gesetzt.
          der fersenbereich ist sowieso saurutschig. aber wer braucht beim tennis schon den fersenbereich *g*

Kommentar

• Pistol Pete

Ich trage auch schon seit geraumer Zeit Wilson Tennisschuhe. In diesem Jahr hab ich mir ein neues Paar zugelegt und zwar den "Wilson Trance Tour". Ist ein top Sandplatzschuh, gerade was die Sohle angeht. ABER: Von der Haltbarkeit bin ich das erste Mal etwas entäuscht. Beim linken Schuh ist schon nach relativ kurzer Zeit an der Innenseite die Naht aufgegangen. Das liegt daran, dass ich beim Rutschen zum Ball genau über diese Naht ziehe. Klar ist die rote Asche agressiv, aber das ist mir vorher nach so kurzer Zeit noch nicht passiert. Der Schuh war auch schon ein Mal beim Schuster, aber wieder nach gewisser Zeit das gleiche Problem. Werde wohl ein Stückchen Leder rüber nähen lassen müsssen. Na ja, wie auch immer, sonst kann ich Wilson Schuhe empfehlen. Gerade der Tragekomfort ist sehr gut. Bei meinem Modell hat Wilson etwas Füllmaterial weggelassen und somit steht man etwas näher zum Boden und er ist schön leicht. Sehr angenehm und sehr gut gedämpft.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Elena
              naja, ist kein fischgrätenprofil wie das nike oder adidas haben. sondern eher so gerundet...wie kleine flämmchen eben. (okay, meine fantasiereiche interpretation)
              und an den außensohlen hat es überhaupt kein profil. ich finde das schon rutschig.
              als ich sie das erste mal anhatte, hat's mich auch gleich auf den hintern gesetzt.
              der fersenbereich ist sowieso saurutschig. aber wer braucht beim tennis schon den fersenbereich *g*
              Hatte auch man so einen Schuh mit diesem Profil von Wilson. Auf Sand war es wirklich sehr rutschig. Ich bin der Meinung dass es sich hierbei eher um einen Hardcourt-Schuh handelt. Probier mal die Wislon Schuhe mit dem Fischgräten Profil aus. Super Teile sind das!

Kommentar

• denis_std

Naja ich bin nicht so begeistert von den Wilson Schuhen, vor allem von den Wilson Trance Tour, die ja als die absoluten Sandplatzschuhe verkauft werden. Nach einem halben Jahr sind sie auf den Innenseiten eingerissen vom rutschen. Wie kann man einen Sandplatzschuh herausbringen, der an diesen Stellen nicht verstärkt ist. Habe noch die Nike von Sampras (mir fehlt die Bezeichnung im Moment ) an denen man sieht wie man diese Stellen richtig verstärken kann. Sie halten schon seit mehr als 3 Jahren auf Sand durch und haben noch kein Loch.

Kommentar

• mad-rabbit

Hab auch den Wilson Trance seit dieser Saison und bin voll zufrieden. Der ist bequem, ordentlich rutschfest und es ist auch noch nix kaputt gegangen.

Kommentar

• Therminator

Ich hatte diese Saison den Wilson Pro Staff 1000 und bin auch sehr zufrieden. Da weiß man, was man hat. Die einzige Problemstelle finde ich, ist die letzte Öse für díe Schuhbänder...da geht sehr schnell die "Lederschicht" ab. Hab aber keinen Vergleich zu Nike oder Adidas, vor 3 Jahren hatte ich mal 'nen Prince, sonst immer Wilson.

Kommentar

• Pac

Entschuldigt , ihr seit mit Wilson-Schuhen zufrieden ? Ich empfand sie als äußerst unbequem und außerdem waren sie nach 3 Wochen in der Spitze total eingerissen .

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich kann nur über den Crossfire DST O2 sprechen, aber mit dem bin ich 100%ig zufrieden. Wie es mit anderen Modellen von Wilson aussieht kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

• PSO

trage den trance in der zweiten saison und empfinde ihn als den bislang bequemsten tennisschuh.
                          standfestigkeit ist gut und haltbarkeit ist auch klasse, 2 jahre hat bei mir noch kein schuh gehalten.

Kommentar

• Therminator

Zitat von Pac
                            Entschuldigt , ihr seit mit Wilson-Schuhen zufrieden ? Ich empfand sie als äußerst unbequem und außerdem waren sie nach 3 Wochen in der Spitze total eingerissen .
                            Laufen soll gelernt sein

Kommentar

• Pac

lol ..... ich denke schon , dass ich laufen kann . Falls du es nicht glaubst , frag die Challange-Teilnehmer .

Ich bleibe bei Nike . Es sind für mich die bequemsten und auch bei der Haltbarkeit sehe ich keine Probleme . 1-2 Saisons sind schon drin , bez. ich in den Schuhen .

Kommentar

Lädt...