Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Moin.
    Ich hab jetzt seit zwei Wochen den Oscillate mit durchgehender Sohle.

Beim ersten mal anprobieren dachte ich, der würd nicht passen, da mein Fuß schon ziemlich eng eingepackt ist, aber nachdem ich den zwei Stunden zu Hause und dann das erste Mal auf´m Platz getragen hab, will ich ihn nicht mehr hergeben.

Ich hatte vorher nen Nike Court, welcher eher locker saß. Der hat, erstaunlicher Weise, mehrere Jahre gehalten (mit Boxenstop beim Schuhmacher).

Der größte Unterschied zwischen den beiden Schuhen ist definitiv der Grip.
    Der Oscillate hat soviel Grip, dass ich manchmal n schlechtes Gewissen gegenüber unserem Platzwart bekomme. Ich hätte nie gedacht, dass das durchgehende Profil so nen großen Unterschied macht.

Jetzt muss er nur noch seine Kondition beweisen. Bin gespannt, ob der Kunststoffüberzug hält.
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• flinkes Bein

@ jac
      da ich auch ein fan der wilson trance tour bin, das profil gibt mir einfach den sichersten halt, würde mich die dämpfung von dem nike oscillate interessieren. die dämpfung von dem wilson ist mir ein wenig zu "wenig"
      nike sind zwar von der dämpfung her top aber vom stand her mir oft zu schwammig. der oscillate könnte genau in der mitte sein......

Kommentar

• Chris

Nochmal kurzer Nachtrag zu den Feather IV

Bin nach mehrmaligem Tragen jetzt richtig begeistert, ist wohl der beste Schuh den ich je hatte.
        Super bequem, leicht und klasse Grip

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Kann hier vielleicht jemand persönliche oder Erfahrungen Bekannter zum Yonex SHT 305 oder Yonex SHT 306 preisgeben ?

Ich hatte diesbezüglich bereits badnix kontaktiert, der beide Modelle in seinem Shop anbietet, allerdings werden meine PNs an ihn seit ca. über einem Monat nicht mehr beantwortet, wobei mir diesbezüglich momentan kein triftiger Grund bewusst ist.
          Ist das ein Einzelfall, oder hat jemand genauere Informationen?
          Zuletzt geändert von Robert; 10.07.2009, 00:51.

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

badnix=Topspin

hätte da auch gerne was gewusst!

bzg. der ganzen Topspin-Schuhe,... die Sohle is ja Wilson und die Oberteile bzw. Scnürsystem sind mal Babolat mal Wilson.

der Topsspin Sharky:

hat die Wilsonsohle und Babolat Oberteil... sehe ich das richtig?!

Kommentar

• citrus
              Insider
              • 29.06.2006
              • 437

Zitat von Robert
              Kann hier vielleicht jemand persönliche oder Erfahrungen Bekannter zum Yonex SHT 305 oder Yonex SHT 306 preisgeben ?
              Habe den 305 jetzt knapp ein Jahr lang. Nach langen Jahren K-Swiss hab ich mich mittlerweile ein wenig auf Yonex-Schuhe eingeschossen.

Yonex haben traditionell eine sehr gute Dämpfung. Ist für mich mittlerweile ne wichtige Eigenschaft. Ansonsten mittlere Breite, gute Verarbeitung, sehr langlebig.

Kleine Negativpunkte sind für mich: etwas schwer und sehr "griffige" Sohle. Da ich eher gerne rutsche, hab ich schon einige Male etwas geflucht, als ich im roten Sand fast steckengeblieben bin...mag aber auch an meinem stattlichen Kampfgewicht liegen

Unterm Strich gebe ich dem Schuh 7 von 10 Punkten auf der Citrus-Skala

Gruß,
              Thomas
              Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• badnix

Zitat von citrus
                Habe den 305 jetzt knapp ein Jahr lang. Nach langen Jahren K-Swiss hab ich mich mittlerweile ein wenig auf Yonex-Schuhe eingeschossen.

Yonex haben traditionell eine sehr gute Dämpfung. Ist für mich mittlerweile ne wichtige Eigenschaft. Ansonsten mittlere Breite, gute Verarbeitung, sehr langlebig.

Kleine Negativpunkte sind für mich: etwas schwer und sehr "griffige" Sohle. Da ich eher gerne rutsche, hab ich schon einige Male etwas geflucht, als ich im roten Sand fast steckengeblieben bin...mag aber auch an meinem stattlichen Kampfgewicht liegen

Unterm Strich gebe ich dem Schuh 7 von 10 Punkten auf der Citrus-Skala

Gruß,
                Thomas
                stimme Zitrönchen da voll und ganz zu, empfinde allerdings die Yonex-Schuhe als recht leicht, hatte auch mal nachgewogen und da waren sie z.B. deutlich leichter als K-Swiss - wenn die Beine schwer werden, liegt das zumeist nicht am Gewicht der Schuhe ...

