Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von derech
    Hi, wie fallen Asics Sandplatzschuhe aus?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Resolution?
    Habe den Asics Gel Resolution 2 (mit "all-court" Profil) jetzt einige Monate in der Halle gespielt, und muss sagen, dass er der beste Tennisschuh ist den ich bislang hatte... Die Dämpfung ist einfach ein Wahnsinn. Es fühlt sich wirklich sehr weich und gut an. Von der Haltbarkeit kann ich logischer Weise noch nichts Genaueres sagen, nur so viel: Ich habe ihn jetzt in etwa 3-4 Monate und er sieht aus wie einmal gespielt. Sprich, ich werde mich Punkto Haltbarkeit keine Sorgen machen müssen...
    Werde für die Freiluftsaison die Sandplatz Variante dieses Schuhs bekommen. Wahrscheinlich sogar in schwarz! ...ich bin gespannt...
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• mikro112

Zitat von derech
      Hi, wie fallen Asics Sandplatzschuhe aus?
      Hat jemand Erfahrung mit dem Resolution?
      Der Resolution 2 ist der beste Schuh den man für Geld kaufen kann. Guck mal bei Centercourt. Da gibts den momentan ziemlich günstig für 79€. Ich habe jetzt 3 Paar mit der normalen Sohle gespielt.

Haltbarkeit: Top. Als Normalverbraucher (also 1-2 mal pro Woche Tennis) kannst du damit auf jeden Fall 1 Jahr (12 Monate) spielen, wenn nicht sogar mehr.
      Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2010, 01:37.

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

wie fallen die aus?
        ich habe ziemlich breite füsse.
        Zuletzt geändert von Mr.Pink; 14.03.2010, 09:52.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Mr.Pink
          wie fallen die aus?
          ich habe ziemlich breite füsse.
          Ich auch. Mir passen die perfekt! Wie eine zweite Haut. Von der Länge her kann ich das schlecht sagen, weil bei mir aufgrund meiner Schuhgröße alle Schuharten unterschiedlich groß sind (weil ich sie oft nicht anders bekomme).

Kommentar

• derech
            Benutzer
            • 18.10.2008
            • 49

Zitat von mikro112
            Der Resolution 2 ist der beste Schuh den man für Geld kaufen kann. Guck mal bei Centercourt. Da gibts den momentan ziemlich günstig für 79€. Ich habe jetzt 3 Paar mit der normalen Sohle gespielt.

Haltbarkeit: Top. Als Normalverbraucher (also 1-2 mal pro Woche Tennis) kannst du damit auf jeden Fall 1 Jahr (12 Monate) spielen, wenn nicht sogar mehr.
            Genau, wegen diesem Preis bin ich am Überlegen. Leider weiß ich immer noch nicht wie die Schuhe ausfallen...
            Und wie ist der Grip mit diesem Profil auf Sand?
            Zuletzt geändert von derech; 14.03.2010, 10:22.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Asics Gel Resulution 2

Zitat von derech
              Genau, wegen diesem Preis bin ich am Überlegen. Leider weiß ich immer noch nicht wie die Schuhe ausfallen...
              Und wie ist der Grip mit diesem Profil auf Sand?
              Sie kommen in wenigen Wochen auch als Sandplatz Version mit "Fischgrätprofil" heraus...
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• ChrisW

Zitat von King_roger
                Sie kommen in wenigen Wochen auch als Sandplatz Version mit "Fischgrätprofil" heraus...
                Sind schon teilweise verfügbar

Der Resolution in weiss:

Und in schwarz:

Kommentar

• Mr.Pink
                  Insider
                  • 26.06.2007
                  • 492

welcher schuhe fallen denn allgemein recht breit aus?

Kommentar

• ChrisW

Der breiteste Schuh den ich je hatte ist der "alte" Wilson Trance.

War genau dieser:

Wie die neuen Trance II ausfallen, kann ich nicht sagen. Glaube aber gehört zu haben, dass sie nicht ganz so breit sind.

Kommentar

• vamos
                      Benutzer
                      • 23.07.2007
                      • 63

Hi,
                      ich kann, auch für breite Füße, und die habe ich bestimmt!, den Nike Air Zoom Vapor VI empfehlen. Der Schuh hat ein super "low-to-the-ground-feeling". Allerdings verschleißt der Schuh extrem!!! schnell.
                      Ich brauch alle 3-4 Monate neue Schuhe, weil das Profil zu glatt ist, oder die Seite gerissen ist (breite Füße eben) obwohl ich meist 2 Paare Nike und 1 Paar Asics in Gebrauch habe. Außerdem sind bei dem neuesten Nike-Modell hässliche Schimmelflecken entstanden, obwohl ich meine Schuhe meist gut austrocknen lasse.
                      Ich kann ebenfalls den neuen Asics Gel Resolution in der Sandplatzversion empfehlen - hat einen tollen Grip! Den habe ich parallel zum Nike seit ca.6 Monaten in Gebrauch und der zeigt noch kaum Verschleißerscheinungen an der Sohle und auch sonst nicht. Ein TOP Schuh, deutlich besser haltbar als der NIKE, griffigere Sohle, aber eben etwas indirekter, weil stärker gedämpft und noch breiter.
                      Ich trage die Nike-Schuhe im Turnier und in Medenspielen - wegen des guten Gefühls (trage dann auch NIKE-Bekleidung)
                      - und den Asics im Training - wegen der guten Dämpfung und der wirklich langlebigen guten Griffigkeit.

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

wie fallen die asics aus?

Kommentar

• vamos
                          Benutzer
                          • 23.07.2007
                          • 63

Die Asics fallen wie die Nike auch 1/2 -1 Nr. = 0,5cm kleiner aus.
                          Also ich habe in beiden die gleiche Größe. Ich trage in normalen Schuhen knapp 44 und bei den Tennisschuhen 44,5. Bei meinem Bruder ist es genauso. Der hat normal 42,5 (US 9)und nimmt 43,5 (US 9,5) dabei ist die Innensohle dann 0,5cm länger.
                          Die Asics sind etwas breiter.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Mr.Pink
                            welcher schuhe fallen denn allgemein recht breit aus?
                            Zitat von Mr.Pink
                            wie fallen die asics aus?
                            Bin ich auf deiner Ingorierliste? Ich hatte doch oben geschrieben, dass ich auch breite Füße habe und mir die Asics perfekt passen.

Kommentar

• vamos
                              Benutzer
                              • 23.07.2007
                              • 63

Also für die Sandplatzsaison würde ich auf jeden Fall die ASICS GEL RESOLUTION 2 mit Sandplatz/Fischgrätsohle nehmen - die hat einen viel besseren Grip als die Universalsohle und allgemein ist das Profil und der Asics-Schuh sehr haltbar, bestimmt doppelt so lang wie die Nike-Schuhe!!! Ich habe beide Versionen ausprobiert.

Kommentar

• lemmie

auch den Courtballistec 2.3 Clay?
                                schwanke zwischen dem CB 2.3 und dem Asics....

Kommentar

Lädt...