Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Zitat von M4GNETO
    Also zu Davydenko kann ich sagen, dass der vor 2 Jahren mit Asics gespielt hat. Letzte Saison definitiv mit Nike Air Oscillate. Der Clay Version!
    Santoro kann gut sein das der immernoch mit Asics spielt. Sonst von den bekannteren Spielern aber eher wenig auf Asics unterwegs. Benneteau würde mir noch einfallen.
    Fischgrät oder kein Fischgrät.... das war hier die Frage!

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von mikro112
      Mut zum Asics. Danach willst du keine anderen Schuhe mehr!
      Sehe ich bislang auch so. Ganz ehrlich.

Zitat von lemmie
      Für Sand jedenfalls nur Fischgrät...
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

ich habe mir jetzt den asics mit der normalen sohle für 52€ bei ebay geschossen
        hab an meinen wilson aktuell fischgräte und fand es persönlich nicht überragend.
        ich bin auf den schuh gespannt...

Kommentar

• vamos
          Benutzer
          • 23.07.2007
          • 63

Zitat von Mr.Pink
          hab an meinen wilson aktuell fischgräte und fand es persönlich nicht überragend.
          Für den Preis ist das ein toller Kauf!!!

Kommentar

• mikro112

Zitat von Racket
            @mikro: Bist du sicher, dass die Pros auf Sand den Schuh mit der normalen Sohle spielen? Meine mich an ein Foto erinnern zu können, das zeigt wie Davydenko mit Fischgrätsohle spielt... Ich mag Fischgrätsohle auf unseren Sandplatzen auch eher weniger, weil der Sand doch tiefer zu sein scheint als auf der Tour, zumindest die meiste Zeit des Sommers. MIt Fischgrät ist Rutschen dann eher unmöglich.
            Ja, könnte sein, dass die männlichen Pros den mit der Ficshgräte spielen, aber den gibt es noch nicht so lange, von daher müssen die auch vorher den normalen Schuh gespielt haben. Bei den Frauen kann ich mich nicht entsinnen Fischgräten-Versionen gesehen zu haben. Aber du sagst es selber, die Pro-Ascheplätze sind wie Hardcourts mit etwas Sand drauf. Überhaupt nicht zu vergleichen mit unseren gewöhnlichen Asche-Courts.
            Zitat von M4GNETO
            So bin auch mal wieder auf der Suche nach nem Neuen für die Asche!! Irgendwie reizt mich der neue Raptor von Lotto. Hat irgendjemand mit der Reihe schon Erfahrungen gesammelt??

Ps. Der Asics interessiert auch, hatte aber noch nie Asics.
            Mit Asics kannst du nichts falsch machen. Die werden völlig unterschätzt, machen m.E. aber die besten Schuhe.
            Zitat von Erhard
            Alle?
            Siehe oben!
            Zitat von M4GNETO
            Also zu Davydenko kann ich sagen, dass der vor 2 Jahren mit Asics gespielt hat. Letzte Saison definitiv mit Nike Air Oscillate. Der Clay Version!
            Santoro kann gut sein das der immernoch mit Asics spielt. Sonst von den bekannteren Spielern aber eher wenig auf Asics unterwegs. Benneteau würde mir noch einfallen.
            Davydenko spielt mit 100 Prozent Sicherheit Asics und hat das auch im vergangenen Jahr. Hier ist z.B. ein Bild mit der normalen Sohle vom Turnier in Shanghai 2009:

Man sieht die normale Sohle an den beiden dunkelen Stellen vorne an der Sohle.
            Zitat von lemmie
            Rutscht du viel aus? Warum würdest du generell zu Fischgrät tendieren? Spielst du momentan Fischgrät? Wie gesagt, ich spiele die Asics GR2 schon in zweiter Generation ohne Fischgrät auf Sand und hatte noch keine Probleme.
            Zitat von Mr.Pink

Kommentar

• timonx
              Insider
              • 10.09.2008
              • 429

Kann mich da nur anschließen:
              Hatte jetzt zwei Mal die ASICS aus der Challenger-Serie. War auch jeweils sehr zufrieden. Werde sie mir wohl auch wieder holen. (Obwohl ich irgendwie auch Lust hätte, mal die LACOSTE auszuprobieren.)

