Schwarzes cape...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Schwarzes cape...

Hallo,
    Wisst ihr ob sich ein schwarzes cape im sommer wenn es ziemlich heiß ist irgendwie mehr erwärmt als z.B. ein weißes?? Farbe schwarz nimmt ja die Wärme auf und erwärmt sich schneller als z.B. weiß... Will mir nämlich ein schwarzes kaufen bin nur gerade am überlegen ob das was ausmacht wenn auf ne schwarze cape die sonne länger draufknallt...oder besteht da kein Unterschied??
  • Marco_CH
    Postmaster
    • 29.04.2006
    • 108

ein schwarzes cape erwärmt sich bei sonneneinstrahlung ganz sicher viel mehr als ein weisses cape.

hab aber selbst ein schwarzes cape (mütze?) und hatte noch nie probleme mit überhitzung oder so. rein logisch gedacht wäre es aber aufgrund allfälliger hitzeprobleme durchaus intelligenter ein z.B. weisses cape zu benutzen :-)

wichtiger denke ich aber sind belüftungsschlitze, damit die abgestrahlte wärme vom kopf entweichen kann und luft von aussein "reinströmen" kann -> vermeidung eines hitzestaus am kopf da dort ja die meiste wärme abstrahlt.

kann mich noch ans militär erinnern wo wir im sommer auf märschen jeweils die mütze abziehen mussten um einem hitzestau vorzubeugen. war so ziemlich das einzige mal wo man die mütze ablegen durfte ;-) lustiger verein

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

batman hat auch ein schwarzes cape. musst ihn mal fragen. ev. kannst du dich auch noch an superman wenden und diesen fragen, wie die farbe rot wirkt. ob ein cape beim tennis was nützt, weiss ich nicht. evtl. könnte trendsetter nadal dieses mal ausprobieren. passt wunderbar zu den 3/4 hosen

wenn du aber auf der suche nach einem cap bist, dann hat marco_CH schon vieles erklärt

Kommentar

• Marco_CH
        Postmaster
        • 29.04.2006
        • 108

haha genau, ich wusste doch dass an dem wort "cape" irgendwas komisch ist :-)

Kommentar

• Nightwing

@hightower
          batsy hat ein mitternachtblaues cape. am ehesten wird ihm noch der punisher helfen können. der ist in schwarz gewandet, zwar kein cape ,aber komplett schwatt.

Kommentar

• Crizz
            Benutzer
            • 08.05.2006
            • 41

ich spiel mittlerweile auch mit nem schwarzen capi,
            aber bis jetzt ist mir keine erwärmung aufgefallen!
            die capi is zwar außen dann warm, aber meine is so
            dick, dass man drin nix von der wärme spürt!
            (abgesehen von der körperwärme eben)

muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht sooo viele
            stunden damit gespielt hab...
            Racket: Babolat AeroPro Drive
            String: Signum Pro Poly Plasma 27/26
            Grip: Yonex SuperGrap
            Bag: Babolat Aero Racket Holder x 12

Kommentar

• Bene87
              Benutzer
              • 01.04.2006
              • 93

wollte mir das "Babolat Base Cap schwarz" kaufen...wäre nett wenn jemand bei racketservice.de unter Bekleidung->Babolat Accesoires sich das Cap mal anschauen könnte kurz...ob es auch genügend Luft durchlässt,etc...
              danke schonmal...

Kommentar

• Crizz
                Benutzer
                • 08.05.2006
                • 41

hey, die hab ich auch, nur eben die aero serie, also in gelb-schwarz anstatt weiß!
                Lufttechnisch sind da oben eben diese kleinen Löcher, aber weiß ned,
                ob die viel bewirken. Bei manchen Capis is mir ein besonderer Stoff
                aufgefallen, aber das hier is einfach eine stinknormale Cap mit Aufdruck,
                also nix extra fürn Sport!!
                Also wenn du irgendwas aus Hightech Stoff willst, was dir derweil noch dein
                Kopf kühlt und automatisch die Temperatur überwacht (*g*), dann solltest
                dich nach ner anderen umschauen, aber für mich reicht die aus ;-)

Kommentar

• Bene87
                  Benutzer
                  • 01.04.2006
                  • 93

kann mir jemand sagen ob die auch für hitze geeignet ist??

Kommentar

• Marco_CH
                    Postmaster
                    • 29.04.2006
                    • 108

€6.90

wags doch einfach und falls dir wegen zuwenig luft die rübe abfault kannst du babolat massivst verklagen :-)

Kommentar

• fragler

Zitat von HIGHTOWER
                      batman hat auch ein schwarzes cape. musst ihn mal fragen. ev. kannst du dich auch noch an superman wenden und diesen fragen, wie die farbe rot wirkt. ob ein cape beim tennis was nützt, weiss ich nicht. evtl. könnte trendsetter nadal dieses mal ausprobieren. passt wunderbar zu den 3/4 hosen
                      lol ich schmeiß mich weg....

Nimm nen weißes...ist besser

Kommentar

• Crizz
                        Benutzer
                        • 08.05.2006
                        • 41

Oder hey, wie wär's mit nem Strohhut? Der ist sicherlich luftdurchlässig!
                        Käm sicher geil im Tennisdress mit Strohhut und Weizen inner Hand

Naja, nun ma im ernst: Es gibt spezielle Caps mit Mesheinsätzen und so,
                        die sind wohl etwas durchlässiger, aber fragt sich eben, was du willst!
                        Ich find die Babolat reicht völlig und ist meiner Meinung nach nicht
                        farbabhängig von der Wärme...zumindest nicht merkbar!! Aber musst du
                        wissen!!

Kommentar

• tennismieze

Mach doch einfach mal den Praxistest mit einem schwarzen und einem weißen T-Shirt! Dann merkst Du direkt, ob Dir in dem schwarzen Dress heißer wird.

Kommentar

Lädt...