Welche Tennissocken spielt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brille

Welche Tennissocken spielt ihr?

Ich brauche neue Tennissocken....

Was gibts denn da gutes?
    Eher die NIKE Anatomical, also für linken und rechten Fuß angepasst oder eher
    NIKE Ergo, also mit diesem (neuen) DRI-FIT Material?

Oder gibts hier nen "Geheimtipp"?

Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken?

Viele Grüße,
    Uli
  • Tschevap

Ich hab so weiße...recht dick...mit oben Gummi drin, damits nicht rutscht...

Ne, im Ernst...hatte nie so anatomisches Zeug - maßlos überteuert....gelogen: hatte doch mal ein Paar: Geschenkt bekommen von nem Puma-Kumpel, dem ich nen Racket besaitet habe...

Habe keinen Unterschied gemerkt...

Seitdem zehre ich von meinem riesigen Haufen Puma-Standardsocken, den ich mir mal im Outlet für 1 Euro/Paar gekauft habe...

Kommentar

• PSO

Zitat von Tschevap
      Seitdem zehre ich von meinem riesigen Haufen Puma-Standardsocken, den ich mir mal im Outlet für 1 Euro/Paar gekauft habe...
      ich auch. allerdings ein wenig teurer mit 5 € für 3 paar socken.
      ziehe davon meistens 2 übereinander an und empfinde das als gut.

Kommentar

• fragler

3,49€ für 3 Paar Socken beim Decathlon.....mal ehrlich: Irgendwo muss diese Materialschlacht doch aufhören, oder?

Kommentar

• Paladin

Zitat von uws76
          Ich brauche neue Tennissocken....

[...]
          Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken?

Viele Grüße,
          Uli
          Ja, machst du. Ich habe auch solche für 5 Euro für 5 Paar. Dafür dass die nach einmal Sandplatz eh nie mehr richtig sauber werden reicht das aus meiner Meinung nach. Bin wie fragler auch kein so großer Freund der Materialschlacht. Racket, Saite, Hose und Shirt okay, Schuhe natürlich auch, aber Sochen brauchen meiner Meinung nach nicht teuer sein.

Kommentar

• Shadowman
            Benutzer
            • 06.06.2006
            • 30

Ich ziehe nur anatomische Wilson-Tennisunterhosen an, die den schweiß absorbieren, gewisse Teile befestigen und den Oberschenkelmuskel stimulieren

Spaß beiseite, normale Socken und normale Boxershort, auf dem Rest darf ja eine Marke stehen aber die "Unterwäsche" (zähle ich Socken jetzt einfach mal dazu) war mir bisher immer völlig gleich.
            Wilson nPro 98
            Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
            Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• Philipp K
              Neuer Benutzer
              • 03.07.2006
              • 16

Ich lasse mir meine Socken meist Maßschneidern und achte immer darauf dass die Farben zum Racket und zum Auto passen.

Nee quatsch, ganz normale weiße Puma Socken. Warum Puma ? Nike sowie Hummel reißen bei mir und ich komme da einfach nicht mit zurecht, ob das jetzt and der Schuhgröße 48 liegt oder an meiner Anziehtechnik weiß ich nicht.
              Doc Brown: If you put your mind to it, you can accomplish anything! (Back to the future)

Kommentar

• Racket

Die besten und auch günstige Tennissocken macht Yonex.

Kommentar

• badnix

... stimmt nicht ganz, die von TOPSPIN sind auch absolut top, bleiben bei vergleichbaren Preisen ca. 2 Jahre richtig schön angenehm und elastisch ohne zu verfilzen

@uws76
                  sockentechnisch machst Du Dir in der Tat etwas viel Gedanken. Wichtig aus meiner Sicht ist, daß die Dinger wie oben schon geschrieben lange elastisch bleiben und nicht verfilzen, da muß das Paar nicht 8 € und mehr kosten, die gibt (besonders für Trainer) wesentlich günstiger
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2006, 16:53.

Kommentar

• go deep!

Lotto oder Falke, sind auch gut. Vielleicht etwas teurer, aber Füsse sind genauso unterschiedlich wie andere "Exkremente"

Wer einen "Normalfuß" hat muss sich sicherlich weniger Gedanken machen, als jemand der - wie ich - Unterpronierer ist. Also, wenn du Platt-, Hohl-, Senk- oder/und Spreizfüße hast, solltest du eventuell vorher ernsthaft (d)einen Orthopäden um Rat fragen.

gd!

Kommentar

• tennismieze

Geheimtip: x-socks, sind reichlich teuer, gibt es aber ab und zu bei ebay günstiger zu ersteigern. Die Socken sind anatomisch ausgerichtet mit Pölsterchen hier und dort und noch ein paar mehr Features. Besonders im Winter oder bei kühlerem Wetter hervorragend aufgrund der thermisch ausgleichenden Funktionen.
                      Gerade im Sommer ziehe ich aber atmungsaktive Sneaker vor.

Kommentar

• tennis-teufel

Ich trage querbeet, habe von allem etwas.

Kommentar

• michlm.122

Ich trage zum NORMALSPIELEN immer irgendwelche Socken, die ich gerade irgendwo finde, sonst wenns um ein Match oder Medenspiele geht, trage ich nur Reebok Socken.

Kommentar

• lemmie

Ich habe mir kürlich so CoolMax Sportsocken zugelegt.
                            So Dinger mit L für links und R für rechts...

Sind toll !

9,60 für 3 paar bei ebay.

Schöne Grüsse von der Ostsee, Lemmie

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

lotto ist genial...
                              nike auch gut- die anatmoical sind genial aber zu teuer
                              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                              Kp: 28,5
                              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...