Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

also ich habe auch einen satz barricadeV und einen cc featherIII. probiere mal den cc featherIII (oder alternativ IV) bevor du dir barricades kaufst. der cc feather ist einfach nur noch hammer. ich war mit den barricades echt zufrieden und habe nur zufällig den cc feahterIII im geschäft probiert. der hat sich so gut getragen, daß ich ihn direkt mitgenommen habe. ich habe heute nach langer zeit mal wieder die barricades am fuß gehabt und muß sagen, daß ich mir wohl, wenn das profil an den cc featherIII runter ist, gleich ein neues paar kaufen werde statt die barricades noch mal zu tragen (obwohl diese echt gute schuhe sind!!!).

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Nike AirMax Courtballistec 1.3 Clay

Bei Nike wird es auch sehr schöne News geben:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

ich bin ja sonst auch ein nikefan, habe im moment mein ca. sechstes paar airmax, ein paar shoxx, ein paar airforce one und ein paar aus NYC, die es hier gar nicht gibt, aber die tennisschuhe sagen mir irgendwie gar nicht zu. einerseits ist da die optik (auch diesen schuh finde ich ein wenig seltsam) und andererseits die haltbarkeit (soll ja nicht die beste sein).

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Ich werd schauen obs im nächsten eybl die Feather haben, ansonsten nehm ich den Barricade.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• MrMoe
            Neuer Benutzer
            • 26.02.2009
            • 7

Es wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, dass die Modelle von Nike keine gute Haltbarkeit haben, wurde hier schon einige Male angeprochen. Bezieht sich das auch auf den Vapor?

Ich hatte fünf Jahre lang ein Air Zoom Modell. Bis auf die Schnürsenkel waren die Schuhe bei der jahrelangen Beanspruchung obenrum noch sehr gut in Schuss. Nur die Sohle war schon etwas abgenutzt. Es mussten neue her und weil es mit Nike so gut geklappt hat, bin ich bei Nike geblieben und habe den Nike Air Max Breathe Cage gekauft, auch weil mein (Defensiv-)Spiel dem von Nadal ähnelt (von der Anlage, nicht dem Niveau ). Sehr laufintensiv, mit schnellen Bewegungen und Richtungsänderungen etc. Das Obermaterial ist in den Maschen aber schon nach einem Jahr überall aufgerissen.

Ich suche dewegen einen neuen Schuh mit dem der Sandplatz umgewühlt werden kann. Hält der Vapor länger?

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von MrMoe
              ......Das Obermaterial ist in den Maschen aber schon nach einem Jahr überall aufgerissen.
              Wenn das nach einer Saison passiert, ist es doch OK.
              Ich kenne Leute die verschleißen 3 -4 Paar p.a.
              Trotz mehrmaliger Reinigung in der Waschmaschine, wechsle ich jede Saison - egal ob die hinüber sind, oder nicht.
              Für´s Rasenmähen taugen die dann noch allemal.

Kommentar

• MrMoe
                Neuer Benutzer
                • 26.02.2009
                • 7

Der Hacken ist nur, dass die alten Tennisschuhe fünf Jahre gehalten haben, bei einer sommerlich täglichen Beanspruchung und die der Air Max Breathe Cage maximal einmal in der Woche getragen wurden.

Dieses dunkelblaue in den Maschen des hellblauen ist zerrissen. Ansonsten ist der Schuh noch Top in Form. Daher die Frage ob der Vapor auch Material hat, dass so schnell zerreißt. In den Läden bei uns in der Stadt gibt es diese Top-Tennisschuhe nicht.

Kommentar

• MagicMat

@fritzhimself
                  Du reinigst deine Sand-Tennisschuhe in der Waschmaschine? Gibt's dafür nen speziellen Grund. Ich lasse die nach dem SPiel ausreichend lüften und trocknen und gut ist.

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5557

Zitat von MagicMat
                    @fritzhimself
                    Du reinigst deine Sand-Tennisschuhe in der Waschmaschine? Gibt's dafür nen speziellen Grund. Ich lasse die nach dem SPiel ausreichend lüften und trocknen und gut ist.
                    Den Duft von durchgeschwitztenTennisschuhen brauche ich nicht wirklich.
                    Zwischenzeitlich werden die Schuhe, auch nach dem Spiel ausreichend gelüftet -trotzdem gehen die ab und an zum Waschen.
                    Btw - Deine durchgeschwitzten Shirts, wirst du sicher auch kein 2. Mal benutzten - oder?
                    Meine Frau wirft die Tennisböcke regelmässig in die Maschine - werden blitzsauer und es gibt kein Problem mit der Passform.

