Hallenschuhe für welchen Belag?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7schläfer

Hallenschuhe für welchen Belag?

'N Abend allerseits!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich profilloser Hallenschuhe: Sind diese Hallenschuhe eigentlich nur für Teppich geeignet oder sind diese auch auf Gummi-Granulat (weiß nicht, wie ich es anders bezeichnen soll...) zu empfehlen? Normalerweise spiele ich mit normalen Profilschuhen in der Halle (Granulat), wollte mir nun aber ein Paar Hallenschuhe zulegen. Da ich allerdings nur alle Jubeljahre mal auf Teppich spiele, würde sich die Investition nur lohnen, wenn auch profillose Schuhe auf Granulatboden empfehlenswert sind.

Schreibt mal Eure Meinung!
  • nedlog

Hmm also ich weiß nicht, wie es bei einem reinen Granulatbelag ist. Wir haben in einer Halle hier Teppich und dann noch Granulat oben drauf. Da spielt man natürlich dann mit glatter Sohle drauf, genau wie beim normalen Teppichbelag.

Kommentar

• MagicMat

Sobald Granulat auf dem Boden liegt, ist es mir zu glatt für Teppichschuhe mit profilloser Sohle. So geht es auch den meisten die ich kenne.

Kommentar

• Nightwing

bei uns in der halle machst du dich mit glatter sohle nur lang. werden mm und bulldozer bestätigen können.

Kommentar

• tennismieze

Wir mußten im Winter beim Punktspiel auswärts in einer Halle mit Gummiboden und Granulat oben drauf antreten. Es hieß von vornherein, daß Draußenschuhe mitzubringen seien (Vorabinfo vom Verband). Selbst mit den Profilschuhen kam ich zu den ungelegensten Momenten ins Rutschen, vergiß also die glatten Hallenschuhe bei einem solchen Belag.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Da kauf Dir doch lieber gleich ordentliche Schlittschuhe.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• mad-rabbit

ich musste mal mit den herren in ner garnulathalle spielen (vermutlich selbe wie tennismieze). jedenfalls hab ich mit normalen hallenschuhen gespielt und beide knie blutich aufgeschürft, da ich nach jedem 3ten ballwechsel am boden lag...

Kommentar

• player1983

Bei uns haben wir nur reinen Teppichboden und daher spiele ich mit profillosen Latschen. Aber sobald Granulat im Spiel ist kann man die profillosen Schuhe vergessen. Da kann man sich kaum aufs Spiel konzentrieren weil man nur versucht nicht auszurutschen. Kann man also total knicken

Kommentar

• 7schläfer

Danke Jungs (und tennismieze ) für Eure Antworten. Ich glaube, dann kann ich mir bis auf weiteres diese Schuhe sparen.

Kommentar

• Tommy

Also bei einem solchen Belag:

In der Halle können Sie der kleinen gelben Filzkugel auf dem 2003 neu verlegten gelenkschonendem Teppichboden mit Granulateinstreuung bei optimalen Lichtverhältnissen nachjagen!

Sollte man dann auf Outdoorschuhe zurück greifen, oder?

Also keine indoor bzw. flachen Schuhe?

Bye

Kommentar

• Häuptling Webbl

Würde ich schon sagen.

Nur bei reinem Teppichboden mit glatter Sohle, sonst haut's dich auf die Schnauze...

Kommentar

• Tommy

Ja ok. Thx.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

bei uns haben praktisch alle hallen granulat. z.t. nur als drehhilfe. und alle spielen mit outdoor schuhen

Kommentar

Lädt...