Tennisschuhe Sand
Einklappen
X
-
lemmie
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
mikro112
@mikro: Bist du sicher, dass die Pros auf Sand den Schuh mit der normalen Sohle spielen? Meine mich an ein Foto erinnern zu können, das zeigt wie Davydenko mit Fischgrätsohle spielt... Ich mag Fischgrätsohle auf unseren Sandplatzen auch eher weniger, weil der Sand doch tiefer zu sein scheint als auf der Tour, zumindest die meiste Zeit des Sommers. MIt Fischgrät ist Rutschen dann eher unmöglich.
Zitat von ErhardAlle?
Also zu Davydenko kann ich sagen, dass der vor 2 Jahren mit Asics gespielt hat. Letzte Saison definitiv mit Nike Air Oscillate. Der Clay Version!
Santoro kann gut sein das der immernoch mit Asics spielt. Sonst von den bekannteren Spielern aber eher wenig auf Asics unterwegs. Benneteau würde mir noch einfallen.
Man sieht die normale Sohle an den beiden dunkelen Stellen vorne an der Sohle.
Rutscht du viel aus? Warum würdest du generell zu Fischgrät tendieren? Spielst du momentan Fischgrät? Wie gesagt, ich spiele die Asics GR2 schon in zweiter Generation ohne Fischgrät auf Sand und hatte noch keine Probleme.
Kommentar
-
Ist ja aber auch nicht so wichtig. Nun zu dem Thema Fischgrät oder kein Fischgrät: Auf Asche ist das Fischgrätenprofil definitiv die bessere Wahl (Auf Hardcourt oder anderen Belägen spielen die Pros auch kein Fischgrät!!!). Das ist schon seit etlichen Jahren so und wird auch immer so sein. Es kommt natürlich auch drauf an welches Level man spielt. Ist man nur Clubspieler und eumelt den Ball ein wenig hin und her, spielt das Profil nur eine untergeordnete Rolle. Bei Leistungsspielern mit hoher Belastung sieht das ganze schon wieder anders aus.
Da kann man logischerweise wieder den Bezug zu den Profis aufgreifen. Die Topleute haben alle Eigenanfertigungen ihrer Bekleidungsfirma, welche ein besonderes Profil haben und auf sie abgestimmt sind.
Und das sind alles Fischgrät oder an die Profilart angelehnt.Kommentar
-
mikro112
Also hab nochmal nachgeschaut, bei den French Open 2009 hat Davydenko wirklich Asics gespielt(natürlich mit Fischgrät)! Aber ich bin mir mehr als 100% sicher, dass er letztes Jahr auch auf den Oscillate unterwegs war.
Ist ja aber auch nicht so wichtig. Nun zu dem Thema Fischgrät oder kein Fischgrät: Auf Asche ist das Fischgrätenprofil definitiv die bessere Wahl (Auf Hardcourt oder anderen Belägen spielen die Pros auch kein Fischgrät!!!). Das ist schon seit etlichen Jahren so und wird auch immer so sein. Es kommt natürlich auch drauf an welches Level man spielt. Ist man nur Clubspieler und eumelt den Ball ein wenig hin und her, spielt das Profil nur eine untergeordnete Rolle. Bei Leistungsspielern mit hoher Belastung sieht das ganze schon wieder anders aus.
Da kann man logischerweise wieder den Bezug zu den Profis aufgreifen. Die Topleute haben alle Eigenanfertigungen ihrer Bekleidungsfirma, welche ein besonderes Profil haben und auf sie abgestimmt sind.
Und das sind alles Fischgrät oder an die Profilart angelehnt.Kommentar
-
Also ich habe mir jetzt die Asics Gel Resolution für 79€ bei centercourt bestellt. Diese sind ohne Fischgrätenprofil.
Kann mich auch Mikro nur anschließen, bin ebenfalls ein "Fortgeschrittener" Spieler. Spiele im Sommer Verbandsliga in RPF und zu meinem Spiel gehört laufen einfach dazu. Manche nennen es auch gerne Wühler. Ich für mich muss nämlich auch sagen, dass mir das Profil ohne Fischgrätenprofil einfach besser gefällt.Lg HeadfreakKommentar
-
Ich habe nämlich bislang keine gefunden, wo er in der vergangenen Saison mit dem Nike Air Oscillate Clay zu sehen ist.
Und noch zum Thema: „Ich hatte mal einen Bänderriss, und brauche höhere Schuhe“
(was aber eigentlich OT ist )
Denjenigen Leuten würde ich keine höheren Schuhe raten, sondern das:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
http://cache4.asset-cache.net/xc/86155610.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF87892 15ABF3343C02EA548C904705924427F8F98AAAA88301CB8DFD 2CA381E20C6A80Fhttp://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
-
Puhh da bin ich aber erleichtert
Ps. Bei dem Thema zu den hohen Schuhe stimme ich dir vollkommen zu. Reihe mich zu den Bänderrissen ein. Seitdem mache ich immer Übungen mit dem Theraband und stabilisiere mein Sprunggelenk. Habe bis jetzt (toi toi toi) keine Probleme mehr gehabt.
King_roger weißt du wo es das Teil zu kaufen gibt??Kommentar
-
Puhh da bin ich aber erleichtert
Ps. Bei dem Thema zu den hohen Schuhe stimme ich dir vollkommen zu. Reihe mich zu den Bänderrissen ein. Seitdem mache ich immer Übungen mit dem Theraband und stabilisiere mein Sprunggelenk. Habe bis jetzt (toi toi toi) keine Probleme mehr gehabt.
King_roger weißt du wo es das Teil zu kaufen gibt??Kommentar
-
Wenn du dir die url des Bildes angeschaut hättest (rechtsklick), hättest du sehen können, dass es das Teil bei http://www.sport-eybl.com zu kaufen gibt. Aber vielleicht tut es ja auch ein normaler Therapiekreisel (z.B. von Amazon)?
Aber versprüh bloß nicht zu viel FreundlichkeitKommentar
-
War doch nicht bös gemeint, nur ein sachdienlicher Hinweis
Ich persönlich betreibe Hallensport derzeit nach meinem zweiten Bänderriss im linken Fuß im Herbst beim Volleyball übrigens nurnoch mit Bandage (bzw. sogar einer Orthese), weil ich auf meinem Therapiekreisel (den ich leider zu selten nutze) merke, dass der Fuß bei weitem nicht die Stabilität der rechten Fußes hat. Draußen auf Asche werde ich aber sicher ohne spielen.Kommentar
Kommentar