Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bostoncavs
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2010
    • 13

hmmm das is ja dan auch schwierig also wenn du sagst du hast schon alle hersteller durrch dann kann das ja nur an deinem rutverhalten liegen sonst kann ich mir da auch nicht weiter helfe es kann aber auch nicht sein das alle hersteller schlechte schuh machen also z.b. bei mir hält der nike vapor V seit 1 jahr und is noch top in schuss von loch keine schpur

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

bin gerade auf der suche nach nem neuen schuh mit fischgrätenprofil.. .benötige aufgrund von knieproblemen einen komfortablen schuh...
      k-swiss sollen ja super schuhe in der hinsicht sein. leider habe ich bisher keine erfahrungen mit dieser marke...
      welchen schuh kann man hier empfehlen?

Defier RS ?
      Accomplish Ls ?
      Ascendor?

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von propper2000
        bin gerade auf der suche nach nem neuen schuh mit fischgrätenprofil.. .benötige aufgrund von knieproblemen einen komfortablen schuh...
        k-swiss sollen ja super schuhe in der hinsicht sein. leider habe ich bisher keine erfahrungen mit dieser marke...
        welchen schuh kann man hier empfehlen?

Defier RS ?
        Accomplish Ls ?
        Ascendor?
        Es würde sich lohnen ein bisschen im Thread zu lesen. Vor allem wenn du nach „Komfort“ suchst.
        Da ich nicht so bin, gebe ich dir jedoch einen Tipp: der Schuh des Herstellers den ich meine kommt [ursprünglich] aus Japan.
        Damit sollte alles gesagt sein!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Yonex?
          naja ich wollte eigentlich eher ein paar infos über die von mir genannten k swiss bekommen...:-)

Kommentar

• smith1212
            Postmaster
            • 12.02.2009
            • 225

Die Yonex sind wirklich zu empfehlen, allerdings ist die Farbwahl eher nicht so umwerfend. Dies Asics sollen auch sehr gute Dämpfungseigenschaften haben (siehe thread)

Kommentar

• ciripacha
              Postmaster
              • 04.06.2006
              • 159

@propper2000
              Ich spiele seit jahren k-swiss, im Moment das Modell K-Swiss Men Defier RS, und bin sehr zufrieden.
              Sehr gute Dämpfung, schönes Fischgrätmuster, sehr gut haltbar. Ich spiele auch in der Mannschaft und Turniere.
              Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von propper2000
                Yonex?
                naja ich wollte eigentlich eher ein paar infos über die von mir genannten k swiss bekommen...:-)
                Gut, die kommen auch aus Japan, stimmt. Die hatte ich aber nicht gemeint.
                Bleibt nicht mehr viel über...
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

Hi, ich hatte mir die Adidas CC Feather IV Roland Garros in orange/rot bestellt und heute das erste mal damit gespielt- und sie sind super, nicht nur im Aussehen sondern auch im Tragen ( sehr bequem, leicht und man hat keine Sauna im Schuh )

Fazit : echt ne Empfehlung

ps werde mir gleich noch ein Paar bestellen bevor es die nicht mehr gibt
                  Badischer Tennisverband
                  WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

Zitat von King_roger
                    Gut, die kommen auch aus Japan, stimmt. Die hatte ich aber nicht gemeint.
                    Bleibt nicht mehr viel über...
                    ??? was meinst du für schuhe? Teil mir doch bitte mit was du meinst.... Danke

Kommentar

• captain future
                      Postmaster
                      • 20.07.2009
                      • 121

Zitat von propper2000
                      es gibt drei große japanische sportmarken die auch schuhe herstellen:
                      yonex, mizuno und asics.

mizuno bietet in europa keine tennisschuhe an - yonex wurde schon ausgeschlossen, also wirds wohl....

na?

Kommentar

• propper2000
                        Experte
                        • 03.06.2007
                        • 676

ok danke. momentan spiele ich den asics gel resolution. Hat für mich einen Nachteil.. nämlich dass er keine richtige sandplatzsohle hat. UNd der mit Fischgrätenprofil fast nicht erhältlich ist.. deshalb wollte ich mal die k swiss probieren...

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Um mal ein wenig konstruktiv zu sein: K-Swiss sind vom Komfort her wirklich top und vor allem auch für Leute mit breiten Füßen bestens geeignet. Ich habe quasi den Prototypen des breiten Fußes und kein Schuh passt mir ähnlich gut. Die Yonex habe ich noch nicht probiert, ich meine aber, dass die einiges schmaler sind.
                          Recht angetan bin ich auch noch vom Nike Zoom Breathe 2K10, wobei auch der nicht so breit ist wie die K-Swiss.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von propper2000
                            Die Thematik um den Schuh + "warum Sandplatzsohle, oder nicht" wurde in diesem Thread bereits mehr als ins kleinste Detail besprochen...
                            Hier eine kleine Auswahl: quasi ein "best of"

Zitat von Lutz
                            Hallo,

habe in der Sommersaison den Asics Gel Resolution gespielt.

