Ja, aber der Oscillate Clay ist schon ein super Sandschuh. Da fällt mir im Moment nur der Breathe Cage II und der Vapor V mit Sandsohle ein, die man aber bei und in der Nähe nirgends im Geschäft anprobieren kann.
Tennisschuhe Sand
Einklappen
X
-
kann ich bestätigen. habe die oscillate für 60,- bei tw-europe bezogen. vor 10 jahren hatte ich sie auch, sie sind heute noch so gut, wie damals. top-griffigkeit, an meinen füssen sehr bequem. ob sie lange halten werden...?Yonex RDiS300 L2
MSV Focus Hex 1,14 (26/26)Kommentar
-
Ich hab halt leider so das Gefühl dass ich die Barricades ziemlich lange haben werde. Bei meinen Tirand wäre die Sohle noch lange gut gewesen, wenn nicht das dünne Material im Fersenbereich aufgegangen wäre. Selbes befürchte ich auch bei den Barricades.
Ich denke aber das mit diesen Oscillates die Serie beendet ist.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Ich hab halt leider so das Gefühl dass ich die Barricades ziemlich lange haben werde. Bei meinen Tirand wäre die Sohle noch lange gut gewesen, wenn nicht das dünne Material im Fersenbereich aufgegangen wäre. Selbes befürchte ich auch bei den Barricades.
Ich denke aber das mit diesen Oscillates die Serie beendet ist.
und bei 50,- euro für diese schönen treter...Yonex RDiS300 L2
MSV Focus Hex 1,14 (26/26)Kommentar
-
Ist als würde man barfuß spielen (um nicht "low to the ground" zu benutzen) und das mit gut gefederten, weichen Füßen
Gibts nur leider so nicht mehr bzw. nicht mehr in meiner Größe.
Würde eher sagen, dass der Trance Open sich recht ähnlich anfühlt wie der Trance Tour. Der Trance II ist m.E. deutlich härter und unkomfortabler.
Adidas ist mir vorne grundsätzlich zu schmal, Babolat zu hart. Erstaunlich komfortabel und inzwischen scheinbar auch leichter als früher: KSwiss (Modell vergessen)Zuletzt geändert von björn; 06.05.2009, 13:12.Kommentar
-
PSO
da gebe ich dir recht, wobei ich das "unkomfortabler" durch "weniger komfortabel" ersetzen würde. leider ist auch das schürsystem wesentlich anders als beim trance tour, gibt mir nicht mehr so viel halt wie beim vorgänger. finde den schuh dennoch ganz gut, auch wenn der "einsteig und sofort wohlfühl faktor" nicht mehr derselbe ist.Kommentar
-
da gebe ich dir recht, wobei ich das "unkomfortabler" durch "weniger komfortabel" ersetzen würde. leider ist auch das schürsystem wesentlich anders als beim trance tour, gibt mir nicht mehr so viel halt wie beim vorgänger. finde den schuh dennoch ganz gut, auch wenn der "einsteig und sofort wohlfühl faktor" nicht mehr derselbe ist.Kommentar
-
meine freundin war vorhin bei adidas und hat mir ein paar adidas cc genius novak (und jetzt achtung) blau mitgebracht. ich werde nach dem wochenende mal berichten wie er sich spiel (und was die stylepolizei so sagt ).
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Joki
meine bisherigen tennisschuhe waren der wilson crossfire II und der nike air zoom vapor III.
der vapor III war für mich bisher der perfekte tennisschuh, vor allem auf hardcourt, weil er sehr flach ist und daher die gefahr zu überknöcheln deutlich geringer ist.
ich war jetzt lange auf der suche nach einem tennisschuh, wollte eigentlich den vapor III noch einmal nachbestellen, gibt es aber leider nicht mehr in meiner größe.
irgendwie bin ich dann zum nike air courtballistec 1.3 Clay gekommen und spiele diesen jetzt eben nur auf sand und bin wirklich sehr begeistert.
ist zwar ca. 100g schwerer als die meisten aller tennisschuhe, ist aber eigentlich nicht weiter ein problem. was bei dem schuh wirklich sehr gut ist, ist die sohle und somit die rutscheigenschaft, zusätzlich ist er innen eigentlich ziemlich flach, dämpft sehr gut und ist dennoch sehr stabil. ein wirklich sehr angenehmer schuh, vor allem für leute wie ich, die es gewohnt sind viel zu laufen
kann den schuh also nur weiterempfehlen!!!
hat sonst noch jemand erfahrungen mit diesem, oder mit dem hartplatz-modell (komplett gleich, abgesehen von der sohle, soweit ich da richtig informiert bin) gemacht.Kommentar
-
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Hm, ich spiel jetzt seit fünf Jahren die Barricade Reihe und empfinde das gar nicht so. Ich finde den Grip ausgezeichnet.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Für mich der Tennisschuh schlecht hin: Wilson Trance Tour.
Ist als würde man barfuß spielen (um nicht "low to the ground" zu benutzen) und das mit gut gefederten, weichen Füßen
Gibts nur leider so nicht mehr bzw. nicht mehr in meiner Größe.
Würde eher sagen, dass der Trance Open sich recht ähnlich anfühlt wie der Trance Tour. Der Trance II ist m.E. deutlich härter und unkomfortabler.
Adidas ist mir vorne grundsätzlich zu schmal, Babolat zu hart. Erstaunlich komfortabel und inzwischen scheinbar auch leichter als früher: KSwiss (Modell vergessen)
Habe zum Glück dieses Jahr den Trance Tour nochmal in meiner Größe bekommen für 59€. Bei diesem Preis wohl der Schuh mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Der Trance Open ist recht ähnlich, der Trance II ist meiner Meinung nach komplett anders.
Bei anderen Marken wie du auch schon geschrieben hast habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.Kommentar
-
Chris
Habe mir vor 3 Tagen die Adidas feather IV in schwarz gekauft, habe vorher den Barricade gespielt und letztes Jahr mal ne zeitlang den Vapor V, wobei mir der Barricade wesentlich besser gefallen hat. Haltbarkeit und Stabilität waren top und die Schuhe waren nach einer Saison immer noch zu gebrauchen. Mit der Haltbarkeit der Nike war ich nicht so zufrieden, sonst waren sie aber auch ganz ok.
Der Feather ist um einiges leichter als der Barricade (welchen ich aber nie als zu schwer fand) und lässt sich sehr angenehm tragen. Beim ersten spielen hatte ich befürchtet das ich damit nicht glücklich werde, da sie im Knöchelbereich beim seitlich abstoppen doch ziemlich gedrückt haben, das hat sich aber nach ner Weile gegeben. Mittlerweile bin ich super zufrieden mit den Feather, und der Grip ist der Hammer. Aber auch kein Wunder bei der Sohle . Wobei das letztes Jahr auf unseren Plätzen vielleicht zu Problemen geführt hätte da ich damit schon ganz schön umgrabe (bin auch nicht der leichteste), aber dieses Jahr ist es kein Problem.
Kann sie als Sandplatzschuhe also nur empfehlenKommentar
Kommentar