Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbe
    Insider
    • 09.03.2008
    • 444

Zitat von Freerase
    was würdest du den für den Feather verlangen?
    Nur mal so rein Informationstechnisch?
    30 + Versand
    sind nagelneu

Kommentar

• Donnerhugo
      Postmaster
      • 10.07.2007
      • 136

Zitat von norbe
      30 + Versand
      sind nagelneu
      Gekauft -Hast PN

Kommentar

• Chenn-TCA1
        Neuer Benutzer
        • 22.01.2009
        • 24

Sandplatzschuh

seh grad in nem katalog den CC genius novak schuh, hat schon jemand erfahrungen mit dem gemacht?
        ich trage übrigens seit einem jahr den feather III und bin super zufrieden (trotz meiner ziemlich breiten füße), trotzdem meine frage: gibt es spürbare unterschiede zum nachfolger?

gruß
        Zuletzt geändert von Chenn-TCA1; 23.01.2009, 16:53.

Kommentar

• rafa fan
          Benutzer
          • 13.04.2008
          • 65

Hallo Leute,
          ich interssiere mich für die Adidas a3 Accelerator Schuhe !
          Sind die Schuhe für Sand geeignet ?
          Gibt es einen Unterscheid zwischen den a3 Accelerator und dem Adidas CC Feather III ?
          Würde mich über Antworten freuen
          lg
          rafa fan

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Hi!
            Da es jetzt in ein paar Wochen/Monaten wieder nach draußen geht werd ich hier auch wieder aktiv.
            Ich brauch neue Schuhe fürn Sand, also für die Outdoor-Saison.
            Trag im Moment die Tirand II. Hab allerdings öfters Blasen an den Zehen. Möcht einen Schuh der gut dämpft aber wo man trotzdem nicht schwammig drin steht. Er sollte auch nicht extrem schwer sein.

Mich würden folgende interessieren:

Adidas:
            Barricade V
            CC Boom Edge
            CC Feather III

Nike:
            Air Max Breathe Cage II SP
            Air Zoom Vapor V
            Air Zoom Vapor V TD SP

Mich würd ja persönlich mal ein Nike-Schuh reizen.
            Welche würden in Betracht der oben genannten Aspekte wegfallen? Ich weiß, selbst probieren ist immer das beste, aber kann man ev. schon was ausschließen?

Ich möcht ja im Internet kaufen, da es da billiger ist, nur hab ich da das Problem, dass ich nicht weiß welche Größe ich brauch. Ins Geschäft gehen, dann Schuhe anprobieren, wo ich vielleicht 20min der Zeit eines Verkäufers in Anspruch nehme und dann doch nichts kaufen... naja ich weiß nicht, find das ein bissl unfreundlich.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

Hi!

Die Cage 2 gibt es momentan bei tenniswarehouse-europe um einen spott!!! is übrigens von der Passform her ein Traumschuh, hab bisher Barricade II/III/IV/V gespielt!

mfg
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von Loradon
                Ich brauch neue Schuhe fürn Sand, also für die Outdoor-Saison.
                Trag im Moment die Tirand II. Hab allerdings öfters Blasen an den Zehen. Möcht einen Schuh der gut dämpft aber wo man trotzdem nicht schwammig drin steht. Er sollte auch nicht extrem schwer sein.
                Da kann ich Yonex SHT 306 Clay sehr empfehlen. (Wenn's gleich, was grundsätzlich besser ist, einer mit g'scheiten Sandplatzsohle sein soll)

Zitat von Loradon
                Mich würden folgende interessieren:

Adidas:
                Barricade V
                CC Boom Edge
                CC Feather III

Nike:
                Air Max Breathe Cage II SP
                Air Zoom Vapor V
                Air Zoom Vapor V TD SP

Mich würd ja persönlich mal ein Nike-Schuh reizen.
                Welche würden in Betracht der oben genannten Aspekte wegfallen? Ich weiß, selbst probieren ist immer das beste, aber kann man ev. schon was ausschließen?
                Weiters denke ich, dass du Hersteller wie: Asics, Wilson, Yonex und K-Swiss auch nicht verachten solltest! Denn die haben in ihren Serien auch immer ein paar Ausführungen mit Sandplatzprofil dabei. (Was eigentlich für draußen "unschlagbar" ist.)
                Denn an Nike Schuhe mit Sandplatzprofil zu kommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, glaube mir das! (...aber eben nur "fast"...)

