Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

was erwartest du denn von deinem zukünftigen schuh? mit cc genius meinst du den genius novak, nehme ich an? wenn es dir nicht auf die optik ankommt, sondern auf die technik und du den fuß dafür hast, würde ich grundsätzlich den barricade empfehlen.

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Zumindest der Babolat "All Court 4" ist kein spezieller "Sandplatz"-Schuh, sondern speziell für Hardcourts gemacht. Von Babolat wäre das spezielle Sandplatzmodell der "Team Clay 4" (schmal geschnitten).

Kommentar

• floe
        Experte
        • 29.05.2007
        • 721

Nike Courtballistec 1.3

kagge hoch 100 das fischgrätenmuster bekommt schnell risse etc. kannste knicken hast keine freude dran..

Kommentar

• dread
          Benutzer
          • 09.03.2008
          • 43

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Sollten von der Haltbarkeit recht gut sein
          Halt und Passform müssen natürlich auch Passen.
          Desweiteren halt den Grip.
          Denke die üblichen Sachen.
          Jep, meinte den Novak und nein die Optik ist mir relativ Egal.
          APD Cortex
          Pro Hurricane Tour 1.25

Besser stehend Sterben als kniehend Leben

Kommentar

• PSO

dann nimm den barricade. ich finde das obermaterial vom genius novak ernsthaft gewöhnungsbedürftig, um das mal vorsichtig auszudrücken. der allcourt4 ist - wie bereits erwähnt - kein wirklicher sandplatzschuh und der cb1.3 meiner meinung nach etwas schwitzig und kein qualitätswunder. der barricade ist zudem momentan rech günstig zu haben. links dazu spare ich mir gerade mal.

Kommentar

• dread
              Benutzer
              • 09.03.2008
              • 43

unter recht günstig nehme ich an meinste 89,90 € oder???
              APD Cortex
              Pro Hurricane Tour 1.25

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von PSO
                dann nimm den barricade. ich finde das obermaterial vom genius novak ernsthaft gewöhnungsbedürftig, um das mal vorsichtig auszudrücken.
                das gibt sich relativ schnell. nach dem zweiten mal spielen ist das genauso weich wie das der barricades (aber ehrlich gesagt habe ich am anfang auch erst mal augen gemacht). allerdings finde ich, daß der grip der cc genius besser als der der barricades ist.

einen schuh den ich auch noch mit in die auswahl einbeziehen würde ist der cc feather IV. den vierer habe ich selber noch nicht gespielt (nur testprobiert), allerdings den dreier (der ja von der sohle her identisch ist). grip- und tragekomfortechnisch ein klasse schuh.

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Hast du eher breite oder schmale Füße?
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• PSO

mit sicherheit ist der feather ein guter und sehr leichter schuh, aber wenn ich mit dem zu hause auflaufe, bekomme ich inberhalb von 30 sekunden meine papiere. welche farbe von novak hast du getragen?

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von PSO
                      mit sicherheit ist der feather ein guter und sehr leichter schuh, aber wenn ich mit dem zu hause auflaufe, bekomme ich inberhalb von 30 sekunden meine papiere.
                      warum?
                      Zitat von PSO
                      welche farbe von novak hast du getragen?
                      die blauen. die trage ich auch immer noch. die sohle ist sehr gute qualität, es sind noch keine abnutzungserscheinungen erkennbar (spiele sie seit anfang der saison ca. 3-6 mal die woche).

addi

Kommentar

• dread
                        Benutzer
                        • 09.03.2008
                        • 43

breiter oder schmaler Fuß?? Hmmm keine Ahnung

also habe bisher mit Adidas in 42 2/3 nie Probleme gehabt, weder Fussball noch Tennis.

Also glaube wenn dann eher nen schmal
                        APD Cortex
                        Pro Hurricane Tour 1.25

Kommentar

• PSO

Zitat von Addi
                          warum?
                          gibt's den noch mit einer anderen sohle? wenn nein, kannst du dir die kombination aus dieser sohle, recht weichen plätzen und meinen 72 (hust...) kilo vorstellen?

Zitat von Addi
                          die blauen. die trage ich auch immer noch. die sohle ist sehr gute qualität, es sind noch keine abnutzungserscheinungen erkennbar (spiele sie seit anfang der saison ca. 3-6 mal die woche).
                          der blaue ist weicher als zb der silberne - womit wir wieder bei den eigenschaften verschiedener farbstoffe wären :-)

Kommentar

• dread
                            Benutzer
                            • 09.03.2008
                            • 43

also nach den letzten Aussagen hier schwanke ich zwischen den blauen novak oder den barricade V ?
                            Unterschiede??
                            Vor und NAchteile??

gruß
                            APD Cortex
                            Pro Hurricane Tour 1.25

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von PSO
                              gibt's den noch mit einer anderen sohle? wenn nein, kannst du dir die kombination aus dieser sohle, recht weichen plätzen und meinen 72 (hust...) kilo vorstellen?

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann schwebst du doch eigentlich mehr über den platz als daß du läufst
                              interressant ist, daß dieses profil, obwohl es brutal aussieht, gar nicht so schlimm für den platz ist. also wenn ich mit meinen CC genius spiele, dann sieht der platz um einiges schlimmer aus. wie hat neulich mein trainer (nach einer halben stunde) gefragt: "wie sieht deine seite bitte aus? hast du vor den platz umzugraben?"

Zitat von PSO
                              der blaue ist weicher als zb der silberne - womit wir wieder bei den eigenschaften verschiedener farbstoffe wären :-)
                              vielleicht sollten wir mal bei msv nachfragen?

addi

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8264

Wilson

Läuft sich auch nicht so schlecht.
                                Ist als Sandplatzmodell deklariert von Wilson, aber die Plätze werden schon bearbeitet damit.
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...