Nike Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

Nike Schuhe

Hi,
    benötige dieses Jahr wieder neue Schuhe, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden.
    Normal kaufte ich mit jedes Jahr einen Nike Air Oscillate...War immer voll zufrieden mit ihm, nur leider gibt es den Schuh nun nicht mehr.
    Nun wollte ich frage ob einer schon Erfahrung mit dem Nike Vapor Zoom 3 hat?
    Vom Vapor Zomm 2 war ich nicht begeistert, denn die Haltbarkeit war mehr als schlecht.
    Wäre nett wenn einer was weiss...
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip
  • olli72

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Auf wechem Belag spielst du denn vorwiegend ?

Ich denke mal auf Asche ? Dann kannst du die Nike eigentlich vergessen, wobei der Oscillate schon noch erhältlich ist und wohl die einzige Ausnahme darstellen sollte.

Worauf legst du denn bei einem Tennischuh wert ?

Wenn du auf gute und komfortable Dämpfung wert legst ist Wilson (Trance Tour, Crossfire SL) oder Reebok ein gute Altrnative.

Adidas oder Babolat sind härter und direkter von der Dämpfung, aber haben beide gute Schuhe für Sand (Barricade 3, Clay Court oder All Court 2).

So das fällt mir auf die schnelle dazu ein .

Ich persönlich spiele den Babolat Pure von '03, bin sehr zufrieden und die Sohle ist immer noch topp.

Kommentar

• goti1283
      Experte
      • 21.03.2006
      • 753

ja ich spiele vor allem auf Asche.
      Mit dem Air Oscillate habe ich nur gute Erfahrungen gemacht...
      Wo gibt es ihn denn noch?
      Tennisplanet, Outfitter, Tengo, Tennis Peters haben ihn alle nicht mehr
      Den Vapor2 fand ich eigentlich gut, nur war nach dem 2. Mal spielen ein Loch, also ich lege schon Wert auf die Haltbarkeit.
      Weiss du ob die Oberfläche beim Vapor3 etwas haltbarer ist?
      Vertraue eigentlich gerne auf Nike, denn sie passen mit sehr gut und ich bekomme trotz meiner empfindlichen Füsse keine Blasen
      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
      Kp: 28,5
      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Olli
        Neuer Benutzer
        • 29.03.2006
        • 8

Hola,

also von dem Trance Tour kann ich dir nur abraten, hab ich nach ein paar Wochen zum Joggen verwendet.
        Der adidas a3 Forefoot ist sehr zu empfehlen, sitzt wie angegossen, ist schnell, leicht und haltbar
        Dasselbe gilt für den Barricade nur etwas schwerer.
        Von dem Nike vapor speed 1 & 2 war ich auch nicht überzeugt, vorallem für den Preis. geringe Stabilität
        Der Breath free ist seit nem halben Jahr meine Wahl, hab ich auch schon 2x nachgekauft.
        Eine günstige Alternative ist von Adidas der Tirand, hab ich noch nicht versucht aber ein paar meiner Freunde schwärmen.

mfg Olli

Kommentar

• Joki

Zitat von olli72
          Worauf legst du denn bei einem Tennischuh wert ?
          die frage hab' ich mich heute auch wieder gestellt.

würde da gerne einmal von euch so die meinungen hören.

hab heute den vapor speed II probiert und na ja war seltsam.
          einerseits eng und gleichzeitig angenehm, weil man einen festen halt hat.
          dämpfung war vorhanden, nur ob gut oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

seltsam war, meine ferse war ganz hinten, aber die achillessehne hat die "wand" hinten nicht ganz berührt und vorne hat mein großer zehen auch nciht extrem viel platz gehabt.

mein jetztiger tennisschuh ist von wilson, weiß aber nicht wie er heißt, ist schon älter. der hat als platte so ein schaumstoffartiges material und das gibt extrem nach und im schuh selber hab ich viel platz, wie bei einem freizeitschuh.
          sollen tennisschuhe grundsätzlich eng sein, oder soll man platz haben wie bei einem freizzeitschuh, oder ist der nike nur am anfang so eng?.

spiele hauptsächlich auf sand und hartplatz im winter teppich.

Kommentar

• mathixx

Ich bin eigentlich ein reiner Adidas Schuhplayer und wollte mir dieses Jahr den CC Feather kaufen, habe aber jetzt bei einigen Anbietern den Babolat Roddick gesehen und finde ihn von der Optik sehr geil. Ich habe noch keinen Babolat gespielt und würde mich über einige Infos freuen. Hat ihn schon jemand und hat ihn schon jmd gespielt?

Gruß Steffen

Kommentar

• mathixx

eben habe ich gesehen dass es schon einen Roddick Thread gibt, sorry

Kommentar

Lädt...