Abnutzung Barricade IV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jever98
    Postmaster
    • 23.01.2006
    • 172

Abnutzung Barricade IV

Ich habe seit ziemlich genau 2 Monaten den Barricade IV von Adidas, und habe in der Zeit fast taeglich gespielt, als vielleicht 60 Stunden.
    Gestern habe ich mir die Sohle angeguckt und war doch ueberrascht, dass sie schon ziemlich abgenutzt ist und der Schuh langsam anfaengt zu rutschen.

Meine Frage: Wie lange halten die Schuhe bei Euch? Ich hatte mir etwas mehr Haltbarkeit erwartet, es koennte aber auch an den rauhen Plaetzen hier liegen.

Gruss
    Jever
    Babolat AeroPro Drive
    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
  • Pac

Selber Schuh, ca. die Hälfte der Spielzeit : Keine Abnutzung !

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

adidas gewährt ein halbes jahr garantie gegen abnützung. so war es zumindest bei den barricade II

Kommentar

• jever98
        Postmaster
        • 23.01.2006
        • 172

Ich stell bei Gelgenheit mal ein Bild von meiner Sohle rein, dann koennt Ihr mir ja Eure Meinung sagen, wenn Ihr Lust habt.

Danke nochmal,

Jever
        Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• draganzebic

ich wäre froh wenn meine so lange halten würden. jeden tag 7-9 stunden training.....

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

och ich hätte gern so lang training ;-)
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• michlm.122

@draganzebic

Bist du Profispieler oder was, dass du so lange training hast?

Kommentar

• draganzebic

nee kein profi mehr, aber trainer von sehr guten spielern/spielerinnen. ich spiele auf sand aber fast immer nur die rasenschuhe von adidas. beim kindertraining nur normale.

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

hähä supi
                  Prince O3 Speedport White MP Pro
                  fav' players:
                  Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Racket

Wie sind die Schuhe sonst in Bezug auf Gewicht, Dämpfung etc.?

Kommentar

• jever98
                      Postmaster
                      • 23.01.2006
                      • 172

Mir gefaellt er recht gut. Er ist definitv schwerer als der Feather III, und hat eher harte Kanten am Sohlenrand, im Gegensatz zum Feather. Allerdings scheint er mir, wahrscheinlich Aufgrund des festeren, schwereren Materials, mehr Stabilitaet an der Ferse zu bieten als der Feather III. Allerdings spiele ich mit Einlagen, welche meinen Fuss ein bisschen hoeher stehen lassen und daher die Stabilitaet in beiden Schuhen etwas reduzieren.

Davor hatte ich ein paar Nike Tennisschuhe, die aber nicht sehr bekannt sind. Finde den Adidas um Welten besser, der Nike war mir zu labberig.

Gruss
                      jever
                      Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• Marco_CH
                        Postmaster
                        • 29.04.2006
                        • 108

hab seit gestern die schwarz/silber version vom barricade IV bekommen und konnte bisher zweimal mit ihnen spielen. sie sind ein wenig schwerer als die III aber das gewicht ist meines erachtens nicht spürbar.
                        der schuh ist sehr steif, das bessert sich allerdings deutlich nach ein paar mal spielen. war auch beim III so.
                        dämpfung finde ich tip top, zu viel dämpfung soll ja auch nicht sein. ist genau richtig für mich.
                        stabilität ist hervorragend. breiter schuh, optimaler halt und man hat immer das gefühl guten schutz vor umknicken etc zu haben. fühle mich pudelwohl mit dem schuh.
                        lüftung scheint verbessert zu sein verglichen mit dem III, kann aber mit z.B. dem adidas feather (marat safin) niemals mithalten.

was fällt mir sonst noch spontan ein? ahja, die materialien machen einen sehr robusten eindruck. der III war schon robust, aber der neue IV sieht noch brutaler aus im design. kann mir kaum vorstellen, dass der schuh jemals kaputt gehen könnte.
                        zum laufgefühl: wie gesagt... es gibt sicher leichtere schuhe und komfortabler, aber die können kaum dieselbe stabilität aufweisen. man muss sich halt entscheiden was man möchte.
                        ich wollte einen robusten all round schuh der mir optimale stabilität und sicherheit vermittelt. das erfüllt der IV meines erachtens optimal. wer einen leichten bequemen wettkampfschuh sucht sollte etwas anderes nehmen.

Kommentar

• jever98
                          Postmaster
                          • 23.01.2006
                          • 172

@Dragan: Hast Du zufaellig die 6-Monats Sohlengarantie schonmal in Anspruch genommen?

----

Update zum "Schuhverbrauch": Nach geschaetzten 150h Spielzeit ist die Sohle weitgehend durch, vor allem am Ballen des linken Fusses (mit dem ich mehr rutsche).
                          Die Oberseite gibt leider auch den Geist auf, und zwar dort wo der Schuh beim abrollen knickt: Die Klebestelle zwischen Obermaterial (bei mir weiss) und den "Zierstreifen" (bei meinen Schuhen aus schwarzen Gummi) hat sich geloest.

Werde bei meiner Rueckkehr nach Deutschland versuchen ein Ersatzpaar auf Sohlengarantie zu kriegen, mal sehen ob da wirklich was dran ist.

Gruss
                          Jever
                          Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

ich habe das mal. im kaufhof haben sie die schuhe zurückgenommen. bei einem anderen paar schuhe meinte adidas in der CH, die schuhe seinen noch zu wenig durch, als ich sie zurückgeben wollte

an deiner stelle würde ich es aber auch versuchen

Kommentar

• jever98
                              Postmaster
                              • 23.01.2006
                              • 172

@ Hightower:

Danke fuers Feedback. Ich frage mich auch, wonach die das Entscheiden, denn die Schuhe sind ja schon lange bevor die gesamte Sohle abgenutzt ist nicht mehr spielbar. Wenn ich dazu komme stelle ich mal Bilder hier rein.

Gruss
                              Jever
                              Babolat AeroPro Drive

Kommentar

Lädt...