Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perminator
    Postmaster
    • 15.04.2009
    • 120

jemand vom Club...

Kommentar

• dome553
      Benutzer
      • 08.03.2010
      • 45

hallo,

ich suche neue sandplatzschuhe, und zwar wegen immer mal wiederkehrender kniebeschwerden lege ich großen wert auf gute dämpfung. kann mir da jemand eine marke, oder evtl. sogar ein schuhmodell empfehlen?! asics sticht zumindest ja bei laufschuhen wohl dämpfungsmäßig heraus, gilt das auch für die tennissparte?
      danke.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von lasse-s
        der nike courtballistic 2.3 clay ist wieder zurück auf dem weg zu ks.
        leider war er mir, obwohl ich sonst bei nike immer die gleiche grösse habe, ein gutes stück zu gross.
        übrigens hatte ich bei den letzten nike sachen immer das gefühl, dass die neuen teile ein gutes stück grösser ausfallen.
        habe mir jetzt den bein letzten k-deal den breathe 2k10 extra in einer nummer kleiner als den cb 2.3 clay bestellt und jetzt ist der auch zu gross!!!!
        so langsam traue ich mich gar nichts mehr von nike zu bestellen!

Kommentar

• Chief77
          Postmaster
          • 12.02.2007
          • 184

Dämpfung

@Dome553

Jeder Jeck ist anders!

Aber probier ruhig mal Asics oder KSwiss.

Asics habe ich persönlich noch nicht gespielt, aber viele mögen diese Schuhe.

KSwiss sind auch bei Senioren sehr beliebt. Nicht nur wegen des (teilweise) klassischen Designs.

Kommentar

• Headfreak
            Postmaster
            • 05.11.2008
            • 234

Hatte schon einmal geschrieben, dass ich mir den Asics Gel Resolution 2 günstig für 79€ bestellt hatte. (Mit der Allcourt Sohle) Muss sagen, dass er auf Sand einfach wunderbar ist. Er ist super bequem und ausrutschen aufgrund der Sohle tue ich auch nicht. Einfach top.
            Lg Headfreak

Kommentar

• Andy1990
              Benutzer
              • 10.09.2006
              • 69

ich finde die schuhe von adidas richtig genial vorallem der barricade habe noch einen etwas älteren. dieser ist leider schon ein wenig abgenutzt und kaputt aber ich ziehe ihn immer wieder gerne mal an obwohl ich neue schuhe habe. ich kann deswegen adidas nur empfehlen.

gruß andy

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

Sandplatzschuh

Hi,
                ich spiele momentan den silbernen Barricade. Von der Stabilität und Grip ist der Schuh perfekt. Leider bekomme ich, wenn ich länger spiele (>3h) so ne Art Druckstelle an den Ballen die dann Schmerzen.
                Ich bin nun am überlegen ob ich mir noch nen 2. bequemeren Schuh zulege.
                Den Nike Vapor habe ich davor gespielt... Ist für mich irgendwie nicht geeignet...
                Habe auch schon den ersten blaune gel resolution gespielt... der Schuh war der beste den ich gehabt habe.. nur leider hatte ich mit ihm mir zu wenig grip und die Sohle war nach 3 Monaten platt (nein ich wiege keine 150 kg ;-) sonden 87kg ;-) ).
                Ich spiele aber dennoch keinen Schuh länger als eine Sommersaison, da diese dann hinüber sind.... Deshalb will ich ungern über 100,-- ausgeben. Sonst würde ich den Gel Resolution Clay in Betracht ziehen. Wilson kommen nicht in Frage...
                Alles in allem suche ich also einen Schuh mit maximalem Grip und angenehm zu tragen (auch ein nachteil des Barricad... zu globig)

kennt den jemand? ich frage mich ob die sohle wirklich sandplatz geeignet ist

Habe keine Erfahrung mit Babolat...

welchen könntet ihr mir empfehlen? Gerne auch Auslauf

Kommentar

• tennisfan
                  Benutzer
                  • 20.06.2009
                  • 68

Ich spiele mit dem adidas CC Feather IV.

