was erwartest du denn von deinem zukünftigen schuh? mit cc genius meinst du den genius novak, nehme ich an? wenn es dir nicht auf die optik ankommt, sondern auf die technik und du den fuß dafür hast, würde ich grundsätzlich den barricade empfehlen.
Tennisschuhe Sand
Einklappen
X
-
PSO
-
Zumindest der Babolat "All Court 4" ist kein spezieller "Sandplatz"-Schuh, sondern speziell für Hardcourts gemacht. Von Babolat wäre das spezielle Sandplatzmodell der "Team Clay 4" (schmal geschnitten).Kommentar
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Sollten von der Haltbarkeit recht gut sein
Halt und Passform müssen natürlich auch Passen.
Desweiteren halt den Grip.
Denke die üblichen Sachen.
Jep, meinte den Novak und nein die Optik ist mir relativ Egal.APD Cortex
Pro Hurricane Tour 1.25
Besser stehend Sterben als kniehend LebenKommentar
-
PSO
dann nimm den barricade. ich finde das obermaterial vom genius novak ernsthaft gewöhnungsbedürftig, um das mal vorsichtig auszudrücken. der allcourt4 ist - wie bereits erwähnt - kein wirklicher sandplatzschuh und der cb1.3 meiner meinung nach etwas schwitzig und kein qualitätswunder. der barricade ist zudem momentan rech günstig zu haben. links dazu spare ich mir gerade mal.Kommentar
-
einen schuh den ich auch noch mit in die auswahl einbeziehen würde ist der cc feather IV. den vierer habe ich selber noch nicht gespielt (nur testprobiert), allerdings den dreier (der ja von der sohle her identisch ist). grip- und tragekomfortechnisch ein klasse schuh.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
PSO
mit sicherheit ist der feather ein guter und sehr leichter schuh, aber wenn ich mit dem zu hause auflaufe, bekomme ich inberhalb von 30 sekunden meine papiere. welche farbe von novak hast du getragen?Kommentar
-
die blauen. die trage ich auch immer noch. die sohle ist sehr gute qualität, es sind noch keine abnutzungserscheinungen erkennbar (spiele sie seit anfang der saison ca. 3-6 mal die woche).
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
PSO
gibt's den noch mit einer anderen sohle? wenn nein, kannst du dir die kombination aus dieser sohle, recht weichen plätzen und meinen 72 (hust...) kilo vorstellen?
der blaue ist weicher als zb der silberne - womit wir wieder bei den eigenschaften verschiedener farbstoffe wären :-)Kommentar
-
interressant ist, daß dieses profil, obwohl es brutal aussieht, gar nicht so schlimm für den platz ist. also wenn ich mit meinen CC genius spiele, dann sieht der platz um einiges schlimmer aus. wie hat neulich mein trainer (nach einer halben stunde) gefragt: "wie sieht deine seite bitte aus? hast du vor den platz umzugraben?"
-
Kommentar