Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

ich habe den breathe cage II für die outdoorsaison gekauft, spiele ihn aber schon seit 2 monaten in der halle. bin sehr zufrieden damit, aber wieso sollte der nicht für sandplatz geeignet sein? letzte saison hatte ich den vapor IV und fand den ebenfalls cool...
    by the wag: ich rutsche relativ gerne in die bälle, hat der breathe dafür zu viel grip??
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• wilson98
      Benutzer
      • 11.03.2009
      • 60

HI
      ich spiele den Breathe cage 2 seit letztem sommer.
      Ich finde nicht das man mit dem breathe gut in die bälle rutschen kann.

Zitat von Mr.MSS
      ich habe den breathe cage II für die outdoorsaison gekauft, spiele ihn aber schon seit 2 monaten in der halle. bin sehr zufrieden damit, aber wieso sollte der nicht für sandplatz geeignet sein? letzte saison hatte ich den vapor IV und fand den ebenfalls cool...
      by the wag: ich rutsche relativ gerne in die bälle, hat der breathe dafür zu viel grip??
      Slow down take it easy!!!!!

Kommentar

• lemmie

Zitat von Racket
        Hier gibts den

Vapor 5 mit Fischgrätsohle

aber nur in größe 47. Geiler Schuh
        hier sind noch ein paar andere größen :

Kommentar

• Racket

Danke Lemmie, aber das ist der Vapor VI, nicht V.

@Wilson98: Rutscht du nicht eher zu viel mit dem Cage als zu wenig? Ich fand den Cage I damals nach ein paar Wochen zu rutschig.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

So, hab heute meine Barricades erhalten.
            Sind echt tolle Schuhe. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil man m.E. recht hoch drinsteht. Aber nach 5-10min ist das verflogen und das Laufen macht da drin dann nur mehr Fun.^^

Klare Empfehlung!
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• ensinger

Ich trage schon seit Jahren den Adidas Feather und bin absolut zufrieden damit

Kommentar

• lemmie

Kennt die jemand schon?

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von lemmie

Ja, ich glaub das ich den schon mal gesehen habe....

(sorry, nix für ungut)
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• M@nu
                    Postmaster
                    • 24.04.2008
                    • 280

Zitat von Loradon
                    So, hab heute meine Barricades erhalten.
                    Sind echt tolle Schuhe. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil man m.E. recht hoch drinsteht. Aber nach 5-10min ist das verflogen und das Laufen macht da drin dann nur mehr Fun.^^

Klare Empfehlung!
                    Genau das dachte ich mir auch beim ersten anziehen. Man sieht ja schon von außen diese dicke Wulst im Fersenbereich. Und die hab ich dann bei ersten Tragen auch gespürt. Aber jetzt nachdem ich damit 4 mal gespielt hat, find ich die einfach nur super angenehm und weich! Super Schuh, kann ich jedem empfehlen.
                    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Robert
                      Experte
                      • 10.03.2006
                      • 625

Ein neuer Sandplatzschuh muss einmal wieder her, da das Paar von letzter Saison, nämlich eines des Modells K-Swiss Kenroy sich am Obermaterial aufzulösen beginnt.
                      Allerdings muss ich sagen, dass die Passform dieses Schuhs mir recht zusagte und er wohl bequem zu spielen war.

Nun bin ich unschlüssig, ob es das gleiche Modell werden soll, oder ob etwas Neues den Weg zu mir findet.
                      Dazu benötige ich jedoch ein wenig Beratung .
                      Was würdet ihr mir hier empfehlen?

Ich habe recht breite Füße in Größe um die 45-46, je nach Hersteller.
                      Allgemein scheint die Passform von Yonex- und K-Swiss- mir wohl zuzusagen, wobei ich andere Hersteller bisher eher gemieden habe.
                      Es kann auch ruhig ein Vorgängermodell sein, solange sie einigermaßen preiswert sind und die Optik auch annehmbar ist.

Kommentar

• königjohan
                        Postmaster
                        • 08.03.2009
                        • 168

ich hab mir bei tw europe die nike air oscillate clay bestellt, weil ich die vor 10 jahren schonmal hatte und sehr gut damit klar kam. nach 3 teststunden kann ich sagen: daran hat sich nix geändert

habe eher lange, schmale füße, das kommt gut hin mit denen. sicherer stand, guter halt, guter antritt.
                        Yonex RDiS300 L2
                        MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Zitat von Robert
                          Ein neuer Sandplatzschuh muss einmal wieder her, da das Paar von letzter Saison, nämlich eines des Modells K-Swiss Kenroy sich am Obermaterial aufzulösen beginnt.
                          Allerdings muss ich sagen, dass die Passform dieses Schuhs mir recht zusagte und er wohl bequem zu spielen war.

Nun bin ich unschlüssig, ob es das gleiche Modell werden soll, oder ob etwas Neues den Weg zu mir findet.
                          Dazu benötige ich jedoch ein wenig Beratung .
                          Was würdet ihr mir hier empfehlen?

Ich habe recht breite Füße in Größe um die 45-46, je nach Hersteller.
                          Allgemein scheint die Passform von Yonex- und K-Swiss- mir wohl zuzusagen, wobei ich andere Hersteller bisher eher gemieden habe.
                          Es kann auch ruhig ein Vorgängermodell sein, solange sie einigermaßen preiswert sind und die Optik auch annehmbar ist.

Da du eher breitere Füße hast, denk ich mal, dass man Adidas zu 95% ausschließen kann.
                          Denke dass dir ein Nike Air Zoom Vapor V, bzw. VI (da gibts die Club Edition ziemlich billig) gut gefallen könnte. Den VIer hab ich schon am Fuß gehabt. Schön breit und schlicht und sieht m.E. Hammer aus.
                          Ansonsten könntest du den Breathe Cage II auch von Nike probieren.
                          K-Swiss hab ich mir noch nie angesehen. Nach den Bildern her, könnt ich genauso gut auch mit Skater-Schuhen spielen.^^
                          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Robert
                            Experte
                            • 10.03.2006
                            • 625

Als Auslaufmodell dürfte der Yonex SHT 305 diesbezüglich immer noch recht interessant sein.
                            Aber ist dieser nicht eher für verschiedene Beläge ausgelegt als nur für Sand?
                            Zuletzt geändert von Robert; 23.04.2009, 23:51.

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von Loradon
                              Da du eher breitere Füße hast, denk ich mal, dass man Adidas zu 95% ausschließen kann.
                              ...
                              Ansonsten könntest du den Breathe Cage II auch von Nike probieren.
                              diese information halte ich für falsch. ich habe beide schuhe und die barricades sind eindeutig der breitere schuh.

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• mikro112

Weiß jemand von euch ob die Barricades V geeignete Ascheschuhe wären? Wie sieht es bei dem Modell aus, wenn man breite Füße hat?

Ich kann die Schuhe hier möglicherweise relativ günstig bekommen und wollte, bevor ich wieder nach Deutschland komme, vielleicht 3 Paar kaufen.

Kommentar

Lädt...