Kommentar

• MagicMat

Zitat von fritzhimself
                      Den Duft von durchgeschwitztenTennisschuhen brauche ich nicht wirklich.
                      Zwischenzeitlich werden die Schuhe, auch nach dem Spiel ausreichend gelüftet -trotzdem gehen die ab und an zum Waschen.
                      Btw - Deine durchgeschwitzten Shirts, wirst du sicher auch kein 2. Mal benutzten - oder?
                      Meine Frau wirft die Tennisböcke regelmässig in die Maschine - werden blitzsauer und es gibt kein Problem mit der Passform.
                      Zumindest nicht wissentlich.
                      Aber Lederschuhe schmeiße ich auch nicht in die Maschine, selbst wenn es im Sommer wärmer wird und ich diese schon mal 12 Stunden tragen muss.

Ist auch wurscht, hat mich halt nur interessiert, da ich es sonst höchstens von Leuten gehört habe, die damit im Winter weiter spielen wollten. Probiere ich mit meinen alten Latschen aber auch mal, denn mittlerweile halten meine Exemplare dank geringer Nutzung bereits länger als eine Saison.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5557

Zitat von MagicMat
                        ........ Probiere ich mit meinen alten Latschen aber auch mal.....
                        kleiner Tip am Rande - nimm das Fußbett und die Schnürsenkel raus. Meine Gattin wäscht die Schuhe separat - nicht dass der Eindruck entsteht, dass hier alles zur normalen Wäsche kommt. Die Schnürsenkel auf ca. 40 cm zusammenlegen und einen leichten Knoten machen - so minimierst du die Gefahr, dass ein Schuhband durch die Löcher aus der Trommel gezogen wird - ist mir schon mal passiert. Zum Glück konnte ich den kaputten Riemen wieder herausziehen.

Kommentar

• Mykael
                          Benutzer
                          • 21.01.2009
                          • 85

Ich weiß ja nicht wie es bei Tennisschuhen ist aber bei Laufschuhen wird von der Waschmaschinenwäche abgeraten, weil hier die Dämpfungseigenschaften verloren gehen.

Gibt es auch Tennisschuhe die am Innenfuß eine Verstärkung haben, wie es bei Laufschuhen üblich ist ? Brauch nämlich sowas bei Laufschuhne wegen Knieproblemen.
                          Hab zwar beim Tennis keine Knieprobleme ( nur bei Läufen über 10km ) aber könnte nicht schaden wenn die neuen Tennislatschen sowas hätten....
                          Gruß Mykael

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von Mykael
                            Ich weiß ja nicht wie es bei Tennisschuhen ist aber bei Laufschuhen wird von der Waschmaschinenwäche abgeraten, weil hier die Dämpfungseigenschaften verloren gehen.

Gibt es auch Tennisschuhe die am Innenfuß eine Verstärkung haben, wie es bei Laufschuhen üblich ist ? Brauch nämlich sowas bei Laufschuhne wegen Knieproblemen.
                            Hab zwar beim Tennis keine Knieprobleme ( nur bei Läufen über 10km ) aber könnte nicht schaden wenn die neuen Tennislatschen sowas hätten....
                            zu 1: Genau das gleiche hat mir ein Verkäufer auch gesagt und mir davon abgeraten Tennisschuhe in die Waschmaschine zu tun.

zu 2 Bei den Kswiss-Schuhe ist das teilweise so, aber ich würde hier trotzdem zu einer Einlage raten es, zahlt die Krankenkasse.

Kommentar

• Mykael
                              Benutzer
                              • 21.01.2009
                              • 85

Müßte 70e bei den Einlagen drauflegen, war schon beim Orthopäden und der Krankenkasse.
                              Ist aber bis dato nicht nötig da ich "noch" beim Tennis keine Probleme habe....und laufen tue ich nur bis 10km und da stecken die Schuhe das weg. Hab mir nur gedacht, dass es nicht schaden würde wenn die Tennislatschen auch sowas hätten.
                              Gruß Mykael

Kommentar

• M@nu
                                Postmaster
                                • 24.04.2008
                                • 280

Bin jetzt auch wie jedes Jahr auf der Suche nach neuen Sandschuhen.

Hab mir jetzt die Barricade Shanghai und den Vapor V rausgesucht. Wie siehts denn bei den mit der Haltbarkeit aus?

Das Problem ist, dass ich viel rutsche und somit die Fußinnenseiten stark abgenutzt werden.. Gibts da vllt. Erfahrungen?
                                Zuletzt geändert von M@nu; 09.03.2009, 14:40.
                                ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

Lädt...