Habe bisher noch nie so einen bequemen Schuh gespielt, einfach klasse!

Kommentar

• rafa fan
                    Benutzer
                    • 13.04.2008
                    • 65

Hat jemand Erfahrungen mit dem Adidas CC Genius II Gruen/Weiss gemacht ?

Kommentar

• björn
                      Me breaks the hat string
                      • 21.01.2003
                      • 2713

Das mit den Schuhen ist schon ein seeehr leidiges Thema!

Bisher war ich begeisterter Wilson Anhänger. Nachdem es die Trance Tour gar nicht mehr gibt, habe ich alle anderen aktuellen Wilson Modelle durch. Ergebnis:alle zu schmal/deutlich schmaler als die alten Modelle.

Dann den kompletten Wiener stationären Fachhandel durchgemacht mit den anderen Marken. Ergebnis: entweder nicht in 46 lagernd oder ebenfalls zu schmal.

Ich glaube jetzt nicht, dass ich wahnsinnig breite Quadratlatschen habe. Kann es sein, dass die Schuhe in letzter Zeit deutlich schmaler werden? Nehmen die die Asiaten vom Werk mit Schuhgröße 39 als Vorbild für die Schuhbreite von Größe 46?

Von Wilson, Babolat und Adidas hab ich praktisch jedes Modell durch...

Fragen über Fragen...
                      Ich habe mir nun eine gute Handvoll online in verschiedenen Größen von verschiedenen Herstellern bestellt und bin gespannt, was noch passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Björn, wie du spielte ich während Jahren mit den Wilson Trance. Wie habe ich auch breitere Füsse.
                        Spiele nun, seit diesem Winter mit den Yonex 306 und bin absolut begeistert. Diese sind zwar etwas teurer als die Wilson, haben aber eine viel bessere Dämpfung, was meinen Knien sehr entgegenkommt.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Greg80
                          Benutzer
                          • 23.04.2010
                          • 46

Ich habe leider mit dem Barricade IV schlehcte Erfahrungen gemacht und mir am Knöchel immer eine Blase gelaufen, aber ich denke das ist bei jedem verschieden

Anosonsten optisch sowie abgesehen von der Druckstelle hatte ich ein gutes Gefühl"!

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Vielen Dank an tennisdelux und auch an schotte. Habe mir - nachdem ich wirklich sonst alle anderen Modelle anderer Hersteller (gefühlt 25) probiert habe - den Yonex 306 bestellt. Sitzt, passt, wackelt nicht und hat dazu ne wirklich super Dämpfung bei recht geringem Gewicht. DANK(E) EUCH, die Suche hat ein Ende!

Kommentar

• onetrickpony
                              Benutzer
                              • 20.07.2007
                              • 87

spiele nun seit drei jahren den asics gel resolution. d.h. mehrere 1 und etz auch die 2 inkl. clay sohle.

bin super zufrieden. hatte vorhin nike schuhe, war aber überhaupt nicht damit zufrieden. adidas hat mir nie wirklich gut gepasst, da ich sehr breite füsse habe.

der gel resolution 2 mit der sandsohle spielt sich ebenfalls super. ein bisschen weniger dämpfung, aber der halt ist um einiges besser als mit der allcourt sohle. einziges problem ist, dass wenn der sand feucht ist ich ziemlich mühe habe über 1m zu rutschen.

Kommentar

• Akravator
                                Benutzer
                                • 18.06.2007
                                • 43

Ich spiel seit einem Jahr den AIR ZOOM VAPOR VI. Ich find ihn auf Asche eigentlich ziemlich gut. Auf härteren Belegen krieg ich aber beim Aufwärmen etwas Schmerzen an der Sohle.

Kommentar

Lädt...