Frage zu Nike Schuhen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jever98
    Postmaster
    • 23.01.2006
    • 172

Frage zu Nike Schuhen

Es gibt ausnahmsweise mal Auslaufschuhe in meiner Groesse . Genauer gesagt den Nike Breathe Free 2 und den Air Max Resolve. Ich hatte frueher mal die Nike City Court, die aber ziemlich schlecht waren und spiele momentan Adidas. Meine Fragen zu den Schuhen:

- Kann man die Zwischensohle rausnehmen? Spiele mit Einlagen und kann nur Schuhe benutzen in die Einlagen reinpassen

- Kennt jemand beide Modelle und kann die Unterschiede beschreiben? Besonders wuerde mich interessieren, welcher stabiler bei seitlichem stoppen ist, da ich wohl auf Hartplatz spielen werde

Danke schonmal und gruss,

Jever

Nachtrag: Ich meinte gelesen zu haben, dass beim Breathe Free 2 die Zunge fest eingenaeht ist, so dass sich ein sockenaehnlicher Innenschuh ergibt - stimmt das?
    Zuletzt geändert von jever98; 29.06.2006, 09:27.
    Babolat AeroPro Drive
    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Ja das stimmt, eine wirkliche Zunge gibt es nicht.

Ich habe mir die Nike Breathe Free II ebenfalls vor kurzem als Auslaufmodell geholt und bin bisher super zufrieden.
    Hab mich aber auch auf Anhieb in dem Schuh wohlgefühlt, das einzige (vielleicht negative) sind diese Waben... Wenn man auf nem sehr sandigen Platz spielt, sind die Flächen in den Waben sehr schnell rot.
    Den größten Teil dieses Schmutzes konnte ich aber mit einer normalen Bürste wieder ablösen, sodass nur noch leichte rötliche Verfärbungen sichtbar sind.

Für mich also bisher ein Top-Schuh

Ciao Biba

Kommentar

• jever98
      Postmaster
      • 23.01.2006
      • 172

Hi Biba,

danke fuer die Info. Kannst Du mir bitte noch sagen, wie es mit der Innensohle aussieht? Kann man die rausnehmen?

Gruss
      Jever
      Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

Hi,

tut mir leid, hab ich vorhin doch glatt vergessen zu schreiben.

Natürlich lässt sich die Innensohle herausnehmen...würde aber bei mir vorerst nicht in Frage kommen, da ich die Innensohle doch wirklich sehr angenehm finde.

P.S. Bei mir haben die Schuhe damals 70€ gekostet!!

Cya Biba

Kommentar

• jever98
          Postmaster
          • 23.01.2006
          • 172

Danke nochmal Biba. Ich habe sie auch fuer 70 Euro gefunden und werde wohl zuschlagen. Hoffentlich sind sie stabiler als der City Court, den ich frueher hatte, der war naemlich nix.

Gruss
          Jever
          Babolat AeroPro Drive

Kommentar

• Master_PB
            Benutzer
            • 22.04.2006
            • 37

Zitat von jever98
            Danke nochmal Biba. Ich habe sie auch fuer 70 Euro gefunden und werde wohl zuschlagen. Hoffentlich sind sie stabiler als der City Court, den ich frueher hatte, der war naemlich nix.

Gruss
            Jever
            Ich habe den Schuh für 56€ gekauft. War anfangs auch zufrieden, doch beim Spielen auf Sand zeigt sich eine negative Eigenschaft. Gestern bin ich über den halben Platz gesprintet habe angefangen zu rutschen und bin steckengeblieben. Schön dabei den Fuß komplett umgeknickt und voll aufs Maul geflogen.

Tja, die Saison ist für mich gelaufen und nun kann ich alle Turniere absagen
            Babolat Pure Storm L2 16/20
            ------------------------------
            Topspin Cyberflash 25/25
            --------------------------
            Rex Professional
            ---------------
            Wilson Team Shirt
            -----------------
            Nike Dri Fit Short

Kommentar

• jever98
              Postmaster
              • 23.01.2006
              • 172

Au Kacke, mein Beileid!

Ich werde den Schuh auf Hartplatz spielen, daher wohl weniger dieses Problem haben.

Allerdings gehts mir hier in Kigali aehnlich mit meinen Barricade IV, was aber an den schlechten Plaetzen liegt: an manchen Stellen rutscht man sehr stark, an anderen bleibt man komplett stecken. Ist wirklich unangenehm.

Meinst Du, dass Du wg der zu aggresiven Sohle umgeknickt bist, oder ist Dir der Schuh zu instabil, oder wars der Platz oder was ganz anderes?

Gute Besserung!
              Jever
              Babolat AeroPro Drive

Kommentar

Lädt...