Tennisschuh - Kaufhinweise (Blasenbildung) [Frage]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy

Tennisschuh - Kaufhinweise (Blasenbildung) [Frage]

Hi,

also ich hab mit meinen Babolatschuhen diese Saison eine starke Blasenbildung gehabt.

Ich wollte jetzt Falkesocken + neue Schuhe kaufen.

Denkt ihr das dies eine Blasenbildung völlig ausschließen kann?
    Soll ich mit 2 Paark Socken spielen?

Habt ihr sonst irgendwelche Tips?

Bye
  • gonzalez

also mit dicken socken (tennissocken (nike, adidas...))hatte ich bis jetzt keine probleme. wenn deine socken nicht alzu dick sein sollten empfehle ich dir 2 paar, es kann jedoch auch sein, dass du zu große schuhe gekauft hast. es ist halt sch****, dass man die schuhe nicht richtig testen kann.
    also wie gesagt, mal mit 2 paar socken probieren und nicht zu große, aber auch nicht zu kleine schuhe kaufen.

viel erfolg beim schuhkauf und der sockenwahl

**
    noch eine frage.
    wo bilden sich die blasen hauptsächlich? an mehreren stellen oder immer eine bestimmte? vorne, hinten, unten?

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich sag euch - passt in der Halle auf das ihr eure Schuhe immer schön "ausleert" wenn ihr fertig seit..
      Ich wunderte mich ständig warum ich entweder ma ne Blase bekam oder meine Sohlen so schnell durchscheuern.Meist war das Granulat der Auslöer dafür der sich sowohl auf als auch unter der Sohle ansammelte...

Versuchs doch mal mit nem Asics und event.zwei paar Socken..Bei Ebay z.b lassen sich immer wieder mal schöne Schnäppchen machen mit diesesem Hersteller..
      Ich "gönnte" mir mal den Gel Invasion (uvp 125eu) für 25eu,neu
      VIel Erfolg...

@gonz
      Bei mir meist am grossen Zeh,das war auch immer die Stelle wo meine Sohlen scheuern..

Kommentar

• Tommy

Also meine ganzen Socken hauptsächlich weiße Puma (Standart Tennissocken einfach) sind schon total "hart". Also gar nicht mehr weich und flauschig. Als ich heut gespielt habe war mein Schuh einfach so hart. Es kam mir eher vor wie eine Nussschale als wie ein gepolsterter Schuh. Also 2 Paar Falkesocken sollten dann eigentlich optimal sein. Das Problem ist dann halt der Preis. Sind eh schon recht teuer.

Meint ihr, dass 2 Paar socken noch viel ausmachen wenn der schuh eignetlich mit einem schon perfekt sitzen würde?

Bye

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 4

Ich zieh immer Falke Socken (1 paar TE2) an in meine Nike (Breathe Free II). Hatte noch nie eine Blase und finde den Halt und das Gefühl im Schuh erstklassig! Sind zwar etwas teurer, aber mit zwei bis drei paar Socken ist man gut bedient. Die meisten Leute kaufen sich teure Schuhe und sparen bei den Socken...

Kauf Dir doch mal ein paar von diesen Falke/Rohner/Thorlo speziell für Tennis und test einfach mal, denke die 12 Euro oder was die kosten hast Du sicher schon dümmer investiert.

Kommentar

• Tommy

FedEx, ja so hab ich mir das auch gedacht.
            Nur wenn man eben 2 Paar anzieht ist man schon bei 6 Stück.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Häää????

2 Paar = 4 Stück !!! oder nicht????

Kommentar

• tennismieze

@Tommy
                wenn Du bisher mit 1 ausgelutschten Paar gespielt hast, kannst Du getrost mit den Spezialsocken bei 1 Paar bleiben. In Deinem Fall ist es doch eh erst mal ein Test. Bei Saiten kaufst Du doch auch nicht eine ganze Rolle, wenn Du die Saite noch nie gespielt hast, oder?

Kommentar

• Tommy

Zitat von Häuptling Webbl
                  Häää????

2 Paar = 4 Stück !!! oder nicht????
                  Er meinte es reichen ihm 3 Sets. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass wenn man eben 2 Paar anzieht schon 6 braucht.

@ Tennismieze
                  Ja du hast schon recht. Ich wollte eben nur auf Nummer sicher gehen und dann gleich mit 2 Paar schon den Schuh kaufen gehen damit er eben für 2 Paar optimal passt.

Kommentar

• gonzalez

ja, bei mir ist die herausnehmbare sohle von meinen adidas schühchen auch an beiden seiten wo der zeh ist total durch, sprich ein loch drin, und den sand mach ich auch immer wieder raus, da ich die teile sowieso einmal im monat in die waschmaschine stopfe
                    aber das mit den harten socken kenn ich, die sind nur beim 1ten mal weich, wenn sie ein paar mal gewaschen sind werden sie sehr hart und verlieren immer mehr ihres durchmessers, besonders an sehr beanspruchten stellen. denke, dass man an den stellen wo die socken nachlassen auch eher eine blase bekommt.

fazit: immer schön die socken austauschen

Kommentar

• Tommy

Socken-Test im Tennismagazin

Hi,

wenn ihr den Link besucht könnt ihr einen Test nachlesen.

Ich bin jetzt am entscheiden ob ich Thorlo oder Falke bestelle.

Was meint ihr welche sind besser?

Die Falke-Socken die man jetzt bestellen kann (zb. Karstadt Sport) sehen ganz anders aus, und haben auch nicht die Fersenpolsterung wie der Falke im Tennismagazin. Oder sieht man es nur nicht?

Wo könnte man die Thorlos bestellen?

Danke, bin um jeden Ratschlag dankbar.
                      Bye

Kommentar

• tennismieze

surf doch mal zu: http://www.thorlo.de/main,0,0,0,0,2,1.html

Kommentar

• Tommy

Danke, habe mich in den letzten übrigens für die Falke entschieden. Bye

Kommentar

• RafaelNadal

2 paar Socken ziehe ich auch ein. Dennoch sagen mir alle und das ist auch logisch, das zwei paar socken immer Reibung ergeben und Reibung bedeutet Blasen.

Bei mir allerdings war es so das ich probleme mit dem Wilson Trance Tour hatte wegen blasen. da konnte ich keine 2 paar Socken anziehen

Jetzt hatte ich den Nike Vapor Speed der war so eng geschnitten da brauchte ich keine zwei Paar.

Nun habe ich den Nike Breath Free II und da zieh ich wieder zwei Paar an mit dem Ergebnis, dass ich keine Blasen habe.

mfg
                            tommy

Kommentar

• ELmago

Probiers mal mit Schuhen von Asics!
                              Die sind sehr bequem und beugen der Blasenbildung vor.

Kommentar

Lädt...