... hatte vor Kurzem den Anfruf eines Kunden, der zu Beginn des letzten Jahres einen 305er gekauft hat und nun - er trainiert 2-3 x die Woche - reklamiert, er hätte keinerlei Halt mit den Schuhen - seine Kumpels sprächen von seinem Eislauftalent - und da müßte man doch preislich nachträglich etwas machen

@ Robert: ich antworte auf jedes sinnvolle mail, nur wenn preisliche Vorstellungen nicht mehr realistisch sind, erübrigt sich aus meiner Sicht eine Antwort nach dem Motto: schade um die Zeit - soviel Freiheit nehme ich mir, sorry
                Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2009, 07:56.

Kommentar

• Racket

@citrus: Der Yonex 305 gehört doch eigentlich zu den leichtesten Schuhen!? Zudem empfinde ich die Yonexsohle als ziemlich rutschtauglich, da nicht so grob.

Kommentar

• citrus
                    Insider
                    • 29.06.2006
                    • 437

Zitat von badnix
                    empfinde allerdings die Yonex-Schuhe als recht leicht, hatte auch mal nachgewogen und da waren sie z.B. deutlich leichter als K-Swiss - wenn die Beine schwer werden, liegt das zumeist nicht am Gewicht der Schuhe ...
                    Hmmm...das mit den schweren Beinen kann durchaus sein

Also in guter Politikermanier: ich nehme meine (nicht nachgewogene) Aussage bezüglich Gewicht zurück und behaupte das Gegenteil

Hatte halt das Gefühl, dass meine ollen K-Swiss Glaciator ein wenig leichter waren...aber das war auch vor ca. 3-4 kg

Grüße,
                    Thomas

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Zitat von Racket
                      @citrus: Der Yonex 305 gehört doch eigentlich zu den leichtesten Schuhen!? Zudem empfinde ich die Yonexsohle als ziemlich rutschtauglich, da nicht so grob.
                      Vielleicht waren meine ollen K-Swiss einfach auch total verschlissen...hmmmm...ich glaub ich spiel einfach zu selten Tennis im Moment

Gruß,
                      Thomas

Kommentar

• tennisfan
                        Benutzer
                        • 20.06.2009
                        • 68

Ich muss sagen Schuh zurzeit der "Adidas Feather IV" ist.

Im Vergleich zum Barricade viel leichter und angenehmer zu tragen und auf Sand ist er einfach klasse
                        Zuletzt geändert von tennisfan; 25.07.2009, 13:13.

Kommentar

• Robert
                          Experte
                          • 10.03.2006
                          • 625

Zitat von badnix
                          @ Robert: ich antworte auf jedes sinnvolle mail, nur wenn preisliche Vorstellungen nicht mehr realistisch sind, erübrigt sich aus meiner Sicht eine Antwort
                          Nunja, ich hoffe, dass wir dies bereinigen können und habe dir diesbezüglich mal eine PN gesandt, ohne unrealistische Preisvorstellungen, damit sich dieses Mal die Antwort nicht von selbst erübrigt .

Kommentar

• go deep!

Habe mittlerweile den Nike Vapor VI an den Füßen...mein erster Nike-Tennisschuh und muss sagen, dass mir der Schuh im Vergleich zum Wilson Trance Tour besser gefällt!

Er ist leichter und trotzdem stabiler (habe eher schmale Füße mit höherem Spann). Zur Haltbarkeit lässt sich noch nichts sagen; die Wilson haben sich bei mir an der Sohle verschleißt, nicht am Obermaterial. Wenn der Vapor hält, was er verspricht, dann bleibe ich dabei

Kommentar

• Shukkeh

Was sagt ihr Jungs denn zum Babolat All Court III?

Ich habe den Indoor und der hat mir sehr gut gefallen.

Den All Court würde ich wohl auf Hartplatz spielen, da ich leider wechseln muss weil mein Nike Schuh drückt. Aber ich nehme auf Sand wäre er auch eine gute Alternative?

Kommentar

• dread
                                Benutzer
                                • 09.03.2008
                                • 43

Sandplatzschuh??

Hallo,
                                nachdem nun meine Schuhe in der Innenseite nen Loch bis unters Dach haben und man das nicht mehr als Lüftung deklarieren kann, brauch ich doch mal nen neues Paar.

Habe mittlerweile 4 zur Auswahl.

Brauche nen Paar Empfelungen vn den Experten hier.

Adidas CC genius
                                Adidas Barricade V
                                Nike Courtballistec 1.3
                                Babolat All COurt 4

Danke schonmal im vorraus
                                APD Cortex
                                Pro Hurricane Tour 1.25

Besser stehend Sterben als kniehend Leben

Kommentar

Lädt...