Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Habe gerade meine Asics bekommen Passform ist wirkllich gut.
    Ich habe jetzt sogar Fischgräten Profil drauf, obwohl ich mit normaler Sohle gerechnet habe

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von Mr.Pink
      Ich habe jetzt sogar Fischgräten Profil drauf, obwohl ich mit normaler Sohle gerechnet habe

Hast du denn nicht gewusst was du bestellt hast...?
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Nö,
        stand nix dabei.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Mr.Pink
          Bei welchem Händler hast du die denn bestellt?

Kommentar

• Mr.Pink
            Insider
            • 26.06.2007
            • 492

ebay

Kommentar

• sascha
              Postmaster
              • 26.05.2006
              • 229

Nike Air Max Courtballistec Clay : Diese hier haben das richtige Nike Profil nennt sich Clay spielen auch die Pros die anderen Nike haben leider ein anderes Profil was nicht so gut ist
              Zuletzt geändert von sascha; 18.03.2010, 09:04.
              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• lemmie

aber das ist ja das Vorgängermodell aus 2009.
                Ich denke auch, irgendeinen Grund wird es geben, dass es eine extra Sohle für Sandplätze gibt.

Kommentar

• vamos
                  Benutzer
                  • 23.07.2007
                  • 63

Zitat von lemmie
                  aber das ist ja das Vorgängermodell aus 2009.
                  Ich denke auch, irgendeinen Grund wird es geben, dass es eine extra Sohle für Sandplätze gibt.
                  Du bringst es auf den Punkt!
                  Die spezielle Sandplatzsohle, z.B. von ASICS, ist eben genau für Ascheplätze optimiert. Man hat den nötigen Grip und rutscht nicht ungewollt aus. Trotzdem ermöglicht das spezielle Fischgrätprofil kontrolliertes Gleiten, so dass man in Bälle gewollt hineinrutschen kann.
                  Die Schuhe mit niedrigerem Profil sind eher für Hartplätze geeignet und nur durch zusätzliche Features wie "Drehpunkten für Richtungswechsel" auch auf Sandplätzen spielbar.
                  Allerdings ist ja wohl jedem klar, dass es sich wohl nur um geringe Unterschiede handelt. Doch auf gerade diese geringen Unterschiede reagieren Tennisspieler ja meist sehr sensibel, z.B. etwas mehr Gewicht am Schläger, anderes Griffband, dünneres Overgrip, welche Saitenkombination, Bälle und...und...und...?!
                  Daher kann ich nur empfehlen die Sandplatzsohle mal zu testen, denn meiner Meinung nach bringt die eben diesen kleinen Unterschied in positiver Hinsicht, vor allem, wenn man bei gleicher Passform die Auswahl zwischen beiden Sohlen hat, wie z.B. bei ASICS GEL RESOLUTION 2.

Kommentar

• Erhard
                    Postmaster
                    • 02.10.2006
                    • 296

Sandplatzschuhe

Der Sinn und Zweck von speziellen Sandplatzschuhen ist in dem schweizer Tennismagazin "Smash" sehr gut beschrieben und steht auch als PDF-Datei zum herunterladen bereit:

www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• lemmie

Danke Erhard, toller Link!

Kommentar

• mikro112

Das ist mein letztes Posting zu dem Schuh. Ich habe dazu bereits genug gesagt, und letztlich müsst ihr die Kaufentscheidung selber treffen.
                        Zitat von vamos
                        Du bringst es auf den Punkt!
                        Die spezielle Sandplatzsohle, z.B. von ASICS, ist eben genau für Ascheplätze optimiert. Man hat den nötigen Grip und rutscht nicht ungewollt aus. Trotzdem ermöglicht das spezielle Fischgrätprofil kontrolliertes Gleiten, so dass man in Bälle gewollt hineinrutschen kann.
                        Die Schuhe mit niedrigerem Profil sind eher für Hartplätze geeignet und nur durch zusätzliche Features wie "Drehpunkten für Richtungswechsel" auch auf Sandplätzen spielbar.
                        Allerdings ist ja wohl jedem klar, dass es sich wohl nur um geringe Unterschiede handelt. Doch auf gerade diese geringen Unterschiede reagieren Tennisspieler ja meist sehr sensibel, z.B. etwas mehr Gewicht am Schläger, anderes Griffband, dünneres Overgrip, welche Saitenkombination, Bälle und...und...und...?!
                        Daher kann ich nur empfehlen die Sandplatzsohle mal zu testen, denn meiner Meinung nach bringt die eben diesen kleinen Unterschied in positiver Hinsicht, vor allem, wenn man bei gleicher Passform die Auswahl zwischen beiden Sohlen hat, wie z.B. bei ASICS GEL RESOLUTION 2.
                        Glaubst du alles was die Werbung sagt? Du klingst wie jemand, der den Werbetext für den Schuh geschrieben hat. Die Behauptung, dass man ohne Fischgrätenprofil nicht kontrolliert rutschen kann ist haaresträubend. Wie habt ihr denn auf den Plätzen in den 20 Jahren vor den Fischgrätensohlen gerutscht? Doch wohl genauso, oder? Der einzige Unterschied zwischen Fischgrät und Hartplatzsohle ist bei dem Asics, dass die normale Sohle normalen Halt bietet, während die Fischgrätensohle extremen Halt bietet. Jetzt ist es doch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, ob man lieber mehr oder weniger Widerstand durch die Sohle hat. In beiden Fällen wird man aber NICHT ausrutschen, nur weil die eine Sohle keine Fischgräten hat.
                        Zitat von Erhard
                        Der Sinn und Zweck von speziellen Sandplatzschuhen ist in dem schweizer Tennismagazin "Smash" sehr gut beschrieben und steht auch als PDF-Datei zum herunterladen bereit:

Zitat von lemmie
                        Danke Erhard, toller Link!
                        Siehe oben: Manche Leute haben gerne mehr Widerstand, manche Leute weniger. Zwar kann man sich mit den Fischgrätensohlen besser abdrücken, rutschen kann man mit denen aber schlechter. Ich bin mit meinen normalen Gel Resolution sehr zufrieden auf Sand, viel zufriedener als mit den Wilson Trance Tour Fischgrät.

Kommentar

• lemmie

Letztes Jahr war ich mit dem adidas Feather unterwegs.
                          Mordsgrip!

leider war es mit der Haltbarkeit nicht so dolle....
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 14:58.

Kommentar

• sascha
                            Postmaster
                            • 26.05.2006
                            • 229

Denke auch jeder sollte es ausprobieren. Ich finde z.b das die Air Max optimal sind ich merke einen deutlichen Unterschied ob mit oder ohne Airmax Fischgrät hat Nike mit dem Clay ja auch im Angebot.
                            ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Freerase
                              Experte
                              • 25.08.2008
                              • 595

Also ich kann mich lemmi nur anschließen...

Wenn jemand ne Sandplatzsohle ausprobieren will dann kann er ja mal den Feather spielen... da hat man Grip dass man halber hinfliegt

Wenn dass kein Unterschied ist dann weiß ich auch ned

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

also letztes jahr habe ich feather III und barricade V gespielt. beide waren recht gut auf sand, wobei mir die feather besser gefallen haben. leichter, passen sich spitze an und sind auch sonst recht angenehm.
                                für dieses jahr habe ich feather IV, die ich schon in der halle spiele. auch ein klasse schuh, der leicht, stabil und angenehm zu tragen ist.

allerdings bin ich aufgrund der andauernden fragen hier bald geneigt mir auch noch ein paar asics oder babolat zu kaufen, einfach weil ich so neugierig bin wie sich diese schuhe tragen/spielen.

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...