Tennisschuhe 2006!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

@go deep

ähm es ist mir etwas peinlich, aber ich hatte ja gesagt das diese Schuhe günstig bei EBAY zu haben sind, ähm ich habe welche ersteigert.

Kommentar

• go deep!

Klar, wenn traintec oder wie er heisst die passende Grösse hat...habe aber quasi den gleichen Preis bezahlt und sogar weniger Porto...bin ausserdem jetzt doch ab von Weiß als Grundfarbe wegen Sand im Sommer --> nicht so schön
      und probiere mal was rotes

Kommentar

• Benedikt

die roten sind klasse, man fällt so super auf. Werde mir die auch noch holen, deine finde ich super, war aber trozdem froh so günstig dran zu kommen.

Kommentar

• go deep!

also ich hab 59.95 bezahlt, zuviel?

Kommentar

• Benedikt

ich habe gestern für 33 Euro die Schuhe erstanden + 7,- Euro Versand.

Kommentar

• go deep!

Schickst du mir mal den Link per PN?!

Kommentar

• Hay

Hallo,

Ich habe mir bei Comido den Yonex SHT-304 gekauft und gestern das erste mal 2,5 Stunden damit gespielt.
                Erster eindruck;

Schuhe sehen toll aus und sind sehr,sehr leicht.Ich habe ziemlich normale Füsse und die Schuhe passen perfect. Vorne sind die Schuhe etwas weiter und ich empfand das als angenehm. Die Polsterung is sensationel, mit abstand der komfortabelste Schuh den ich bisher gespielt habe ( Prince, K-Swiss, Babolat, Puma, Adidas).
                Ich habe vorher mit den Babolat Team Clay gespielt und die hatten überhaupt keine Polsterung!(sorry ich meinte dämpfung) Am nächsten Morgen nach dem Spiel bin ich dan immer wie ein alter Mann die Treppe herunter gelaufen weil mir die Knochen weh getan haben. Die Sohle war sehr griffig, auch das beste was ich bis jetzt erlebt habe.
                Der erster eindruck war sehr positiv, ich bin gespannt ob sie sich lange halten,
                laut TW soll sich die Sohle ziemlich schnell abnutzen.

Gruss Hay

Kommentar

• tennismieze

@Hay
                  auf so einen Bericht habe ich gewartet. Kannst Du etwas zur Passform sagen? Entsprechen die Größen denen von normalen Schuhen?
                  Danke

Kommentar

• Hay

@tennismieze

In meine normalen Schuhe habe ich grösse 44,
                    in meine Tennisschuhe grösse 45.
                    Die Yonex gab es leider nicht mehr in dieser grösse und ich habe sie dann in 44,5 bestelt. Mit dicken Tennissocken von Falcke kann ich die Schuhe gerade noch tragen ohne probleme, vermutlich weil sei vorne etwas weiter sind. Geht also gerade noch, 45 wäre besser aber die gab es nicht mehr. Komme gerade wieder vom platz nach einen single match und bin immer noch begeistert. Überhaupt keine irritationen an den Gelenken!!! Für meine Babolats war ich wohl zu schwer, aber die Yonex haben wirklich eine tolle dämpfung.

Gruss, Hay

Kommentar

• tennismieze

Danke Hay, dann schau ich mich mal um nach diesen Tretern.

Kommentar

• 4realMaster

@all
                        Welcher ist denn für euch der leichteste Tennisschuh? Suche nämlich meine Tennisschuhe hauptsächlich nach diesem Kriterium aus...

Kommentar

• DralliaufsBalli

schuhe

meine sind zwar schwer wie skischuhe aber genau den schuh brauch ich.also falls jemand weis wo man die noch auftreiben kann bitte melden .ich kauf alle auf .gr 42-43 farbe egal .mfg

Kommentar

• go deep!

Möchte ein kurzes Feedback zu den Wilson Trance geben: Fallen etwas kleiner aus als "normal", hatte vorher Lotto und für Teppich K-Swiss.
                            Meine Füsse sind schmal und ich habe einen hohen Spann, die Passform ist optimal, super Traktion und Beweglichkeit. Tragekomfort 1a, bin sehr zufrieden.

gd!

Kommentar

• Roger Federer

ich spiele auch den wilson trance tour in rot.

die sohle ist auf sand echt erste sahne.

ich find den schuh zwar nicht schlecht aber sicher nicht perfekt!
                              anfangs fand ich ihn auch super, aber nach einer gewissen zeit wird der schuh im vorderen bereich sehr weich und dadurch nicht mehr so stabil und die haltbarkeit lässt nach.

gerade heute stand ich wieder 4 stunden am platz(sand) und meine fußsohlen schmerzen nun nicht gerade wenig, da der trance im vorderen bereich überhaupt keine dämpfung hat!

ich würde mir den schuh nicht nochmals kaufen.

soviel aus meiner sicht.

lg, rogi

Kommentar

• go deep!

Das ein Schuh dem einen Fuß besser passt, dem anderen weniger gut ist auch eine Binsenweisheit. Deshalb habe ich meinen Fußtyp dazu geschrieben, als Anhaltspunkt. Leider habe ich es mit schmalen Füßen/hohem Spann/Supinierer/Tendenz Hohlfuß immer recht schwer gehabt, passende Sportschuhe zu finden, daher bin ich um so froher passende gefunden zu haben.
                                Da ich als Supinierer stärker die Fersen belaste (Fersenläufer), brauche ich vorne Dämpfung auch garnicht, bei Laufschuhen z.B. ist dass auch ziemlich überflüssig, vorne Dämpfung zu haben. Lies dir da mal die einschlägigen Fachzeitschriften durch oder frage den Orthopäden deines Vertrauens.
                                Vordere Dämpfung = i.d.R. technischer Überhype, der den Füssen das Gefühl für den Boden nimmt und oft zu stärkeren Fussproblemen als vorher führt (das ist jetzt eine Verkürzung der gängigen fachlichen und medizinischen Ansicht).

gd!

Kommentar

Lädt...