Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

@ Ginga

Den Courtbalistic gibt es sehr wohl in der Clay-Version. Hab ihn auch schon gesehen. Ich glaube TWE sollte den auch verkaufen

Kommentar

• Ginga
      Benutzer
      • 12.11.2006
      • 88

Bei TWE habe ich glaube ich den gefunden. Das ist so ein weiß/grauer

Finde es trotzdem ein bisschen komisch, dass es dann den blau/ weiß Courtbalistic den Rafa bei den French Open trägt nur als All Court gibt

Kommentar

• XL95
        Neuer Benutzer
        • 22.01.2011
        • 25

Spiele den Asics GR 3 bewusst OHNE Sandplatzsohle auf Sand!

Ich habe leicht instabile Kniegelenke, und hierbei ist es lt. meines Orthopäden (Tennisspieler) besser, nicht zuviel Grip zu haben.
        Grüße

Chris

Kommentar

• vamos
          Benutzer
          • 23.07.2007
          • 63

Zitat von XL95

Ich habe leicht instabile Kniegelenke, und hierbei ist es lt. meines Orthopäden (Tennisspieler) besser, nicht zuviel Grip zu haben.
          Das habe ich noch nicht gehört, ist ein sehr interessanter Aspekt! Gilt, aber wohl nur für instabile Kniegelenke, oder auch für Fußgelenke?

Kommentar

• boma1992
            Insider
            • 05.05.2009
            • 381

Zitat von XL95

Ergibt mir persönlich kein Sinn, denn wenn du instabile Kniegelenke hast und mit einer "Allcourt Sohle" läufst und abrubt versuchst stehen zubleiben, kann man mit der Clay Sohle besser "anhalten", mit der Allcourt Sohle kann es aber passieren das du kurz vorm stehen bleibst nochmal wegrutschst.
            Dabei sind schon Kreuzbänder gerissen...
            Das kann auch passieren wenn du schräg rutschst.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Dabei kommt es wohl darauf an, ob man bewusst rutscht, oder nicht. Ich persönlich finde es deutlich angenehmer, wenn man jede Bewegung ausrutscht. Kritisch wird es nur , wenn der Platz plötzlich weich ist, da hast du Recht
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• hsv91
                Postmaster
                • 29.10.2007
                • 191

Ich hatte einige Zeit den CC Feather IV, aber unser Platzwart und auch der anderer Vereine sind nicht so glücklich wenn man damit spielt. Die Noppen sind ziemlich groß, sodass es schon große Abdrücke und evtl. auch Löcher hinterlässt. Er ist zwar sehr angenehm, aber das ist ein echtes KO-Kriterium, verstehe nicht warum Adidas sowas macht. Wer Interesse hat, hab noch welche in 45 ;-)

Was meint ihr?

PS: Spiele jetzt mit dem Asics Gel-Game 3, ein sehr guter Schuh, ohne Noppen ;-)

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Hab die früher auch gespielt und die sind nur problematgisch, wen nder Platz eh schon weich ist. Also besonders am Anfang der Saison, solllte man die lieber nicht tragen.
                  Wenn der Platz ordentlich ist, dann machen die nicht mehr Löcher als andere Schuhe auch ...
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Sebb
                    Benutzer
                    • 04.06.2011
                    • 31

Hi!

Ich beginne nun seit ca. 10 Jahren wieder mit tennisspielen und brauche demnach natürlich neue Schuhe für die Sommersaison.

Ich habe mich schon etwas auf den ein oder anderen Onlineshops nach Schuhen umgesehen. Auslaufmodelle mit interessanten Preisvorteil waren mein erstes Ziel.

Z.B. der "Nike Roger Federer Lunarlite Vapor Tour" für 78€ ist mir da ins Auge gefallen. Ist das ein guter Schuh, den man ohne weiteres empfehlen kann?

Was würde ihr für Auslaufmodelle empfehlen?

Beste Grüße & vielen Dank!
                    Sebb

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Zitat von RumsDi
                      Hab die früher auch gespielt und die sind nur problematgisch, wen nder Platz eh schon weich ist. Also besonders am Anfang der Saison, solllte man die lieber nicht tragen.
                      Wenn der Platz ordentlich ist, dann machen die nicht mehr Löcher als andere Schuhe auch ...
                      Seh ich ähnlich, ich glaube das ist eher "Platzwart-Psychologie", weil die Noppenabdrücke halt anders aussehen als bei normalen Sohlen und da deswegen gleich alle Alarmglocken schrillen.

Und wenn ich sehe, dass bei den French Open diverse Profis noch in Feathers mit Nopensohle gespielt haben statt zu den neuen Adidas-Modellen zu greifen bestätigt mich das nur in meiner Meinung, dass das schon verdammt gute Sandplatz-Schuhe sind/waren...
                      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• smith1212
                        Postmaster
                        • 12.02.2009
                        • 225

Zitat von Sebb
                        Hi!

Ich beginne nun seit ca. 10 Jahren wieder mit tennisspielen und brauche demnach natürlich neue Schuhe für die Sommersaison.

Ich habe mich schon etwas auf den ein oder anderen Onlineshops nach Schuhen umgesehen. Auslaufmodelle mit interessanten Preisvorteil waren mein erstes Ziel.

Z.B. der "Nike Roger Federer Lunarlite Vapor Tour" für 78€ ist mir da ins Auge gefallen. Ist das ein guter Schuh, den man ohne weiteres empfehlen kann?

Was würde ihr für Auslaufmodelle empfehlen?

Beste Grüße & vielen Dank!
                        Sebb
                        Was für ein Belag? Bei Asche kann ich Yonex empfehlen (die 306 gibt es noch z.T. für 59 oder 69,-).

Kommentar

• Sebb
                          Benutzer
                          • 04.06.2011
                          • 31

Hi!

Danke, aber ich habe mir jetzt schon die Adidas Response für 60€ gekauft. Bin sehr zufrieden.

Gruß
                          Sebb

Kommentar

• Thomas DownUnder
                            Experte
                            • 08.06.2006
                            • 698

Bei mir wird es so langsam auch wieder Zeit für neue Sandplatzschuhe, da ich inzwischen gar nicht mehr ungetaped mit den Aktuellen spielen kann.

Hab mir mal die "NIKE ZOOM VAPOR 8 CLUB" ins Visir genommen. Hat da irgendjemand Erfahrungen damit oder kann mir andere Tips geben?

Da wäre dann zu erwähnen, dass ich sehr viel unterwegs bin auf dem Platz und auch sehr gerne in die Bälle reinrutsche.

Danke euch
                            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Kuss
                              Benutzer
                              • 03.06.2010
                              • 39

Bei mir wird es auch mal wieder Zeit für neue Treter.
                              Aktuell spiele ich noch mit Schuhen von Babolat, jedoch überlege ich mal eine andere Marke zu testen.
                              Die Babolat sind zwar sehr stabil und haben eine tolle Sohle (auf Sand), jedoch sind sie mir irgendwie zu klobig.

Mich würde mal interssieren wie die anderen Marken so von der Größe her ausfallen?

Kommentar

• Thomas DownUnder
                                Experte
                                • 08.06.2006
                                • 698

So, jetzt ein bisschen umgeschaut.

NIKE ZOOM VAPOR 8 CLUB immer noch in der engeren Auswahl, allerdings auch der Babolat Team Clay 4

Hat irgendjemand Erfahrungen zu einem der beiden Schuhe. Wäre euch wirklich verbunden. Thanks
                                Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

Lädt...