Schuhe drücken am Knöchel - Wie erweitern/weicher machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Schuhe drücken am Knöchel - Wie erweitern/weicher machen?

Hallo,

meine neuen Adidas Barricade sind an den Seiten unheimlich hart. Bei Seitsteps und schnellen Richtungswechseln (also dann, wenn der Knöchel heftig gegen die Seiten gedrückt wird) schmerzte mein Knöchel nachdem ich die ersten drei Male gespielt habe so sehr, dass ich erstmal meine Turnhallenschuhe (die ich sonst nur zu Volleyball trage) angezogen.

Ist es möglich Schuhe, die an der Seite, wie gesagt, zu hart sind weiter oder viel besser noch weicher zu machen? Evtl. mit erhitzen mit einem Fön oder so und dann zu verformen?

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
  • tennismieze

versuch's mal mit ausstopfen. Das Erhitzen würde ich nachlassen, dadurch wird das Material erstens spröde und zweitens noch härter. Hast Du dieses Problem nicht schon beim Anprobieren gemerkt?

Kommentar

• Victorious

Nein, denn erstens war es beim vor- und rückwärts laufen kein Problem und zweiten habe ich es erst nach 2 Stunden richtig gespürt.

Kommentar

• MagicMat

Kenne das. Im Prinzip bleibt dir nix anderes übrig als wie schon von Tennismieze vorgeschlagen den Schuh auszustopfen. Z.B. mit einem Tennisball. Ansonstne dehnt sich der SChuh sowieso die nächsten Wochen noch.

Kommentar

Lädt...