Zitat von Loradon
                Ich möcht ja im Internet kaufen, da es da billiger ist, nur hab ich da das Problem, dass ich nicht weiß welche Größe ich brauch. Ins Geschäft gehen, dann Schuhe anprobieren, wo ich vielleicht 20min der Zeit eines Verkäufers in Anspruch nehme und dann doch nichts kaufen... naja ich weiß nicht, find das ein bissl unfreundlich.
                Warum nicht?? Hab ich auch schon öfters gemacht, respektive kenne Leute die das machen. Für das ist der Verkäufer 1. mal da, und 2. wen störts??
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

hey also der Feather ist eig. einer der besten Sandplatyschuhe, und da das neue Modell (IV) ist der dreier auch richtig günstig geworden... also aufjedenfall ein sehr guter Schuh

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Stimmt, Yonex macht gute Schuhe, aber mir sagt das Design nicht so ganz zu. K-Swiss macht auch sehr gute Schuhe, hab ich schon öfters gehört. Ich stöber grad ein wenig auf Tenniswarehouse.
                    Wie testet ihr dann bitte z.B. irgendwelche Schuhe, wenns die gar nicht in eurer Nähe zu kaufen gibt, das Design euch allerdings zusagt und ihr schon viel gutes darüber gehört habt? Oder kauft ihr dann auf gut Glück?

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

K-Swiss hab auch ich leider noch nicht gehabt.
                      Aber es läuft dann meiner Meinung nach auch viel auf das lesen von Testberichten hinaus.
                      Allen Yonex Interessierten kann ich z.B. sagen, dass die Schuhe sehr normal ausfallen.
                      Zuletzt geändert von King_roger; 22.02.2009, 21:20.
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Kannst du mir ev. ein paar Links zu guten Testberichts geben.
                        Ich werd selbst auch ein bisschen googeln, aber da findet man wahrscheinlich wieder nix.

Kommentar

• Erhard
                          Postmaster
                          • 02.10.2006
                          • 296

Sandplatzschuhe

Zitat von King_roger
                          Denn an Nike Schuhe mit Sandplatzprofil zu kommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, glaube mir das! (...aber eben nur "fast"...)

Warum nicht?? Hab ich auch schon öfters gemacht, respektive kenne Leute die das machen. Für das ist der Verkäufer 1. mal da, und 2. wen störts??

Sandplatzschuhe mit geeignetem Fischgrätprofil werden von Nike/Keller angeboten, und das auch noch zu einem sehr guten Preis

Also, mit der Ansicht, Fachpersonal in Anspruch zu nehmen, ohne dafür zu zahlen, habe ich echt ein Problem (obwohl ich das auch zugegebenermaßen einmal gemacht habe). Der Shopinhaber kann die Verkäufer/innen nur aus seinen Umsatzerlösen bezahlen. Sind diese Umsätze, sprich Verkäufe nicht da, ist auch kein Fachpersonal da. Insofern läuft die Logik des "EH DA-Verkäufers" völlig ins Leere
                          Zuletzt geändert von Erhard; 28.05.2010, 09:22.
                          www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von Erhard
                            Sandplatzschuhe mit geeignetem Fischgrätprofil werden von Nike/Keller angeboten, und das auch noch zu einem sehr guten Preis
                            Ja gut, das ist aber auch schon der Einzige von Nike. -leider
                            Die Cages und Vapors bzw. Court Ballistics sind Lichtjahre davon entfernt im Handel für Normalsterbliche mit Sandplatzprofil verkauft zu werden.
                            Zuletzt geändert von King_roger; 23.02.2009, 14:29.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Also der Nike Oscillate ist ein sehr hochwertiger Schuh, stabil, optimales Profil und nicht zu schwer. Sehr gute Alternativen sind von Adidas der Barricade & der Feather, Barricade ist etwas schwerer und stabiler, der Feather hingegen ist leichter und sehr flexibel - passt sich prima am Fuß an. Ebenfalls klasse ist der Nike Air Max Breathe Cage, ein bissl vergleichbar mit dem Feather.

Kommentar

• Loradon
                                Veteran
                                • 25.03.2008
                                • 1567

Was sagt ihr zum Adidas Accelerator? Denk das ist auch ein sehr leichter, flexibler Schuh.

Kommentar

Lädt...