Sehr guter Schuh, der hält mindestens noch eine Saison.

Grüße

Lutz
                            Zitat von vamos
                            Also für die Sandplatzsaison würde ich auf jeden Fall die ASICS GEL RESOLUTION 2 mit Sandplatz/Fischgrätsohle nehmen - die hat einen viel besseren Grip als die Universalsohle und allgemein ist das Profil und der Asics-Schuh sehr haltbar, bestimmt doppelt so lang wie die Nike-Schuhe!!! Ich habe beide Versionen ausprobiert.
                            Zitat von mikro112
                            Mut zum Asics. Danach willst du keine anderen Schuhe mehr!
                            Zitat von King_roger
                            Sehe ich bislang auch so. Ganz ehrlich.
                            Zitat von timonx
                            Kann mich da nur anschließen:
                            Hatte jetzt zwei Mal die ASICS aus der Challenger-Serie. War auch jeweils sehr zufrieden. Werde sie mir wohl auch wieder holen. (Obwohl ich irgendwie auch Lust hätte, mal die LACOSTE auszuprobieren.)
                            Zitat von Headfreak
                            Also ich habe mir jetzt die Asics Gel Resolution für 79€ bei centercourt bestellt. Diese sind ohne Fischgrätenprofil.
                            Kann mich auch Mikro nur anschließen, bin ebenfalls ein "Fortgeschrittener" Spieler. Spiele im Sommer Verbandsliga in RPF und zu meinem Spiel gehört laufen einfach dazu. Manche nennen es auch gerne Wühler. Ich für mich muss nämlich auch sagen, dass mir das Profil ohne Fischgrätenprofil einfach besser gefällt.
                            Zitat von mikro112
                            Das ist mein letztes Posting zu dem Schuh. Ich habe dazu bereits genug gesagt, und letztlich müsst ihr die Kaufentscheidung selber treffen.

Glaubst du alles was die Werbung sagt? Du klingst wie jemand, der den Werbetext für den Schuh geschrieben hat. Die Behauptung, dass man ohne Fischgrätenprofil nicht kontrolliert rutschen kann ist haaresträubend. Wie habt ihr denn auf den Plätzen in den 20 Jahren vor den Fischgrätensohlen gerutscht? Doch wohl genauso, oder? Der einzige Unterschied zwischen Fischgrät und Hartplatzsohle ist bei dem Asics, dass die normale Sohle normalen Halt bietet, während die Fischgrätensohle extremen Halt bietet. Jetzt ist es doch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, ob man lieber mehr oder weniger Widerstand durch die Sohle hat. In beiden Fällen wird man aber NICHT ausrutschen, nur weil die eine Sohle keine Fischgräten hat.

Siehe oben: Manche Leute haben gerne mehr Widerstand, manche Leute weniger. Zwar kann man sich mit den Fischgrätensohlen besser abdrücken, rutschen kann man mit denen aber schlechter. Ich bin mit meinen normalen Gel Resolution sehr zufrieden auf Sand, viel zufriedener als mit den Wilson Trance Tour Fischgrät.
                            Zitat von onetrickpony
                            spiele nun seit drei jahren den asics gel resolution. d.h. mehrere 1 und etz auch die 2 inkl. clay sohle.

bin super zufrieden. hatte vorhin nike schuhe, war aber überhaupt nicht damit zufrieden. adidas hat mir nie wirklich gut gepasst, da ich sehr breite füsse habe.

der gel resolution 2 mit der sandsohle spielt sich ebenfalls super. ein bisschen weniger dämpfung, aber der halt ist um einiges besser als mit der allcourt sohle. einziges problem ist, dass wenn der sand feucht ist ich ziemlich mühe habe über 1m zu rutschen.
                            Zitat von noobsok
                            Ich spiele zZ mit Asics Gel Res. 2 mit allcourt Sohle (habe mich bei der Bestellung vertan^^) und bin damit sehr zufrieden, hatte davor Barricas, ware nach 5 Monaten ziemlich durgelatscht und an den Seiten aufgeplatzt.

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

ich werde mir einen der beiden k swiss schuhe zulegen.
                              entweder den ascendor oder den accomplish

lohnt sich die mehrausgabe für den ascendor oder ist der accomplish nahezu genauso gut? wie unterscheiden sie sich z.b. in gewicht usw?

Kommentar

• Ginga
                                Benutzer
                                • 12.11.2006
                                • 88

Habe mal eine Frage und vielleicht kann sie mir einer beantworten.

Warum gibt es die Nike Lunar Vapor und Courtbalstic nicht mit einer Clay Sohle? Beim schauen nach neuen Schuhen ist mir das Aufgefallen.

Spielen Federer und Nadal eigentlich mit der All Court Sohle, die fast überall nur angeboten wird? oder haben die Extra eine andere Sohle

Kommentar

Lädt...