Babolat Team All Court II oder Nike Air Zoom Vapor Speed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick-Fan

Babolat Team All Court II oder Nike Air Zoom Vapor Speed

Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Tennisschuh. Die Zwei oben genannten Modelle sind bei mir in die engere Auswahl gekommen. Nun wollte ich euch mal fragen welchen der beiden Schuhe ihr mir empfehlen würdet, wenn ich einen Schuh mit viel Stabilität und Haltbarkeit suche. Allerdings sollte der Schuh auch relativ leicht sein.
    Grüße Roddick-Fan
  • RafaelNadal

also ich hatte schon beide!

Nachteil beider Schuhe:

Der Vapor Speed hat keine sonderlich gute Haltbarkeit und ist auch wegen der Sohle nicht unbedingt der Sandplatzschuh!
    Der Babolat ist meiner Meinung nach nicht sonderlich bequem.

Vorteile beider Schuhe:
    Der Nike sitzt unglaublich satt und bietet auch stabilität! Er ist schön leicht und sieht gut aus!
    Der Babolat ist ein rubuster Schuh!

Es gibt auch schon einen Thread zum Vapor Speed! Es gibt schon fälle wo die Luftpolster geplatz sind, dass ist allerdings bei mir nicht der Fall gewesen!

Mein Fazit: Kauf dir wenn du dir einen von beiden kaufst den Nike! Auch wenn er im Forum nicht nur gute Kritik bekommen hat war ich mit ihm 100% zufrieden und ich lege großen wert auf mein Equipment! Er ist jetzt auch schon günstiger weil es nicht mehr das neuste Model ist! Den Babolat würde ich dir nicht unbedingt empfehlen wenn er nicht 150% denn er ändert seine Form nur schwach im gegen Teil zum Nike!

Kommentar

• Roddick-Fan

Kennst du einen Shop wo man den Nike günstig bekommt?

Kommentar

• RafaelNadal

bin mir net sicher ob outfitter.de die noch hat! eventuell auch tennisplanet.de und tengo den Schuh!!

Kommentar

• Roddick-Fan

Habe eben auf outfitter.de den Nike Shox Ace gesehen. Hast du mit dem Schuh auch schon Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Hay

Hallo,

ich habe eine zeit lang den Babolat gehabt.
            Der hat überhaupt keine dämpfung!!!
            Ich hab einige kilo zuviel drauf und das spürt man am
            nächsten Tag ziemlich in den Knochen.
            Bin dan morgens wie ein alter Opa die Treppe runtergekommen.
            Sonst hatte der Schuh ein stabiles gefühl, die Sohle war griffig
            und man hatte einen guten kontakt zum Boden.
            Fazit, wenn man kein übergewicht hatt ein guter Schuh.

Grüss, Hay.

Kommentar

• Torsten

Also zu den Nikes kann ich dir generell nur sagen, dass die Sohlen schlecht sind. Bei mir haben die Sohlen meist 3-4 Monate gehalten, danach waren sie am Ballen blank. Ich kann dir Adidas und Wilson ans Herz legen, die halten wenigstens.

Kommentar

• RafaelNadal

ja für sandplätze haben die Wilson Trance echt ne hammer geile Sohle!!!

Kommentar

• Roddick-Fan

Habe hier in den Threds gelesen das der Bablat Team All Court auf Sand extrem rutschen soll. Stimmt das wirklich? Zu dem Beitrag in dem ich das gelesen hatte kamen nämlich keine weiteren post. Außerdem war es auch der einzigste in dem ich so was gelesen habe.

Kommentar

• olli72

Ich spiele seit ca 2 Jahren den Babolat Pure, habe auch schon den Team und All Court II testen können. Ich finde alle auf Asche sehr angenehm zu spielen und konnt von übermäßigem Rutschen nichts feststellen. Außerdem ist er sehr robust und die Sohle ist nicht kaputt zu kriegen.

Im Vergleich dazu sind die Nike ein Witz in Sachen Haltbarkeit. Da mußt du über 100 € ausgeben und nach 1 Saison ist die Sohle durch.

Allerdings sind die Schuhe wirklich sehr direkt, d.h. die Dämpfung ist nicht überragend. Da ich aber genau diese Eigenschaft an einem Tennisschuh sehr schätze, komme ich damit sehr gut zurecht und werde auch vorerst bei Babolat bleiben.

Wenn du ein Angebot von Babolat haben willst, wende dich an TheAppel hier im Forum.

Ein guter Schuh ist auch der Barricade III, der langsam auch etwas günstiger zu bekommen ist.

Kommentar

• Roddick-Fan

Danke Leute,
                      habe mich für den Babolat entschieden. Habe auch schon ne e-mail an TheAppel geschickt.

Kommentar

• RafaelNadal

Viel Spaß damit!!!

Kommentar

• Roddick-Fan

Danke

Kommentar

Lädt...