Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisfan
    Benutzer
    • 20.06.2009
    • 68

Zitat von PSO
    gibt's den noch mit einer anderen sohle? wenn nein, kannst du dir die kombination aus dieser sohle, recht weichen plätzen und meinen 72 (hust...) kilo vorstellen?

Dem muss ich wiedersprechen, ich wiege etwas mehr wie du und trotzdem sieht der Platz bei uns super aus, er ist auch sehr weich.

Spiele den CC Feather IV seit dieser Saison und möchte keinen anderen mehr spielen (super Halt, Grip, Tragekomfort und angenehm leicht)!

Ich kann nur jedem empfehlen den zu testen, im Vergleich zum Barricade viel besser!

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Naja ich hab selbst den Feather III gespielt und muss auch sagen, das grad durch das gröbere Profil der Halt echt Bombe ist und da gibt es wircklich schlimmere Profile wo der Platz danach wie ein Acker aussieht.

Jedoch den Vergleich zwischen Feather und Barricade würde ich würde ich nicht ziehen... einfach weil es zwei unterschiedliche Konzepte sind. Der Barricade ist höher hat dadruch mehr Halt für den Fuß. Die Dämpfung ist feiner und der Schuh an sich steifer. Aber trotzdem hat der Barricade einen super Halt und gerade im Innenfußbereich hält er etwas mehr aus als der Feather aber das ist subjektiv vllt. nur bei mir so gewesen...

Also ich finde sowohl Barricade als auch Feather super wobei ich grad wegen der mehreren Einsatzmöglichkeiten den Barricade bevorzuge. Den auf Hartplatz kann man den Feather fast komplett vergessen wenn jemand wissen will warum erkläre ich es ihm gerne . Und auch kann man mit dem Barricade mal in der Halle(Teppich) spielen wenn der Platzwart es ned grad mitbekommt mit dem Feather hat man da auch kaum eine Freude.
      Zuletzt geändert von Freerase; 31.07.2009, 16:03.

Kommentar

• PSO

Zitat von Freerase
        Jedoch den Vergleich zwischen Feather und Barricade würde ich würde ich nicht ziehen... einfach weil es zwei unterschiedliche Konzepte sind. Der Barricade ist höher hat dadruch mehr Halt für den Fuß. Die Dämpfung ist feiner und der Schuh an sich steifer. Aber trotzdem hat der Barricade einen super Halt und gerade im Innenfußbereich hält er etwas mehr aus als der Feather aber das ist subjektiv vllt. nur bei mir so gewesen...

Kommentar

• go deep!

Also, das Profil des Adidas Feather erinnert mich an meine Bundeswehr-Turnschuhe Ende der Achtziger

Kommentar

• dread
            Benutzer
            • 09.03.2008
            • 43

Hallo zusammen,

ist also bei mir der Barricade geworden.
            Bin echt gespannt.
            Danke an alle Infos und Ratschläge.Wie immer Top
            APD Cortex
            Pro Hurricane Tour 1.25

Besser stehend Sterben als kniehend Leben

Kommentar

• tennisfan
              Benutzer
              • 20.06.2009
              • 68

Zitat von Freerase
              Naja ich hab selbst den Feather III gespielt und muss auch sagen, das grad durch das gröbere Profil der Halt echt Bombe ist und da gibt es wircklich schlimmere Profile wo der Platz danach wie ein Acker aussieht.

Also ich finde sowohl Barricade als auch Feather super wobei ich grad wegen der mehreren Einsatzmöglichkeiten den Barricade bevorzuge. Den auf Hartplatz kann man den Feather fast komplett vergessen wenn jemand wissen will warum erkläre ich es ihm gerne . Und auch kann man mit dem Barricade mal in der Halle(Teppich) spielen wenn der Platzwart es ned grad mitbekommt mit dem Feather hat man da auch kaum eine Freude.
              Wie meinst du das beim Feather IV auf Hartplatz, bei einigen Beschreibungen von Onlineshops steht, dass er sowohl für Sandplatz als auch für Hartplatz geeignet ist?

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

wie ich gesagt habe ist der Feather ein relativ weicher Schuh, sprich bei schnellen Richtungsänderungen durch die Fußbewegung "verdreh" der Feather sich trotz Torisonssystem relativ stark. Das ist beim Barricade nicht. Genauso bei schnellem Abstoppen... die Sohle des Barricade ist vom Profil "glatter" sprich ebener dadurch hast du mehr Haftung beim Feather hatte ich ab und zu Probleme das ich etwas rutschte wie gesagt kann auch an mir liegen... Weiterhin hält der Feather nicht so extrem lange, gerade weil er leichter ist, so sind die Materialien auch weicher und halten weniger aus. Beispiel Vorfuß beim Barricade ist das ein Extrabereich mit Extramaterial, beim Feather geht das Material einheitlich komplett durch.

Deswegen auch das mit den unterschiedlichen Konzepten...

