Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pappeler
    Benutzer
    • 14.04.2006
    • 44

Tennisschuhe Sand

Hallo!
    Ich spiele seit 3 Jahren Tennis, 1x pro Woche, keine wirklichen Turniere oder Medenspiele. Nur höchstens mal am Wochenende ein Match mit einem Bekannten. Ansonsten eben das Training.
    So, wie ihr seht, bin ich alles andere als ein Profi. Ich suche für die neue Saison Schuhe für Sand. Ich hatte vorher absolute Billigtreter von Nike (die sind so alt, dass man die nirgendwo findet, also keine Vapor o.Ä.) und möchte mir nun solide Schuhe holen, die nicht allzu teuer sind, dafür aber einigermaßen komfortabel und robust sind.
    Meine Größe normal ist 44,5, auch in meinen alten Tennisschuhen, nur so zur Info.
    Ich hab z.B. von Adidas die Response+ 2 oder aber die Barricade gesehen. Sind die zu empfehlen? Ich habe keine Ahnung, ob die was taugen, die haben mir nur optisch und preislich zugesagt.
    Sicher würde ich die Schuhe sonst auch nochmal anprobieren gehen, aber ich möchte erst einmal eine gewisse Spezifizierung haben.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da einige Tips geben.
    DANKE
    pappeler
    Zuletzt geändert von pappeler; 14.04.2006, 11:30.
  • michlm.122

Hi.

Hier wären 2 sehr gute und nicht so teure Tennisschuhmodelle:

Fila Tennis X-Point II MEN - Herren 59,90 Euro
    Wilson Trance Tour Special Edition - Herren 64,50 Euro

Der wilson ist sicherlich der Hammerschuh schlechthin. Habe mir die Preise von Racketservice geholt, vielleicht kannst du die ja bei Ebay billiger finden, aber im Fachhandel wirst du keinen guten Tennisschuh unter 50 Euro finden.

mfg
    Michael

Kommentar

• pappeler
      Benutzer
      • 14.04.2006
      • 44

Herrlich, danke für die schnelle Antwort.
      65€ ist absolut im Rahmen. Wenn ich überlege, was man sonst so für Basketballschuhe (mein Hauptsport) ausgibt, ist das ein super-Schnäppchen. Der Wilson ist also sehr gut? Dann werde ich mir den anschauen.
      Wenn ihr noch weitere Tips habt, immer her damit.
      pappeler

Kommentar

• pappeler
        Benutzer
        • 14.04.2006
        • 44

Kleine Frage noch: Was ist an der "Special Edition" besser/anders? Ist die empfehlenswert?
        Ich habe nämlich bei dem Online-Shop meines Vertrauens den "Wilson Trance Tour" sher günstig gefunden...
        Danke
        pappeler

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Also der Normale Trance Tour ist normalerweise der bessere auch etwas teurer.
          Wenn du den als Schnäppchen entdeckst zum Preis von der Special Edition würde ich der raten den sofort zu kaufen. Die Special Edition ist halt etwas billiger reicht aber vollkommen aus! Ich wollte dir die Special Edition vorschlagen, denn die ist zu einem guten Preis zu kaufen. Der Trance Tour kostet ja bereits 84,50Euro. Das neue Modell. (bei racketservice.de schau ich nach den Preisen, vergleiche mal die Schuhe obs die gleichen sind)

mfg
          Michael

Kommentar

• pappeler
            Benutzer
            • 14.04.2006
            • 44

Hi!
            Danke...
            Also der Tour Trance ist der gleiche wie bei Racketservice, gibts einmal in Blau/schwarz und weiß/silber für 67€ inkl. Versand.
            Bis 75€ würde ich gehen!
            Hört sich doch TOP an, oder?
            Danke
            pappeler

Kommentar

• michlm.122

HI.

Ja das ist ein SUPERSCHNÄPPCHEN. Würde ich sofort kaufen!

mfg
              Michael

Kommentar

• pappeler
                Benutzer
                • 14.04.2006
                • 44

Nochmal was: Gibt es einen Unterschied zwischen "Trance Tour" und dem "Trance" (ohne Tour). Der normale Trance ist z.B. der in Silber, der kostet aber das gleiche wie der blaue Tour....???
                pappeler

Kommentar

• pappeler
                  Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 44

Bzw....Hier in der ÜBerschrift steht Tour, an anderen Stellen aber ohne "Tour". Welcher Schuh ist dieser silberne hier?

pappeler

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Der silberne ist auch ein TRANCe Tour, der gleiche wie der Blau-schwarz halt in ner anderen Farbe. Musste nur seitlich draufschauen da steht TOUR drauf. Also den Trance ohne Tour gibts nicht mehr zu kaufen, das ist der vorgänger des Tours.

mfg
                    Michael

Kommentar

• michlm.122

cool ausschauen würde auch der Wilson in der LIME Farbe

Kommentar

• pappeler
                        Benutzer
                        • 14.04.2006
                        • 44

Hi!
                        Ich bins nochmal. Der "Lime" gefällt mir mittlerweile am besten, da mir der blaue zu "abgespaced" ist und der weiß/silberne zu langweilig. Nur steht bei ebay oft, dass es sich bei dem Lime um ein "Auslaufmodell" handelt. Ist das richtig und soll ich darauf was geben?
                        pappeler

Kommentar

• Benedikt

der Trance ist super, hatte Glück. Konnte den Schuh vor ein paar Monden für 34 Euro bekommen. Ich hatte letzte Saison den Trance als Spielschuh, also nur für das eigene Training und für die Spiele. Ich bin kein einziges Mal ausgerutscht und das will was heissen bei meinem Gewicht.

Kommentar

• pappeler
                            Benutzer
                            • 14.04.2006
                            • 44

Handelt es sich bei dem "Lime" denn nun um ein Auslaufmodell? Spielt das überhaupt eine Rolle? Oder ist der uneingeschränkt empfehlenswert?

Kommentar

• Benedikt

ich habe den Schuh mit den orangenen Strich, ist aber genau so ein Auslaufmodell. Kannst du uneingeschränkt kaufen. Kein Rutschen mehr garantiert.

Kommentar

Lädt...