Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze33
    Benutzer
    • 05.09.2009
    • 31

Ich hoffe, dass ich hier einfach mal reinschreiben darf^^
    Ich suche (auch) neue Schuhe für die Outdoor-Saison. Im Moment habe ich nur ein Billig-Modell für draußen von Alex für 15€... Und ich hab bisher auch keine große Erfahrung mit Tennis-Schuhen gemacht^^
    Ich würde eigentlich gerne Schuhe von Head nehmen, da die doch eher nicht so weit verbreitet sind und sozusagen einzigartig wären (und da mein Schläger auch von Head ist )^^
    Aber funktionell usw hab ich da eben keinen Plan und ich würde gerne ein paar Vorschläge hier bekommen (nicht nur von Head, aber vielleicht auch im Vergleich).
    Preislich ist das Maximum etwa 65€.

Edit: Die Schuhe sollten wenn möglich auch "leichtfüßig" sein, aber sie müssen auf jeden Fall viel Halt für den Fuß geben, da ich Fußprobleme habe...
    Zuletzt geändert von Matze33; 19.03.2010, 15:53.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von Matze33
      Ich würde eigentlich gerne Schuhe von Head nehmen, da die doch eher nicht so weit verbreitet sind und sozusagen einzigartig wären^^
      Da würd ich an deiner Stelle gleich z.B. Diadora oder New Balance Schuhe nehmen, wenn's um die "Einzigartigkeit" geht.
      Head Schuhe haben Mittlerweile schon einige Leute, vll keine Profis, aber im Breitensport sind die schon durchaus vertreten.

Zitat von Matze33
      Aber funktionell usw hab ich da eben keinen Plan und ich würde gerne ein paar Vorschläge hier bekommen (nicht nur von Head, aber vielleicht auch im Vergleich).
      Preislich ist das Maximum etwa 65€.
      Kommt drauf an auf was DU Wert legst.
      Halbarkeit, guten Grip, Dämpfung, Gewicht etc...
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Matze33
        Benutzer
        • 05.09.2009
        • 31

Naja, lassen wir das mit der Marke erstmal raus. Vorrangig ist natürlich Leistung und Preis.

Also Haltbarkeit setze ich voraus, alles was nach ein paar Wochen/Monaten kaputt ist, scheidet aus.
        Grip müsstest du näher für mich definieren
        Dämpfung ist ziemlich wichtig und Gewicht sollte nicht zu hoch sein.

Kommentar

• Erhard
          Postmaster
          • 02.10.2006
          • 296

Sandplatzschuhe

Kriterium war doch zunächst der Preis von 65,0€.

Wenn es sich nicht um ein Auslaufmodell handeln soll, gibt es in diesem Preissegment mit Sicherheit nicht die eierlegende Wollmilchsau.
          Man müsste sich demnach mit einem deutlichen Kompromiss anfreunden.

Mein Tipp ist der Nike AIR ZOOM VAPOR VI, der als Auslaufmodell auch in den preislichen Rahmen passt. Der Schuh ist nach meiner Erfahrung sehr haltbar, leicht und komfortabel.
          Bei 69,90€ würde ich zuschlagen.

Beispiel: http://www.keller-sports.de/schuhe/n...-eur-40-t.html
          www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Matze33
            Benutzer
            • 05.09.2009
            • 31

Also ein Auslaufmodell kann es ruhig sein, dass ist mir dann auch egal, da ich die Schuhe eh eine Zeit lang benutzen möchte

Hast du den Schuh selber?

Kommentar

• Erhard
              Postmaster
              • 02.10.2006
              • 296

Zitat von Matze33
              Also ein Auslaufmodell kann es ruhig sein, dass ist mir dann auch egal, da ich die Schuhe eh eine Zeit lang benutzen möchte

Hast du den Schuh selber?
              Ja, denn ich habe im Post ja aus "eigener Erfahrung" geschrieben
              Insgesamt habe ich 3 Paar Nike AIR ZOOM VAPOR VI TOUR und bin sehr damit zufrieden.
              Ein Paar davon ist die Clay-Version

www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Wenn du 15€ drauflegen würdest, bekommst du bei Keller Sports den Adidas Barricade V für 79,90€ und damit kann man wircklich gar nichts falsch machen

oder der Tirand auch ein Super schuh

Kommentar

• lemmie

oder der hier?
                  Runtergesetzt von 90€ auf 49€.
                  Tiny, custom domain, branded, url shortener, edit URL redirect, tinylink

Kommentar

• Matze33
                    Benutzer
                    • 05.09.2009
                    • 31

Trotz eurer vieler Vorschläge bin ich momentan vom "Head Prestige Pro Men" in weiß/schwarz/rot überzeugt und versuche ihn irgendwie billiger zu kriegen^^ Hab ihn derzeit bei 88,90€ ohne Versand bei racketservice.de

Kann jemand zu dem Schuh selbst was sagen oder mich von einem besseren überzeugen? (Oder mir einen billigeren Shop mitsuchen?
                    )

Kommentar

• mikro112

Zitat von Matze33
                      Trotz eurer vieler Vorschläge bin ich momentan vom "Head Prestige Pro Men" in weiß/schwarz/rot überzeugt und versuche ihn irgendwie billiger zu kriegen^^ Hab ihn derzeit bei 88,90€ ohne Versand bei racketservice.de

Kann jemand zu dem Schuh selbst was sagen oder mich von einem besseren überzeugen? (Oder mir einen billigeren Shop mitsuchen?
                      )
                      Guck dir mal die letzten Seiten in diesem Thread an.

Ich empfehle uneingeschränkt diesen Schuh:

Den gibt es auch in weiß. Preislich liegt er über deinen 65€, aber da du dir gerade einen noch teureren ausgesucht hast, dachte ich mir erwähne ich den Schuh mal.

Kommentar

• Matze33
                        Benutzer
                        • 05.09.2009
                        • 31

Hatte wer schon mal Schuhe von Head gehabt? Sind die eigentlich bequem?
                        Denn bei eBay sind zwei Modelle, die mich interessieren würden relativ günstig: Radical Pro Men und Prestige pro Men
                        Beide für 69€ und das ist, denke ich, ziemlich günstig, da die UVP anscheinend bei 120€ liegt für beide Modelle.

Kommentar

• Matze33
                          Benutzer
                          • 05.09.2009
                          • 31

Ich hab heut etwas rumgeguckt in Läden und da gefiel mir der Adidas Barricade V sehr gut. Preis war bei 80€. Meint ihr, das wäre die Investition wert?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Definitiv ein ganz klares Ja. Ich spiel den Barricade V selber und kann den zu 100 % mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• bloodhound
                              Postmaster
                              • 01.01.2006
                              • 254

Kann den Yonex 306 und den Diadora Speed Star empfehlen; bin mit beiden Schuhen sehr zufrieden. Gewicht, Haltbarkeit und Passform kommen mir entgegen.

Kommentar

• schotte
                                Experte
                                • 18.12.2008
                                • 732

ich kann zum yonex auch nur sagen der ist gut
                                der 306 wird jetzt auslaufen und durch den 307 ersetzt
                                habe mir erst vorige woche ein paar gekauft................und Preiswert

Kommentar

Lädt...