Der Feather, der für Sand konzepiert ist braucht nicht die extreme Dämpfung da Sand eh schon weich ist und abdämpft... du rutschst mehr und willst da mehr Haftung haben deswegen das grobe Profil... auch die Verwindung ist auf Sand zu vernachlässigen... dafür aber das Gewicht, weil ein Match schon länger dauern kann wie auf HC...

Genau das Gegenteil der Barricade:
                Harter Untergrund braucht Dämpfung, wenig Rutschen mehr allgemeine Haftung, extremere Verwindung bei Richtungswechsel, mehr Steifigkeit... Gewicht kommt halt dann durch die extras an Zulagen drauf... und ist da auch zu vernachlässigen...
                Zuletzt geändert von Freerase; 02.08.2009, 20:33.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Bin seit gestern offizieller Nike Air Zoom Vapor VI clay-User!
                  Nach einem ersten Training kann ich sagen, dass die Schuhe abgehn wie die Feuerwehr! Einfach Wahnsinn
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• AlfaChris
                    Experte
                    • 28.01.2008
                    • 573

Ich habe mir jetzt nach langer Vorgeschichte (Babolat?, Wilson Trance II, Vaper V, Courtballistic 1.3, Courtballistic 1.2, Vaper VI) die guten alten Sampras Oscillate gekauft und bis jetzt ca. 10 Stunden gespielt. Super Schuh muss ich sagen! Gute Traktion, gefühlvolles rutschen möglich, ziemlich leicht und sehr bequem. Zwei kleine Nachteile, die vielleicht sogar zusammen hängen: Der Schuh ist hinten an der Verse ziemlich tief und ich bekomme manchmal leichte Schmerzen an der Achillessehne. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das vielleicht zusammen hängt. Vielleicht besorge ich mir noch leichte Einlagen für die Verse.

Sonst aber für mich der perfekte Sandplatz-Schuh.
                    LG, Chris
                    _________________________________________________________________
                    Faves: Federer, Zverev, Struff
                    Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Mykael
                      Benutzer
                      • 21.01.2009
                      • 85

Seit gestern bin ich erleuchtet Und zwar dank Eurosport

Habt ihr das Spiel Gonzo/Rafa gesehen und was an Gonzos Schuhen/Füssen gemacht wurde....echt hart, hätte nie gedacht das die Profis Tape/Innenschuh/Bandagen/Socken und nochmal Socken unter dem Schuh tragen....kein wunder das meine Füsse immer Blasen schlagen und Hornhaut wie Unkraut wächst wenn ich "nur" ein Paar Socken anziehe.
                      Ich mein ohne Grund machen die das nicht und der Kommentator meinte das trotz dieser Maßnahmen die Füsse der Profis nicht wirklich ansehnlich sind.

Ich werd das mit der "Doppelsocke" mal testen und auch die Schwachstellen der Füsse mal tapen .... zwar nicht so arg wie im Fernsehn gesehen...da ist man ne Stunde vor dem Anziehen beschäftigt.......

Un nochmal das Schuhthema aufzugreifen ... ich für mich muß feststellen das Adidasschuhe vorne recht eng sind....leider merkt man das erst nach 1h spielen so scheinen Sie bequem zu sein.

Wie würdet ihr den Unterschied zu Nike beschreiben ? Sind die auch so eng?
                      Gruß Mykael

Kommentar

• A:T:
                        Postmaster
                        • 21.05.2009
                        • 274

Also ich bin bei Intersport tätig und dort im Tennishartwarenbereich. Der Adidas hat tatsächlich den schmalsten Leisten von allen. Danach kommt der Asics, dann Nike/Wilson und dann Kswiss.

Kommentar

Postmaster
                          • 21.05.2009
                          • 274

Ach ja, der Lotto ist natürlich auch nicht zu verachten er ist von der Breite her ähnlich wie der Kswiss.

Kommentar

• Donnerhugo
                            Postmaster
                            • 10.07.2007
                            • 136

Ich spiele mit dem Barricade V und empfinde den alles andere als schmal im Vorderfuss. Anders der Feather, der ist deutlich schmaler geschnitten.

Kommentar

Postmaster
                              • 21.05.2009
                              • 274

Naja, das alles ist natürlich abhängig von der jeweiligen Fußbreite/Fußform!!

Kommentar

• Donnerhugo
                                Postmaster
                                • 10.07.2007
                                • 136

Zitat von A:T:
                                Naja, das alles ist natürlich abhängig von der jeweiligen Fußbreite/Fußform!!
                                Natürlich. Allerdings musst du bei deiner Aussage weiter oben schon dazu schreiben, von welchen Modellen du redest. Wie gesagt, zwischen dem Barricade und dem Feather liegen von der Breite her "kleine Welten".
                                Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass der Barricade schmaler als alle anderen Schuhe von Asics, Nike und K-Swiss sein soll.

Kommentar

Lädt...