Kommentar

• M4GNETO
                Neuer Benutzer
                • 06.05.2006
                • 20

Zitat von mikro112

Davydenko spielt mit 100 Prozent Sicherheit Asics und hat das auch im vergangenen Jahr. Hier ist z.B. ein Bild mit der normalen Sohle vom Turnier in Shanghai 2009:
                Also hab nochmal nachgeschaut, bei den French Open 2009 hat Davydenko wirklich Asics gespielt(natürlich mit Fischgrät)! Aber ich bin mir mehr als 100% sicher, dass er letztes Jahr auch auf den Oscillate unterwegs war.
                Ist ja aber auch nicht so wichtig. Nun zu dem Thema Fischgrät oder kein Fischgrät: Auf Asche ist das Fischgrätenprofil definitiv die bessere Wahl (Auf Hardcourt oder anderen Belägen spielen die Pros auch kein Fischgrät!!!). Das ist schon seit etlichen Jahren so und wird auch immer so sein. Es kommt natürlich auch drauf an welches Level man spielt. Ist man nur Clubspieler und eumelt den Ball ein wenig hin und her, spielt das Profil nur eine untergeordnete Rolle. Bei Leistungsspielern mit hoher Belastung sieht das ganze schon wieder anders aus.
                Da kann man logischerweise wieder den Bezug zu den Profis aufgreifen. Die Topleute haben alle Eigenanfertigungen ihrer Bekleidungsfirma, welche ein besonderes Profil haben und auf sie abgestimmt sind.
                Und das sind alles Fischgrät oder an die Profilart angelehnt.

Kommentar

• mikro112

Zitat von M4GNETO
                  Also hab nochmal nachgeschaut, bei den French Open 2009 hat Davydenko wirklich Asics gespielt(natürlich mit Fischgrät)! Aber ich bin mir mehr als 100% sicher, dass er letztes Jahr auch auf den Oscillate unterwegs war.
                  Ist ja aber auch nicht so wichtig. Nun zu dem Thema Fischgrät oder kein Fischgrät: Auf Asche ist das Fischgrätenprofil definitiv die bessere Wahl (Auf Hardcourt oder anderen Belägen spielen die Pros auch kein Fischgrät!!!). Das ist schon seit etlichen Jahren so und wird auch immer so sein. Es kommt natürlich auch drauf an welches Level man spielt. Ist man nur Clubspieler und eumelt den Ball ein wenig hin und her, spielt das Profil nur eine untergeordnete Rolle. Bei Leistungsspielern mit hoher Belastung sieht das ganze schon wieder anders aus.
                  Da kann man logischerweise wieder den Bezug zu den Profis aufgreifen. Die Topleute haben alle Eigenanfertigungen ihrer Bekleidungsfirma, welche ein besonderes Profil haben und auf sie abgestimmt sind.
                  Und das sind alles Fischgrät oder an die Profilart angelehnt.
                  Ich würde mich schon als fortgeschrittenen Spieler bezeichnen und mir haben die Asics mit normaler Sohle auf Sand besser gefallen, als die Wilson Trance Tour mit Fischgräten. Auf Granulat mag das von Platz zu Platz anders sein, aber auf Sand waren die Asics (normal) besser. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Asics Fischgrät noch nicht gespielt habe.

