Adidas vs Asics

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco_CH
    Postmaster
    • 29.04.2006
    • 108

Adidas vs Asics

Hallo zusammen :-)

Hatte jemand Gelegenheit folgende Schuhe zu testen bzw. hat sie?

Adidas Barricade IV
    Asics Gel Sensation
    Asics Gel Challenger V

Hatte bisher den Barricade III aber muss langsam wechseln weil die Sohle immer weniger Profil hat inzwischen. Bin diese Saison schon einmal mächtig auf die Schna*** gefallen und heute schon beinahe wieder.

Habe einen Asics Jogging Laufschuh und bin begeistert. Sind deren Tennisschuhe auch so klasse? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Freundliche Grüsse
    Marco
  • Patrickurwa
    Gesperrt
    • 18.04.2006
    • 87

die sensation sind wirklich ihr geld wert ,vorallem für breitfüßler sehr angenehm zu tragen!

Kommentar

• Marco_CH
      Postmaster
      • 29.04.2006
      • 108

ah das hört sich gut an. ich bin durchaus ein breitfüssler :-) danke

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von Patrickurwa
        die sensation sind wirklich ihr geld wert ,vorallem für breitfüßler sehr angenehm zu tragen!
        Dem kann ich nur zustimmen. Spiele sie seit dieser Saison und das seit langem mal wieder Schuhe, die ihr Geld wirklich wert sind.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Gerade die Sohle hat einen wahnsinnig guten Grip. Habe durch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen immer mal das Problem gehabt auszurutschen. Das ist mit den Asics vorbei. Haltbarkeit ist auch sehr gut. Man hat wirklich das Gefühl in guten Laufschuhen Tennis zu spielen. Zumal die Schuhe leicht sind aber trotzdem das Fussgelenk super stabilisieren.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• 4realMaster

Adidas sind im Tennsibereich eher sportliche Schuhe.
            Hingegen Asics sind eher angenehme Schuhe, welche vorallem von älteren Herren gerne gekauft werden.

Kommentar

• Soulman

Zitat von 4realMaster
              Adidas sind im Tennsibereich eher sportliche Schuhe.
              Hingegen Asics sind eher angenehme Schuhe, welche vorallem von älteren Herren gerne gekauft werden.
              @4realMaster
              Was willst Du mit diesem Statement ausdrücken
              Sportliche Tennisspieler kaufen Adidas, ältere (unsportliche) Herren eher Asics? Was ist angenehm in diesem Fall:
              a) der Schuh passt, man ist aber zu alt
              b) der Schuh ist zu klein (zu eng), aber man ist zu sportlich?

Sorry, kann mit Deinem Post leider nichts anfangen.

Back to the Theme,
              mein sportlicher Junior trägt jetzt seit einigen Wochen als Nachfolgemodell von einem Adidas Barricade den Asics Gel Challenger und ist einfach begeistert. Ihm kommt es vor als habe er jetzt "Federn anstelle der Adidas Ziegelsteine" an den Füßen.
              Subjektiv also ein wesentlich besseres, angenehmeres Gefühl.

Ich überlege ebenfalls mir die Schuhe anzuschaffen. Habe als Laufschuhe auch schon etliche Asics zerschlissen und war eigentlich immer zufrieden.

Kommentar

• Marco_CH
                Postmaster
                • 29.04.2006
                • 108

danke für die zahlreichen antworten

werde mir als nachfolgeschuh ein asics zulegen. bin mir nur noch nicht schlüssig ob es der sensation oder der challenger V sein wird.

kann mich da jemand beraten zu den unterschieden?
                bin jung, ca. 74 kilo, sportlich und mag es zu rennen (gibt keinen stoppball den ich nicht noch erwischen kann) :-)

danke und gruss
                marco

ps: hatte noch nie probleme mit den fussgelenken (z.B. knicken, stauchen, überdehnen, etc) und möchte, dass das auch so bleibt. möchte deshalb einen schuh mit möglichst guter seitenstabilität zumindest so gut, wie es der barricade III bietet. das würde reichen.

Kommentar

• lemmie

Den Asics Challenger IV habe ich eben zufällug bei www.racket-service.de für 69,95 gefunden.

besten Gruß, Lemmie

Kommentar

• 4realMaster

@Soulman

Das ist halt meine Meinung. Tut mir Leid, dass sie dich so stört....

Kommentar

• Soulman

@4RealMaster

Stört mich doch nicht, ich verstehe halt nur nicht was Du damit ausdrücken wolltest.

Kommentar

• 4realMaster

@Soulman

Wollte damit nur meine Eindrücke, die ich durch die Tests beider Firmen gewonnen habe, zum Ausdruck bringen.

---> Asics sind für mich eher engenehmere Schuhe, die aber weniger geeignet sind für den Wettkampf. Sie bieten etwas zu wenig Stabilität (zu weich) und sind dabei noch recht schwer

----> Adidas hingegen sind nicht viel leichter, jedoch bei ähnlichem Gewicht um einiges stabiler verbaut, daher: es ensteht weniger Kraftverlust bei schnellen Gewichtsverlagerungen. Somit sind diese für mich einfach wettkampftauglicher

Das wollte ich damit sagen, ist natürlich nur ein persönlicher Erfahrungswert

Kommentar

• Racket

Kann diese EIndrücke noch ein weiterer bestätigen?

Ich spiele normal den Yonex SHT 303(grau) und bin begeistert, doch mittlerweile ist die Sohle kaputt und mal noch lässt sich keine Quelle für diesen Schuh bzw. dem Nachfolger SHT 304 finden.

Finde die Asics sehen sehr interessant aus, stimmen aber die o.g. Eindrücke, sind sie nichts.

Kommentar

Lädt...