Mut zum Asics. Danach willst du keine anderen Schuhe mehr!
Tennisschuhe Sand
Einklappen
X
-
mikro112
-
Also ich kenne nur den NIKE AIR ZOOM Vapor IV - jetzt VI
Wenn du nicht sicher bist, bestell doch beide und schicke das Paar zurück, das dir nach dem Anprobieren zu Hause am besten passt! Die Versender bieten das ja so an, kostet dich nur einen zusätzlichen Gang zur Post wegen der Retouresendung. Habe ich schon x-mal so gemacht, auch bei der Kleidung!Kommentar
-
ich habe die letzte saison mit den asics gel challenger gespielt und war auch echt zufrieden. ich würde aber gerne diese saison mal schuhe die über den knöchel gehen ausprobieren, da ich schon mal umgeknickt bin beimtennis und mir einmal (in meiner freizeit : ) bänder und kapselriss zugezogen habe.
was könnt ihr da empfehlen? habe halt noch nie mit solchen schuhen gespielt hat da einer von euch generell schon mal erfahrungen gesammelt? habe bisher nur den k-swiss ultra scendor gefunden...##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
lemmie
Also ich kenne nur den NIKE AIR ZOOM Vapor IV - jetzt VI
Wenn du nicht sicher bist, bestell doch beide und schicke das Paar zurück, das dir nach dem Anprobieren zu Hause am besten passt! Die Versender bieten das ja so an, kostet dich nur einen zusätzlichen Gang zur Post wegen der Retouresendung. Habe ich schon x-mal so gemacht, auch bei der Kleidung!
Hatte letztes Jahr adidas Feather und das war zwar bequem und leicht, aber die Haltbarkeit war eher mau.Kommentar
-
mikro112
Nimm die Asics. Vor allem für 80€ kannst du nichts falsch machen. Guck mal einfach wieviele Pros diesen Schuh spielen, wenn sie keinen Schuhsponsor haben!Kommentar
-
lemmie
Kommentar
-
ich wiederhole meinen post nochmal damit er nicht untergeht.......
ich habe die letzte saison mit den asics gel challenger gespielt und war auch echt zufrieden. ich würde aber gerne diese saison mal schuhe die über den knöchel gehen ausprobieren, da ich schon mal umgeknickt bin beimtennis und mir einmal (in meiner freizeit) bänder und kapselriss zugezogen habe.
was könnt ihr da empfehlen? habe halt noch nie mit solchen schuhen gespielt hat da einer von euch generell schon mal erfahrungen gesammelt? habe bisher nur den k-swiss ultra scendor gefunden...##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
mikro112
ich habe die letzte saison mit den asics gel challenger gespielt und war auch echt zufrieden. ich würde aber gerne diese saison mal schuhe die über den knöchel gehen ausprobieren, da ich schon mal umgeknickt bin beimtennis und mir einmal (in meiner freizeit) bänder und kapselriss zugezogen habe.
was könnt ihr da empfehlen? habe halt noch nie mit solchen schuhen gespielt hat da einer von euch generell schon mal erfahrungen gesammelt? habe bisher nur den k-swiss ultra scendor gefunden...Kommentar
-
Racket
@mikro: Bist du sicher, dass die Pros auf Sand den Schuh mit der normalen Sohle spielen? Meine mich an ein Foto erinnern zu können, das zeigt wie Davydenko mit Fischgrätsohle spielt... Ich mag Fischgrätsohle auf unseren Sandplatzen auch eher weniger, weil der Sand doch tiefer zu sein scheint als auf der Tour, zumindest die meiste Zeit des Sommers. MIt Fischgrät ist Rutschen dann eher unmöglich.Kommentar
-
@TOB:
Das ist immer so eine Sache mit den hohen Schuhen... Die Muskulatur am Sprunggelenk wird weniger trainiert und wenn du umknickst hält zwar das Band, dafür ist aber gleich der Knochen hinüber ... Ich hatte letztes Jahr auch nen Bänderriss links und spiele weiter mit normalen Schuhen. Muskulatur ist immer noch nicht so wie "original" und das obwohl ich viel auf dem Platz bin. So langsam geht es aber wieder (jedenfalls merke ich nichts mehr, wenn ich nicht sehr stark darauf achte). Hätte ich hohe Schuhe genommen, hätte ich immer noch keine gescheite Muskulatur in der betroffenen Region... Habe eh den Fehler gemacht und die Schiene nach dem Trauma zu lange getragen.
Gruß
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
was könnt ihr da empfehlen? habe halt noch nie mit solchen schuhen gespielt hat da einer von euch generell schon mal erfahrungen gesammelt? habe bisher nur den k-swiss ultra scendor gefunden...
Ich habe als Kind, so mit 8 Jahren, mal mit den halbhohen Schuhen gespielt, waren damals Nike Basketballschuhe, aber nicht, weil es nötig war wegen der Knöchel. Kann mich aber nicht erinnern, dass es schlecht war!Kommentar
-
@mikro: Bist du sicher, dass die Pros auf Sand den Schuh mit der normalen Sohle spielen? Meine mich an ein Foto erinnern zu können, das zeigt wie Davydenko mit Fischgrätsohle spielt... Ich mag Fischgrätsohle auf unseren Sandplatzen auch eher weniger, weil der Sand doch tiefer zu sein scheint als auf der Tour, zumindest die meiste Zeit des Sommers. MIt Fischgrät ist Rutschen dann eher unmöglich.Kommentar
-
@ TOB-PLAYER
habe bis vor ca 5 Jahren auch nur noch mit halbhohen Schuhen (Nike, Agassi lässt grüßen..., später Diadora) gespielt (weil ich vor 20 Jahren einen Bänderriss hatte...).
Jetzt im Nachgang habe ich für mich festgestellt (und so ist wohl auch der Trend der Zeit), waren halbhohe Schuhe nicht unbedingt nötig... und für die Halle gab es ja auch keine, also dort mit normalen Schuhen mit glatter Sohle gespielt...
Bin auch niewieder umgeknickt, und wenn, dann sofort abrollen...Kommentar
-
Ich habe mit den Schuhen auch auf Sand gespielt und das mehr als 2 Saisons. Sie haben genügend Grip wenn du mich fragst. Ich finde die normale Sohle auch angenehmer als die Fischgrätensohle, da man damit besser rutschen kann. Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Selbst die ganzen Pros spielen mit den Schuhen auf Sand, siehe z.B. Davydenko, Santoro, etc. Frag doch mal bei Centercourt ob die dir den Firschgräter auch für 80€ besorgen können?
Also zu Davydenko kann ich sagen, dass der vor 2 Jahren mit Asics gespielt hat. Letzte Saison definitiv mit Nike Air Oscillate. Der Clay Version!
Santoro kann gut sein das der immernoch mit Asics spielt. Sonst von den bekannteren Spielern aber eher wenig auf Asics unterwegs. Benneteau würde mir noch einfallen.Kommentar
Kommentar