Kommentar

• Headfreak
                    Postmaster
                    • 05.11.2008
                    • 234

Also ich habe mir jetzt die Asics Gel Resolution für 79€ bei centercourt bestellt. Diese sind ohne Fischgrätenprofil.
                    Kann mich auch Mikro nur anschließen, bin ebenfalls ein "Fortgeschrittener" Spieler. Spiele im Sommer Verbandsliga in RPF und zu meinem Spiel gehört laufen einfach dazu. Manche nennen es auch gerne Wühler. Ich für mich muss nämlich auch sagen, dass mir das Profil ohne Fischgrätenprofil einfach besser gefällt.
                    Lg Headfreak

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von M4GNETO
                      Also dann bitte Bilder davon. (von der letzten Saison)
                      Ich habe nämlich bislang keine gefunden, wo er in der vergangenen Saison mit dem Nike Air Oscillate Clay zu sehen ist.
                      Zitat von M4GNETO
                      Nun zu dem Thema Fischgrät oder kein Fischgrät: Auf Asche ist das Fischgrätenprofil definitiv die bessere Wahl
                      Stimme zu! Wer meint, "zu viel Grip zu haben" und nicht ordentlich rutschen kann, macht meiner Meinung nach eher was beim Rutschen falsch.

Und noch zum Thema: „Ich hatte mal einen Bänderriss, und brauche höhere Schuhe“
                      (was aber eigentlich OT ist )
                      Denjenigen Leuten würde ich keine höheren Schuhe raten, sondern das:
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von King_roger
                        Also dann bitte Bilder davon. (von der letzten Saison)
                        Ich habe nämlich bislang keine gefunden, wo er in der vergangenen Saison mit dem Nike Air Oscillate Clay zu sehen ist.
                        Ich revidiere meine Aussage
                        http://cache4.asset-cache.net/xc/86155610.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF87892 15ABF3343C02EA548C904705924427F8F98AAAA88301CB8DFD 2CA381E20C6A80F

Kommentar

• M4GNETO
                          Neuer Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 20

Puhh da bin ich aber erleichtert

Ps. Bei dem Thema zu den hohen Schuhe stimme ich dir vollkommen zu. Reihe mich zu den Bänderrissen ein. Seitdem mache ich immer Übungen mit dem Theraband und stabilisiere mein Sprunggelenk. Habe bis jetzt (toi toi toi) keine Probleme mehr gehabt.
                          King_roger weißt du wo es das Teil zu kaufen gibt??

Kommentar

• hoeni
                            Experte
                            • 10.09.2007
                            • 555

Zitat von M4GNETO

Puhh da bin ich aber erleichtert

Ps. Bei dem Thema zu den hohen Schuhe stimme ich dir vollkommen zu. Reihe mich zu den Bänderrissen ein. Seitdem mache ich immer Übungen mit dem Theraband und stabilisiere mein Sprunggelenk. Habe bis jetzt (toi toi toi) keine Probleme mehr gehabt.
                            King_roger weißt du wo es das Teil zu kaufen gibt??
                            Wenn du dir die url des Bildes angeschaut hättest (rechtsklick), hättest du sehen können, dass es das Teil bei http://www.sport-eybl.com zu kaufen gibt. Aber vielleicht tut es ja auch ein normaler Therapiekreisel (z.B. von Amazon)?

Kommentar

• M4GNETO
                              Neuer Benutzer
                              • 06.05.2006
                              • 20

Zitat von hoeni
                              Wenn du dir die url des Bildes angeschaut hättest (rechtsklick), hättest du sehen können, dass es das Teil bei http://www.sport-eybl.com zu kaufen gibt. Aber vielleicht tut es ja auch ein normaler Therapiekreisel (z.B. von Amazon)?
                              Danke für den Hinweis!

Aber versprüh bloß nicht zu viel Freundlichkeit

Kommentar

• hoeni
                                Experte
                                • 10.09.2007
                                • 555

War doch nicht bös gemeint, nur ein sachdienlicher Hinweis

Ich persönlich betreibe Hallensport derzeit nach meinem zweiten Bänderriss im linken Fuß im Herbst beim Volleyball übrigens nurnoch mit Bandage (bzw. sogar einer Orthese), weil ich auf meinem Therapiekreisel (den ich leider zu selten nutze) merke, dass der Fuß bei weitem nicht die Stabilität der rechten Fußes hat. Draußen auf Asche werde ich aber sicher ohne spielen.

Kommentar

Lädt...