Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Jungs, kommt von dem Irrglauben weg, dass eine reine Sandplatzsohle das Spiel auf Sand verbessert.
    Ich will vom Material her auch alles ausreizen, aber ich kann euch sagen, dass man beispielsweise mit den Barricade auf Sand genauso gut spielt wie mit den Wilson Trance.

Anders ist das natürlich, wenn es eine eher, stark Hartplatzorientierte Sohle wie bei Babolat Propulse ist. Da ist ein deutlicher Unterschied zu spüren.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• PSO

Zitat von Tiebreak
      Ich will vom Material her auch alles ausreizen, aber ich kann euch sagen, dass man beispielsweise mit den Barricade auf Sand genauso gut spielt wie mit den Wilson Trance.
      nein, kann man nicht. mag sein, dass du mit beiden schuhen gleich gut zurechtkommst. bei mir ist das nicht der fall. und natürlich spiele ich mit dem trance nicht besser als mit meinem alten schuh. ich fühlte mich aber wohler dabei.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Zitat von PSO
        nein, kann man nicht. mag sein, dass du mit beiden schuhen gleich gut zurechtkommst. bei mir ist das nicht der fall. und natürlich spiele ich mit dem trance nicht besser als mit meinem alten schuh. ich fühlte mich aber wohler dabei.
        Das man sich in anderen Schuhen natürlich wohler fühlen kann ist ja klar. Mir geht es da nur um den Grip. Und da konnte ich zwischen reiner Fischgräte, beispielsweise K-Swiss und etwas mehr Allround (Barricade) keinen Unterschied feststellen. Der Babolat ALl Court spielt sich auch gut auf Sand, hat aber spürbar weniger Grip.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• badnix

... habe noch von keiner Seite aus - auch nicht von Profis und Halbprofis - Klagen gehört, daß der "normale" 306er nicht ausreichend Grip auf Sand hätte, o, Gegenteil - spiele das Teil auch selbst im 2. Jahr und kann nur Gutes berichten ...

... zudem ist die Sohle nur einer von vielen Parametern, die einen guten Schuh ausmachen, mindestens genauso wichtig sind Paßform, optimales Feeling, Dämpfung, Haltbarkeit und Gewicht
          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2008, 21:41.

Kommentar

• go deep!

Reines Fischgrätprofil hat leider den Nachteil, das wenn man einen Platz erwischt, dessen Belag von "Bereich mit Sand abgetragen" auf "Bereich mit zusätzlich Sand" wechselt, die Füße schon mal überraschend und unwillkürlich abgebremst werden

Dann - neueste Lebens-Sport-Erfahrung- lieber etwas "distinguierteres"

Kommentar

• lemmie

http://lexikon.meyers.de/meyers/Distinguiert :

distinguiert [−ˈgiːrt; nach französisch distingué, zu lateinisch distinguere »unterscheiden«, »auszeichnen«], vornehm; sich durch betont gepflegtes Auftreten oder Ähnliches von anderen abhebend.

Kommentar

• esingen
                Neuer Benutzer
                • 21.12.2024
                • 0

Ich hab mir bei Manne die "Team Clay III. White silver" gegönnt, werde heute
                Abend mal den ersten Test beim Training machen

Gruss
                Gunnar

Kommentar

• Mic74
                  Insider
                  • 09.04.2008
                  • 345

Zitat von esingen
                  Ich hab mir bei Manne die "Team Clay III. White silver" gegönnt, werde heute
                  Abend mal den ersten Test beim Training machen

Gruss
                  Gunnar
                  wäre verwundert wenn dir der Schuh nicht zusagt.

Kommentar

• lemmie

Ich habe die Team Clay II und spiele die nun schon den 2. Sommer.
                    Die Dinger haben eine klasse Haltbarkeit. Allerdings, und das als kleine Warnung, so zwei, drei Stunden brauchen die Schuhe um gut zu werden.

Viel Spaß damit !

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 0

Da bin ich gespannt

Auf jeden Fall ist am Innenfuß Kunststoff, ich hab sonst immer ein Loch am Innenschuh, vielleicht hab ich das Problem dann nicht mehr.

Kommentar

• Leen.
                        Neuer Benutzer
                        • 19.07.2008
                        • 28

Hallo,

ich habe mich unsterblich in die Optik der Barricade-Schuhe verliebt
                        Hab mich aber auf Grund der Tatsache, dass ich ein gut passendes und auch noch voll funktionsfähiges Paar daheim habe, und wegen des hohen Preises noch nicht zu einem Kauf durchringen können.
                        Im Internet habe ich jetzt folgendes Angebot zum Preis von 50 Euro gefunden, was vollkommen okay wäre.

Das Modell wird in der Beschreibung als "Adidas Barricade IV Sneaker RunWhiLiGoniGlaze" bezeichnet.
                        Kann mir hier jemand sagen, ob sich diese Sohle für Sandplätze eignet?
                        Vielen Dank

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Meiner Meinung nach nicht. Das Profil ist zu grob und würde - speziell bei bestimmten Wetterverhältnissen - den Platz kaputt machen.
                          Aber auch vom Spielverhalten her dürfte der Grip zu stark sein, um kontrolliert rutschen zu können.
                          Davon abgesehen, kenne ich einige Platzwarte, gerade auch auf Turnieren, die dich mit diesem Schuh auf einem Sandplatz nicht spielen lassen würden.
                          Auf Gras eventuell geeignet oder auch auf bestimmten (veralteten) Granulatplätzen (mit zu viel Granulatauftrag + zu glatter Teppichstruktur).

Kommentar

• Leen.
                            Neuer Benutzer
                            • 19.07.2008
                            • 28

Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antwort...dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Wäre ein echtes Schnäppchen gewesen
                            Also, wenn jemand seine Barricades in Größe 40 verkaufen will - hier bin ich!

Kommentar

• psv tennis

kennt jamand diesen Schuh,oder hat ihn vielleicht sogar.
                              Und kann ein paar Erfahrungswert dazu schildern.

Kommentar

• John McLässig
                                Benutzer
                                • 11.08.2008
                                • 60

Für mich ist die "Fischkräten"-Sohle die beste.
                                Diese haben die neuen Wilson: Trance, Trance II, und alle neuen Modelle.
                                Und halten auch gut.

mfg
                                Ich habe fertig....

Kommentar

Lädt...